Kritiken von "sweetmarie"

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 03.05.2009
Ich habe den Film nach 5 Minuten abgeschaltet. Er ist eine Zumutung: Die Szene beginnt mit dem Besuch der drei Könige in Bethlehelm. Maria wird als keifende Xanthippe mit Frauenbart dargestellt. Dagegen sind die Mohammed-Karikaturen ein Dreck. Aber wir sind ja soooo aufgeklärt.

ungeprüfte Kritik

Hairspray

Komödie, Musik

Hairspray

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 11.02.2009
Wir haben ihn wegen der Musik ausgeliehen und insoweit hat er die Erwartungen erfüllt. Insgesamt schon ein eher schriller Film. Vor allem Travolta als auseinandergegangene Mutter der Heldin. Es gibt Filme, die deutlich schlechter sind, aber viele bessere.

ungeprüfte Kritik

Leningrad Cowboys Go America

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 11.02.2009
Ein echt schräger Film. Als Zuschauer schwankt man zwischen Lachen, das einem in der Kehle stecken bleibt, dem Wunsch, auszuschalten und der Neugier, welche bunten Ideen noch kommen werden. Die Leningrad Cowboys sind eine Musikgruppe mit mehr Begeisterung als Talent (daran scheint es völlig zu fehlen. Ein genervter Agent in Sibierien rät ihnen, sich in New York zu melden. Dort sei ihnen der große Erfolg garantiert. Darauf macht sich die Gruppe, begleitet von einem erfrorenen Mitglied im Sarg und geführt von einem skrupellosen Manager, auf ins gelobte Land. In New York schickt man sie nach Mexiko, dort sei der Erfolg garantiert. Nun beginnt ein lange Fahrt in den Süden.....

ungeprüfte Kritik

Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 11.02.2009
Ein wunderschöner Film mit atemberaubenden Landschaftsbildern und einem - für den Film dazu komponierten, langatmigen Schluss. Unbedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 11.02.2009
Selbst für einen "Frauenfilm" nicht mehr als ein oberflächliches Geplätscher um die Liebesbeziehung einer ehrgeizigen, berufsorientierten Köchin zu ihrem weniger ehrgeizigen, aber genauso kreativen Stellvertreter.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 03.11.2008
Ein toller, mitreißender, berührender Film. Wunderbare, überzeugende Darsteller, erstklassige Musikszenen und eine spannende Handlung. Was will man mehr !

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 03.11.2008
Ein netter Film - aber auch nicht mehr. Gerade richtig für einen Kuschelabend zuhause. Allerdings mag ich Hugh Grant nicht sehr. Vielleicht war ich deshalb nicht so begeistert.

ungeprüfte Kritik

Mein bester Freund

Er hat 10 Tage um einen besten Freund zu finden.
Komödie

Mein bester Freund

Er hat 10 Tage um einen besten Freund zu finden.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 01.10.2008
Ein vergnüglicher Film mit typisch französischem Witz und Tempo, aber nichts was hängen bleibt. Macht Spass zum Angucken.

ungeprüfte Kritik

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 01.10.2008
3 Punkte passen genau: Der Film ist unterhaltsam, auch spannend - aber nach ein paar Wochen habe ich den Inhalt schon vergessen. Nette Unterhaltung für einen Abend, wenn man nichts besseres vorhat. Das ist doch auch schon was. Und ein Wiedersehen mit den beiden Hauptdarstellern macht für sich schon Freude.

ungeprüfte Kritik

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 18.08.2008
Ein Liebesfilm mit dichter Atmosphäre, bei dem mich die abrupten Rückblenden (vor allem am Schluss) verwirrt haben. Mir hat er sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 18.08.2008
Mir spritzt in diesem Film zu viel Blut. Und die Geschichte ist schon sehr makaber. Dazu kommt: Wenn die Opfer schlimmer sind als die Täter, hat man Probleme mit dem Mitfühlen. Auf jeden Fall ist es kein 08/15-Film.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "sweetmarie" am 30.07.2008
Ich hatte schon viel über diesen Film gehört und war vielleicht deshalb etwas enttäuscht. Toll: Grandiose Landschaften und dichte Atmosphäre der 60'er Jahre. Aber: für mich kam der Beginn der Sexualbeziehung der beiden Männer völlig überraschend. Da hat zuvor nichts geknistert - und ich meine, mit Liebe hatte das alles nichts zu tun. Es ist die Geschichte einer Leidenschaft, keine Liebesgeschichte. Dies deshalb, weil alles nur auf das Körperliche beschränkt war. In all den Jahren, in denen sich die beiden begegnen, hat keiner etwas dem anderen "zuliebe" gemacht. Es ging jedem nur um sich selbst. Trotzdem ein überdurchschnittlicher Film.

ungeprüfte Kritik