Kritiken von "dvdwolle"

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 17.09.2008
Mit einer der besten Film von Denzel. Habe ihn schon einmal gesehen. dieses Mal gefiehl er mir besser, weil ich mehr gesehen und mehr verstanden habe. So ein Film sollte man und Frau im Schrank haben.

Sehr empfehlens wert. Zeigt er doch wie wichtig die Wurzeln - Famile - eines jeden Menschen sind. Schönes, hoffnungsvolles Ende. Macht aber auch deutlich, welche Berührungsängste Ärzte, Vorgesetzte usw. haben, und wie fremd wir uns doch sind, weil wir uns vor dem Anderen und Unbekannten bis hin zur Krause zugeknöpft haben.

Denzel und die Freundin von Antwone wie auch später seine Familie haben uns einen deutlichen Weg zu mehr Menschennähe gezeigt. Besonders Denzel hat gezeigt, daß es möglich ist, den inneren Schw...hund zu Gunsten eines "Fremden" zu überwinden. Was daraus geworden ist kann man ja sehen.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 12.09.2008
Jup! Das war ein guter Film. Unterhaltungswert gut. Schauspieler gut. Szenen super. Gute Kulissen. Spannend. Fantasievoll. Gaubwürdiger und sinnvoller Schluß. Teilweise super witzig. Wenn nun Turner das Herz nicht getötet hätte, wäre er gestorben, und da er ein guter Mann war und dafür sorgen würde die Toten zu befreien, konnte er auch sein normales Aussehen behalten.

Und einmal in 10 Jahren mit seiner Frau zusammen sein, ist voll in Ordnung ... ;-)))

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 02.09.2008
Clint Eastwood in einer seiner besten Rolle, wenn nicht gar die Beste! Was soll man da noch sagen!? Heul doch!

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 02.09.2008
Der Film hat es geschafft das Kind im Manne anzusprechen, eine 5. Aber die Elemente von "Das Scharze Loch". "Jumanji" etc. waren nicht gerade geschickt dargestellt, eher ein Versuch. Dann ein Loch zwischendurch, wo sich alles zu wiederholen schien und zum Schluß wurde es dann wieder Spannend.

Das Fahrrad, ganz zum Schluß, brachte noch einmal einen Punkt; somit eine 5

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 29.08.2008
Ok! Endlich wieder einmal ein Film dessen Handlungen nicht verraten was als nächstes kommt. Interessant, Spannend, gut gespielt, tolle Effekte, die Jumps zogen einen so richtig mit und hielten mich in jeder Szene gefangen. Und dann?

Einfach Schluß! So schnell! Jetzt weiß man nicht ob er das Geld wieder zurückgebracht hat.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 26.08.2008
Och nö, Handlung hat mich nicht immer überzeugt. Vieles wurde kopiert und dem Film angepaßt. Einzig die Animationen haben mich überredet diesem Film eine 4 zu geben, also ein guter Durchschnitt und nicht schlecht, dieser Film, weil immer irgendwie Aktion war.

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 26.08.2008
Ein super Film! War überzeugend und hat mir sehr gefallen! Sehr gute Schauspieler obwohl die "Prinzessin" manchmal ein klitzekleines Bisken künstlich wirkte, da konnte mich ihre Einmaligkeit und Schönheit nicht täuschen.
Ja, ok, sie war super!

Der Film war interessant, ernst, humorvoll und unterhaltend, und auch etwas für 60jährige.

ungeprüfte Kritik

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 22.08.2008
Typischer Film aus den Nachkriegszeiten. Reste der doktrinären Erziehung aus einem faschistischen Europa, standen einer "modern" pychologischen Erkenntnis gegenüber. Der Rektor des Internats, wie auch der zurückgezogene Komponist, als Betreuer getarnt, haben ihre Rollen perfekt dargestellt.

Die Kinder waren nicht weniger gut. So hat zum Schluß eine beherzte, tänenbenetzte Musikdarstellung die egozentrichen Eigenheiten des Direktors und die Blindheit einer Mutter, einem wertvollen und lieben Mannes gegenüber, sehr gut überspielt. Es gab viel wichtigeres in diesem Film:

Der Glaube an das Gute in den Kindern und die Mittel das Gute zu wecken und zu förden, was spielt da noch eine enttäuschte Hoffnung auf eine Lebensgefährtin ein Rolle?

Der Betreuer hat uns allen gezeigt, daß man sich in einem Softigesicht nicht täuschen lassen soll. Da steckt genug Power hinter aus hoffnungslosen Geschöpfen, Kinder oder Menschen mit gesundem Stolz und Würde zu formen.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 22.08.2008
Will Smith in einer seiner besten Rolle. Eigentlich spielte er die Rolle einer Mutter, die bestens dafür bekannt ist, für das Leben im Allgemeinen und besonders für das Leben ihrer Kinder zu kämpfen,trotzdem, er hat diese Rolle der Mutter vollkommen vertreten.

Dieser Film ist sehr Realitätsbezogen und hat einen sehr hohen sozial-kritischen Wert. Auf den Fehlern der Gesellschaft, in der er lebte und kämpfte, kann man eine neue Gesellschaftstruktur aufbauen, in der die Menschen so weise und umsichtig sind, wie später seine Vorgesetzten.

Hier können auch Freunde und Vermieter viel lernen, indem sie nicht alle unter einen Kamm scheren. Den Menschen wirklich kennenlernen wollen und auf ihn eingehen, das zu können, ist ja auch nicht einfach.

Super Film, super Schauspieler, noch mehr Super Will Smith und sein Sohn. Die Mutter war auch sehr gut, doch typisch, hyisterisches amerikainisches W..., die nur immer Angst um sich selbst hatte.

ungeprüfte Kritik

The Place Promised in Our Early Days

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 16.08.2008
Sehr gute Story und sehr interessant diese Parallelwelten die nicht so differenziert rüberkamen, hätte dynamischer sein können und klarere Darstellungen der Parallelwelten, die Technik war auch interessant. Da alles langsam ohne große Dynamik ablief, ein guter Film um ein Nickerchen zu machen, trotdem ne 4

ungeprüfte Kritik

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 12.07.2008
Jau ... endlich mal wieder ein intelligenter Film. Spannend, unterhaltend, regt zu aktiver Mitarbeit an und der Schluss bringt einen endlich wieder auf die Beine.

dvdwolle

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 12.07.2008
Wenn Film zu oft gesehen, dir werden "schlecht". Ansonsten? Einfach ein interessanter, spannender und unterhaltsamer Kultfim, den man und frau kennen muß. Die 5 Sterne beziehen sich auf das 1. Sehen dieses Filmes und auf den Unterhaltungswert.

Gruß von dvdwolle

ungeprüfte Kritik