Kritiken von "REderer715"

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "REderer715" am 07.07.2010
langweilig, trostlos, sinnlos. Schade, daß es keine Video - Himbeeren gibt, dieses Machwerk wäre in der Bewerberliste ganz vorn. Und alle, die diesen Film so hochloben, Glückwunsch. Ein Herr Beuys hat auch aus Scheiße Kunst gemacht, aber für mich bleibt es trotzdem Sche...

ungeprüfte Kritik

Brüno

Komödie, Dokumentation

Brüno

Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "REderer715" am 15.04.2010
Ich möchte meine Kritik dem Niveau des Films anpassen. Was für ein Scheiß, es ist unglaublich, was für ein Dreck einem heute zugemutet wird. Das hat nichts mehr mit schlechtem Witz oder Anarchohumor zu tun, das ist einfacher und unglaublich schlechter Schund. Diese Schwulennummer ist schon so abgenudelt, daß man kotzen könnte, wenn man dieses Getue, das im übrigen in keinster Weise mehr witzig ist, ertragen muß. Ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Müll. Ein Stern ist noch zu viel dafür!

ungeprüfte Kritik

Phantomschmerz

Nach einer wahren Begebenheit.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Phantomschmerz

Nach einer wahren Begebenheit.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "REderer715" am 11.03.2010
Ein kleiner unaufgeregter Film. Til Schweiger nimmt man den liebenswerten, leicht verträumten Radler Marc ab, der mit seinem Lebensstil und seinen Geschichten vorm Erwachsenenleben davon radelt. Ich kenne Til Schweiger bis jetzt eher als den unbekümmerten Krawallo, der immer cool durchs Leben stiefelt. Hier ist er mal in einer ruhigeren Rolle zu sehen. Und das hat er gut hingekriegt. Eine Augenweide auch Jana Pallaske.
Insgesamt: nicht schlecht Herr Schweiger!

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "REderer715" am 09.03.2010
Ich versteh den Film nicht. Er ist nicht witzig, hat keinen Anspruch auf historische Wahrheit, bietet kaum Action, ist ziemlich langatmig und somit nur einer von vielen Nazifilmen. Wenn denn wenigstens Tarantino daws gemacht hätte, was er am besten kann (siehe Pulp Fiction, aber auch da hält sich der Film sehr bedeckt.
Fazit: die Begeisterung kann ich nicht teilen, und ob Christoph Walz dafür den Oscar verdient hat, naja. Da hat er als Roy Black viel besser gespielt.

ungeprüfte Kritik

Frozen - Etwas hat überlebt

Science-Fiction, Thriller

Frozen - Etwas hat überlebt

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "REderer715" am 22.02.2010
Die Geschichte ist schnell erzählt. Forscher beobachten Eisbär, der irgendetwas frißt. Sie erwischen den Eisbären mit dem Betäubungsgewehr, stellen fest, daß er an einem Mammut gefressen hat, nehmen beide mit und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Mammut verseucht mit Parasiten, dusselige Studenten, die keinen Ahnung von den geringsten hygienischen Maßnahmen haben.
Und so plätschert das Grauen dahin, ohne richtigen Höhepunkt, ohne besondere Effekte. Insgesamt eher langweilig bis unsinnig. Hab schon besseres gesehen.

ungeprüfte Kritik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "REderer715" am 19.10.2009
Langweilig ist gar kein Ausdruck. Aber was soll so ein dünnes Thema, das mittlerweile schon seit 40 Jahren nicht mehr aktuell ist, auch schon hergeben. Über die Qualität der Schauspieler mag ich nichts sagen. Aber ich mußte dauernd gegen das dringende Bedürfnis, die DVD aus dem Player zu nehmen, ankämpfen. Für mich gibts keinen Grund, so einen Film bis zum Ende zu schauen, deswegen habe ich nach der Hälfte abgebrochen...

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "REderer715" am 28.01.2009
Ja was ist das denn für ein Blödsinn?!
Die Kameraführung nervt fast noch mehr als das sinnlose Geblubber der Akteure. Daß man so was überhaupt sich traut auf den Markt zu bringen finde ich schon dreist. Zu einer fehlenden Handlung kommt noch eine krude Story, das Monster ist auch irgendwie undefinierbar. Eine Mischung aus Godzilla und den bugs aus Starship Troopers. Superhero: Fehlanzeige. Nur ein paar Vollpfosten, die sinnlos und kreischend durch die Gegend stolpern.
Empfehlung: Finger weg oder Kopf in den Sand

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "REderer715" am 08.01.2009
Tja, der Til ist einen weiten Weg gegangen vom Bundeswehrsoldaten aus der Lindenstraße bis zum Skandalreporter mit dem Keinohrhasen. Voll konkreter Respekt für Herrn Schweiger!
Das Filmchen ist kein Reißer, aber für die nette Unterhaltung und zum schmunzeln / lachen gut geeignet. Auch wenn der Titel suggeriert, daß er kindgerecht ist, sollte man sich diesbezüglich auf einige Überraschungen gefasst machen

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "REderer715" am 08.01.2009
Mr Bean hat sich überholt- Die Gags sind abgenudelt und nur noch mäßig witzig, das Repertoire der Mimik hat sich im Laufe der Jahre nicht verändert und mich persönlich langweilt das nur noch. Meine Tochter (10) findets auch nicht mehr so klasse

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "REderer715" am 08.01.2009
ja so ein Schmarrn. Böse böse Pflanzen. Die wahre Aussage des Films: der Mensch ist eine Bedrohung für diesen Planeten, aber das wissen wir seit Terminator 1 auch schon.
Story flach, Schauspieler so lala, aus der Idee hätte man mehr machen können

ungeprüfte Kritik