Kritiken von "Filmrolle13"

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 21.01.2010
Am besten man sagt nichts zu diesem Film und beschreibt damit die Qualität diese Machwerks.
Ich habe seit ca. 3 Jahren mal einen Film nicht zu Ende gesehen.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 22.05.2007
Besser wie MI 2
Spannendes Popkornkino
Für mich bleibt Teil 1 der beste Film - vor allem nach der Enttäuschung von Teil 2. Umso Überraschender Teil 3. Hier wird am Anfang gleich ein Spannungsbogen aufgebaut - wenn auch gewalttätig - der über den ganzen Film zu fesseln weis. Sicher nicht einer der absolut guten Filme, aber knapp an fünf Sternen für Action- und Agentenfilmliebhabern vorbei.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 17.05.2007
Bond ohne Ironie
Sicher ein interessanter Film, weil Bond einmal ganz anders - realistischer - ist. Das war’s dann aber schon. Eine dünne Geschichte mit Gewaltszenen und Foltereinlagen. Ach ja. Ein paar abgestandene Witze auf den »alten« Bond sind auch dabei. Für mich eine der größten Enttäuschung, aufgrund der faden Story. Schade. Da hätte man mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 28.01.2007
Alles schon dagewesen
Ein netter Thriller zum entspannen. Trotzdem schmeckt der ganze Film wie lauwarme Suppe. Gangster setzen die Familie fest um den Mann zu erpressen. Es gibt keine überaschenden Wendungen. Nur 08/15 Kost. Schade.

ungeprüfte Kritik

Die Bombe fliegt

zu spät...
Komödie

Die Bombe fliegt

zu spät...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 27.01.2007
Eine der bestn Satieren
Für mich eine der besten Satirefilme überhaupt. Die Handlung ist mit Sicherheit im Hintergrund des Falklandkonflikts entstanden. Ohne zuviel zu verraten: Ein Ex-Präsident im Gefangenenlager, ein »Rambogram« als Nachricht eines Topterroristen und ein durchgeknallter englischer Premier.
Wer nichts mit schwarzen Humor und Satire anfangen kann, sollte die Finger von diesem Film lassen. Ansonsten wird dieser Film zum Genusserlebnis.

ungeprüfte Kritik

Aliens der Meere

Die Suche nach fremdem Leben beginnt in der Tiefe.
Dokumentation

Aliens der Meere

Die Suche nach fremdem Leben beginnt in der Tiefe.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 24.08.2006
Wirklich enttäuschend
Wer sich nicht für eine Idee interessiert, Weltraumfahrer und Tiefseetaucher haben etwas gemeinsam und einen kurzen Blick auf ein Tiefseeunternehmen nehmen will, sollte die Finger von diesem Film lassen. Tierscenen gibt es vieleicht gerade mal ca. 8 - 10 Min (Gesamtlänge 95 Minuten).

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 03.02.2006
Wieder ein Film der hervorsticht
Geleich zum Anfang. Wer Popkornkino erwartet, sollte diesen Film nicht ausleien.
Das Schema ist bekannt. Erst scheinbar unabhängige Handlungen führen am Schluß zu einem Ganzen. Dabei ist die Handlung recht amüsant und unterhaltsam. Ich hatte beim ersten mal Ansehen das Gefühl, mir ist da einiges an der Handlung nicht aufgefallen. Daher mein Tip (ich will ja nicht zufiel verarten), in entspander Runde ansehen, geniesen und danach diskutieren.

ungeprüfte Kritik

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 27.01.2006
Ein Kinderfilm
Die Augen meiner Kinder spiegeln diese fünf Sterne wider. Meine beiden Söhne (Kindergartenalter) sind sehr begeistert von diesem Film. Daher ein schönder Film zusammen mit den Kindern.

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 25.10.2005
Lustig und satirisch wie Srhek
In diesem Film wird das »menschsein« aus einer Roboterperspektive gezeigt, mit der entsprechenden Geschichte herum. Wer kein Trickfilme und versteckte Satiere dieser Art mag, wird diesen Film nichts abgewinnen. Wer Shrek oder die Art von Madagascar mag, sollte zugreifen. Ich und mein beiden kleinen Söhne haben den Film genossen.

ungeprüfte Kritik

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 10.03.2005
Wann kommt Amerika zu uns?
Ich darf die vorherigen Komentare zetieren: Ein Film der zum nachdenken anregt und in Eulenspiegelmanier den Spiegel vorhält. Da der Film teilweise nur in Englisch vertont ist, nur für Zuseher mit Aufmekrsamkeit oder Sprachkenntnis zu empfehlen. Ansonsten habe ich mich gefragt, wann wir auch die selben Essgewohnheiten - wie im Film beschrieben - unser (Un-)Eigen nennen?

ungeprüfte Kritik

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 26.02.2005
Spannung, excelent gefilmt
Mir ist der Film ewig in Erinnerung geblieben. Einfach Kult. Mit dazu trägt die excelente Kamaraführung bei. Allein die ersten 20 Min. mit dem Flugzeugunglück machen den Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmrolle13" am 26.02.2005
Vor allem für Starsky & Hutch Liebhaber
Als alter Nostalgiger der Serie konnte ich den Film geniesen. Interessant waren die Umsetzungen aus der Serie. Vom Film an sich war ich etwas entäuscht. Ausser den kessen Sprüchen, hat mir etwas der Schwung gefehlt. Fazit: Für Fans zu empfehlen, ansonsten etwas zu müde.

ungeprüfte Kritik