Kritiken von "Robbierob"

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 10.03.2024
Das einzig gute an dem Film ist der deutsche Atmos-Ton. Alles andere ist Banane…Hier hätte man viel mehr aus dem Film rausholen können. Schade.

ungeprüfte Kritik

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 21.02.2024
Die UHD hat ein tolles Bild, der Sound ist soweit OK. Das wars dann auch schon. Der Film soll witzig sein, ist es aber nicht. Spannung kommt gar nicht auf und ich schreib die Rezession während der Film läuft…Das sagt alles.

ungeprüfte Kritik

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 18.12.2023
Genialer Film. Es ist halt Michael Bay. Über Logikfehler und Story darf man nicht drüber nachdenken. Pures Actionkino. Macht im Heimkino unglaublich gute Laune…

ungeprüfte Kritik

Es - Kapitel 1

Wovor hast du Angst?
Horror, Thriller

Es - Kapitel 1

Wovor hast du Angst?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 09.05.2018
Der Film war OK, mehr aber auch nicht. Wirklich gegruselt hab ich mich nicht. Fand ihn auch gar nicht so schlimm.
Das der Film su gehypt wurde kann ich nicht verstehen, oder ich bin abgehärtet..:-)
Einmal schauen reicht...

Bild -und Tontechnisch war er vollkommen in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 09.05.2018
Wie sagt Homer so schön: Laaaaangweilig...
Ein extrem langatmiger Film, der sich gekonnt in die Länge zieht.
Wenig Action und eine total langweilige Story. Kann mich da den meisten hier nur anschließen.
Das einzige was ordentlich Laune gemacht hat war der Sound. Extrem brachial mit entsprechender Anlage.
Nur die Dialoge in einzelenen Abschnitten waren schlecht zu verstehen, da es soundtechnisch sehr gehallt hat.

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 22.11.2015
Ich fand den Film super. Genau das richtige für einen gemütlichen Filmabend. Gehirn abschalten und los geht's. Klar, alles schon irgendwie mal dagewesen, aber Schauspieler, die ihre Rolle gut gemeistert haben, tolle Effekte und kaum Langeweile. Die deutsche Tonspur in Dolby Atmos weiß zu begeistern. Nur das Bild hätte etwas mehr Feinschliff vertragen können. Es rauscht besonders in hellen Szenen, Schwarzwert als auch Detailschärfe eher suboptimal. Da hätte man für einen modernen Blockbuster mehr rausholen können (Blu-ray).
Film: 8/10
Bild: 7/10
Ton: 9,5/10

ungeprüfte Kritik

Brick Mansions

Action, Krimi

Brick Mansions

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 28.09.2015
Da ich Ghetto Gangz nicht kenne, war dieser Film für mich von der Idee her neu und ich muss sagen er wurde sehr gut umgesetzt. Um es kurz zu machen:
- spannende Story, es kam nie Langeweile auf
- coole Schauspieler, super Action und Laufszenen
- tolle Kamerafahrten und ein knackiger Soundtrack

Für die Blu-ray Umsetzung gilt:
- glasklares, raschfreies Bild 9/10
- dynamischer, bassreicher Ton, viele Surrounds und stimmige Atmosphäre

Anschauen lohnt sich auf alle Fälle: 4,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 01.06.2015
Toller Animationsfilm mit gutem Witz, einer großen Portion Action und vor allem viel Herz...
Hier hat Disney sich mal wieder selbst übertroffen. Auch das gewaltige Bild mit vielen kleinen Details weiß zu überzeugen.
Allein der Soundtrack und die Surroundeffekte hätten noch ein Tick besser und dynamischer ausfallen können.
Alles im allen bekommt der Film 4,5 Sterne...anschauen lohnt sich auf alle Fälle.

ungeprüfte Kritik

Dark Skies - Sie sind unter uns

Science-Fiction, Horror

Dark Skies - Sie sind unter uns

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 07.04.2015
Was mich beim diesem doch unbekannten Film überzeugt hatte, war die Bildqualität der Blu-ray. Das Beamerbild zeigte tolle Farben, super Schärfe und kein! Filmkorn oder sonstige Artefakte. So muss High-def Feeling aussehen...
Der Ton hat mich hingegen enttäuscht, viel zu leise abgemischt und Surroundeffekte (Schockeffekte) gab es fast gar nicht...

Zum Film selber: Wie meine Vorredner schon geschrieben, kein Blockbuster, dennoch für einen gemütlichen "Horrorfilmabend" geeignet.

ungeprüfte Kritik

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 02.02.2015
Bild: 8,5/10 Glasklares Bild, nur vereinzelte Szenen wirkten detailarm und leicht weichgezeichnet.
Ton: Sehr aggressiver aber glasklarer Ton. Subwoofer bekommt in einigen Szenen richtig was zu tun (Raketenstart). Tolle Surroundeffekte, die aber noch ein bisschen dynamischer zur Sache kommen könnten.
Film: Interessanter Ansatz, der gut umgesetzt wurde. Zwischenzeitlich plätschert der Film vor sich hin, bevor es zum überraschenden Showdown kommt.

ungeprüfte Kritik

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 02.02.2015
Bild: 8,5/10 Allgemein sehr gute Bildqualität (BR), nur vereinzelt und in dunklen Szenen leicht körniges/detailarmes und weichgezeichnetes Bild.
Ton: 10/10 Hammer Ton, besonders die ersten Minuten und das Finale fordern jeden Subwoofer. Tolle bidirektionale Effekte.
Film: 9/10 Toller Action/Sci-Fi Film mit spannender Handlung aber leichten Logikfehlern.

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 19.01.2015
Das meiste wurde ja schon geschrieben, von daher hier meine persönliche Zusammenfassung: (BD 2D)

Film 7/10
Eine Mischung aus Gladiator, Conan, Titanic und Dantes Peak, wird zum Ende erst interessant.
Bild 7/10
Etwas weich gezeichnet, es fehlten Details, vereinzelte Szene wirkten kontrastarm (insbesondere Nachtaufnahmen).
Ton 8/10
Sehr dynamische/bidirektionale Surround Effekte, bassreich, die deutsche Sync wirkte irgendwie flach und nicht passend, Dialoge etwas leise

ungeprüfte Kritik