Kritiken von "dvdwolle"

Die erste Fahrt zum Mond

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 24.09.2008
Da ich schon etwas in die Jahre gekommen bin, kenne ich solche Filme. Der Anfang erinnert mich an den ersten Perry Rhodan Flop-Film, nur um Klassen besser, was die Details betrifft.

Dann wurde es interessant, so richtig Miss. Marple Stimmung, zumindest eine Stimme davon. Nun ging es schön interessant und lustig weiter bis dann die Mondkraturen kamen, die taten mir echt leid, die Kinder die da in den Kostümen steckten. Jau, und endlich war der Film vorrüber.

Drei Punkte deshalb, weil er ein Klassiker ist

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 24.09.2008
Der Film is in Ordnung ... ;-) Das gibt es doch nicht! Diese Kritik wurde abgelehnt, weil ich unter 100 Zeichen bin. Das wäre doch gelacht, wenn ich es nicht schaffe meine Kritik, besser meine Zustimmung zu akzeptieren, und wenn ich solange schreibe bis meine höchst persönliche Kritik angenommen wurde.

Und wenn meine Zeichen immer noch nicht voll sind, dann schreibe ich eben solange bis die 100 Zeichen voll sind. Und ich sage noch einmal:

Der Film is in Ordnung ... ;-)

ungeprüfte Kritik

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 17.09.2008
Mit einer der besten Film von Denzel. Habe ihn schon einmal gesehen. dieses Mal gefiehl er mir besser, weil ich mehr gesehen und mehr verstanden habe. So ein Film sollte man und Frau im Schrank haben.

Sehr empfehlens wert. Zeigt er doch wie wichtig die Wurzeln - Famile - eines jeden Menschen sind. Schönes, hoffnungsvolles Ende. Macht aber auch deutlich, welche Berührungsängste Ärzte, Vorgesetzte usw. haben, und wie fremd wir uns doch sind, weil wir uns vor dem Anderen und Unbekannten bis hin zur Krause zugeknöpft haben.

Denzel und die Freundin von Antwone wie auch später seine Familie haben uns einen deutlichen Weg zu mehr Menschennähe gezeigt. Besonders Denzel hat gezeigt, daß es möglich ist, den inneren Schw...hund zu Gunsten eines "Fremden" zu überwinden. Was daraus geworden ist kann man ja sehen.

ungeprüfte Kritik

Stargate - The Ark of Truth

Die Quelle der Wahrheit
Science-Fiction, TV-Film

Stargate - The Ark of Truth

Die Quelle der Wahrheit
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 17.09.2008
Ach ja, wie immer. Hab da einen Fehler gemacht, dachte da wäre eine andere Story hinter. Egal, war in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 12.09.2008
Jup! Das war ein guter Film. Unterhaltungswert gut. Schauspieler gut. Szenen super. Gute Kulissen. Spannend. Fantasievoll. Gaubwürdiger und sinnvoller Schluß. Teilweise super witzig. Wenn nun Turner das Herz nicht getötet hätte, wäre er gestorben, und da er ein guter Mann war und dafür sorgen würde die Toten zu befreien, konnte er auch sein normales Aussehen behalten.

Und einmal in 10 Jahren mit seiner Frau zusammen sein, ist voll in Ordnung ... ;-)))

ungeprüfte Kritik

Die Bibel: Das Alte Testament - Teil 1

Genesis - Abraham - Jakob - Josef - David
Abenteuer

Die Bibel: Das Alte Testament - Teil 1

Genesis - Abraham - Jakob - Josef - David
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 12.09.2008
Ok, grundsätzlich liegen Filme die mit den Geschichten der Bibel zu tun haben bei mir immer ganz oben, doch wenn dann Handlungen falsch dargestellt werden, gibt es Punktabzüge, wie auch in dem Film Jakob.

Insgesamt ist der Film in Ordnung, bekannte und gute Schauspieler. Aber Einiges wurde falsch dargestellt und wichtiges weggelassen.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 02.09.2008
Clint Eastwood in einer seiner besten Rolle, wenn nicht gar die Beste! Was soll man da noch sagen!? Heul doch!

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 02.09.2008
Der Film hat es geschafft das Kind im Manne anzusprechen, eine 5. Aber die Elemente von "Das Scharze Loch". "Jumanji" etc. waren nicht gerade geschickt dargestellt, eher ein Versuch. Dann ein Loch zwischendurch, wo sich alles zu wiederholen schien und zum Schluß wurde es dann wieder Spannend.

Das Fahrrad, ganz zum Schluß, brachte noch einmal einen Punkt; somit eine 5

ungeprüfte Kritik

Dante 01

Science-Fiction

Dante 01

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 29.08.2008
Nach ein paar Minuten sagte ich zu meiner Frau, die gerade in Urlaub ist: "Weck mich, wenn der Film zuende ist!"

Au man, ich hab den tatsächlich zuende geschaut! Das gibt einen Punkt für mich, also insgesamt 2 Wertpunkte.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 29.08.2008
Ok! Endlich wieder einmal ein Film dessen Handlungen nicht verraten was als nächstes kommt. Interessant, Spannend, gut gespielt, tolle Effekte, die Jumps zogen einen so richtig mit und hielten mich in jeder Szene gefangen. Und dann?

Einfach Schluß! So schnell! Jetzt weiß man nicht ob er das Geld wieder zurückgebracht hat.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 26.08.2008
Och nö, Handlung hat mich nicht immer überzeugt. Vieles wurde kopiert und dem Film angepaßt. Einzig die Animationen haben mich überredet diesem Film eine 4 zu geben, also ein guter Durchschnitt und nicht schlecht, dieser Film, weil immer irgendwie Aktion war.

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 26.08.2008
Ein super Film! War überzeugend und hat mir sehr gefallen! Sehr gute Schauspieler obwohl die "Prinzessin" manchmal ein klitzekleines Bisken künstlich wirkte, da konnte mich ihre Einmaligkeit und Schönheit nicht täuschen.
Ja, ok, sie war super!

Der Film war interessant, ernst, humorvoll und unterhaltend, und auch etwas für 60jährige.

ungeprüfte Kritik