Kritiken von "tomaushalle"

Basic Instinct 2

Neues Spiel für Catherine Tramell.
Thriller, Krimi

Basic Instinct 2

Neues Spiel für Catherine Tramell.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 26.01.2007
Schlechte Fortsetzung
Hier bewahrheitet sich wieder, dass Fortsetzungen von ausgesprochen erfolgreichen Filmen oft ein Flopp werden. Wenn es den ersten Teil nicht gegeben hätte, wäre dieser Film noch übler zu verdauen. So hat man den Vergleich und es entwickelt sich nach 114 Minuten der Wunsch, den ersten Teil nochmals zu sehen und den zweiten Teil schnell zu vergessen. Sharon Stone ist nicht umsonst Anwärterin auf die »Himbeere« - den Oscar für den grottenschlechtesten Film bzw. Schauspielerin. Beide Daumen runter!!!

ungeprüfte Kritik

Der Kaufmann von Venedig

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 08.10.2006
Shakespeare at its best!
Der Film fügt sich wunderbar in eine Reihe guter Shakespearverfilmungen der letzten Jahre ein. Brilliant gespielt von Al Pacino, gibt er eine prima und überzeugende Charakterdarstellung des Juden Shylock ab. Jeremy Irons wiederum hat gut gespielt, aber mir fehlte das Überzeugende dabei. Kostüme, Auswahl der Schauplätze und die unweigerlich nötigen Kürzungen des Originaltextes sind sehr behutsam erfolgt. Alles in allem eine SEHR sehenswerte und für einen Shakespeartext auch relativ verständliche Filmversion, die meines Erachtens auch für nicht Shakespeare-Fans Genuss verspricht!

ungeprüfte Kritik

Winnie Puuh - Honigsüße Abenteuer 4

Die kleinen Entdecker
Kids, Animation

Winnie Puuh - Honigsüße Abenteuer 4

Die kleinen Entdecker
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 27.02.2006
Sehr schön!
Unsere Tochter liebt diesen kleinen Bären und hat die DVD mit großen Augen genossen. Nur zu empfehlen, da keine Gewalt und etwas Sinn in der Geschichte steckt!

ungeprüfte Kritik

Froschkönig

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.
Fantasy, Abenteuer, Kids

Froschkönig

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.
Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 27.02.2006
Sehr schön!
Man kann sagen, was man will, aber die DEFA Märchen sind schon sehr gelungen, wie auch in diesem Fall. Hier merkt man, dass viel Liebe der Filmmacher mit im Spiel ist und immer versucht wird, Werte zu vermitteln, ohne dass es zu vordergründig wird. Für Kinder deshal empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 27.02.2006
Endlich ist die Saga vollständig
Lange erwartet, endlich ist es da, das Bindeglied zwischen den Teilen. Die Transformation zu Darth Vader ist in dem grandiosen Zweikampf beeindruckend dargestellt, wie auch technisch und optisch alles perfekt ist. Einzig die Dialoge sind oftmals platt, aber das waren sie auch in den anderen Teilen. Trotzdem, von allen Teilen der »neuen« Serie ist dies der beste Film, mein Favorit aus alle 6 Teilen ist und bleibt der 5. Teil.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 27.02.2006
Wirklich gut!
Normalerweise bin ich kein Fan von Boxer-Filmen, da mich Boxen auch nicht interessiert. Hätte der Film keinen Oscar bekommen, hätte ich ihn nicht ausgeliehen. Da ich aber versuche, mir alle Oscarfilme anzusehen, ist er im DVD-Player gelandet und ich habe es nicht bereut. Erzählt wird eine rührselige Geschichte eines alten Boxers (Clint Eastood) und einer aufstrebenden Boxerin (Hilary Swank), ohne allzu sehr ins Romantische abzudriften. Sehr überzeugend ist die Leistung von Hilary Swank, die für mich überzeugend spielt und ihre Ausdauer und Willenskraft sicher auch in Vorbereitung des Films unter Beweis stellen musste. Bei allem Positiven bleibt für mich ein Wermutstropfen. Hollywood sollte endlich das Cliché ablegen, dass alles Böse deutsch sein muss. Ich finde es enttäuschend, dass die »böse« Boxerin eine Deutsche ist. Das sollte nicht mehr sein, eine Amerikanerin hätte es doch auch getan, oder? Fazit: Beide Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Arthur der Engel

Die teuflisch guten Abenteuer des kleinen Himmelsboten.
Kids, Serie, Animation, Fantasy

Arthur der Engel

Die teuflisch guten Abenteuer des kleinen Himmelsboten.
Kids, Serie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 27.02.2006
Alte Erinnerungen
Eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar bei »Artur«. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als ich wie gebannt auf unseren Schwarzweiß-Fernseher schaute und Artur der Engel Menschen in Not half. Ich finde es sehr schön, dass diese Kindheitserinnerungen jetzt auf DVD wieder wach werden können - sogar in Farbe! Unsere jüngste Tochter hat dadurch viel gelernt, denn wenn immer es ein Problem gibt, ruft sie sich Artur herbei. Ein MUSS für alle Kinder, da es (fast) keine Gewalt gibt und viele Werte, die in unserer Gesellschaft verloren gehen, vermittelt werden. Beide Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 16.11.2005
Lustig
Ben Stiller ist der Garant für Spaß, Komik und Humor. So auch in diesem Film, den man sich ohne weiteres antun kann. Robert de Niro und Dustin Hoffmann geben auch ein sehr gegensätzliches Paar ab, das sich auf der anderen Seite gut ergänzt.

ungeprüfte Kritik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 16.11.2005
Super Film!
Songs von Ray Charles sind alle Nase lang im Radio zu hören. Dadurch weiß man aber noch nichts über ihn und diese Lücke schließt der Film auf beeindruckende Weise. Jamie Foxx läuft in Höchstform auf und man bekommt den Eindruck, als würde er sich 100% mit seiner Rolle identifizieren.Ich habe lange keinen biographischen Film gesehen, der so gut gemacht ist. Bei Rays Song »Georgia« lief es mir eiskalt den Rücken herunter! Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen - auch wenn man kein ausgesprochener Ray Charles-Fan ist. Beide Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 3

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 16.11.2005
Al oder nicht Al
Entweder man liebt Al Bundy oder man hasst ihn! Ich liebe ihn und seine Familie und finde es ganz toll, dass man nach der Einstellung des Serie nun nicht mehr auf die kernigen Sprüche verzichten muss. Beide Daumen hoch für jeden Al Bundy Fan!

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 25.10.2005
Regt zum Zeitungslesen an
Lieber Oliver Stone, du hast wirklich einige gute Filme gedreht, aber »Alexander« hätte eine Stunde weniger sehr gut getan. Es ist halt schwer, so viel Geschichte in so wenig Film packen zu müssen, jedoch kann man das auch interessanter machen. An unserem Videoabend war schön, dass ich nebenbei einige Zeitungen und Zeitschriften, die lange bei uns rumlagen, lesen konnte. Ansonsten wäre ich eingeschlafen. Also, Oliver, streng dich beim nächsten Film besser an!

ungeprüfte Kritik

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns

Gleiche Bridget. Brandneues Tagebuch.
Komödie, Lovestory

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns

Gleiche Bridget. Brandneues Tagebuch.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomaushalle" am 25.10.2005
naja
Meiner Frau hat der Film sehr gefallen, ich fand ihn ok, aber nochmal würde ich ihn mir nicht antun. Der 1.Teil war deutlich besser und wenn es nicht Renee Zellweger wäre, die allein schon komisch auf mich wirkt, wäre ich lieber schlafen gegangen.

ungeprüfte Kritik