Kritiken von "ullit69"

Wir sind die Millers

Falls jemand fragt.
Komödie

Wir sind die Millers

Falls jemand fragt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 02.05.2014
Sehr schön anzusehende Komödie. Hier stimmt eine ganze Menge. Die Story ist rasant, hat jede Menge Humor und enthält vom Vollhonk bis zum Egomanen alle Charaktere, die für ein lustigen Home-Videoabend vorhanden sein müssen.
Dieser Film ist zu empfehlen, vor allem wenn man gerne lacht.

ungeprüfte Kritik

Kindsköpfe

Manche Männer brauchen etwas länger, um erwachsen zu werden.
Komödie

Kindsköpfe

Manche Männer brauchen etwas länger, um erwachsen zu werden.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 10.01.2014
Richtig gutes Wochenendkino. Der Film hat mir ausserordentlich gefallen. Sehr viel gelacht und richtig gut unterhalten. So muss ein Samstag, an dem normales TV läuft, aufgefrischt werden.
Wer richtig guten Slapstick, mit einer großen Prise Kinder-Ka**e-Spass mag, kann den Film anschauen.

ungeprüfte Kritik

Die eiserne Lady

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 20.01.2013
Interessant gemachter Streifen, der mich nicht wirklich überzeugt hat.
Das die "eiserne Lady" hart durchgegriffen hat, nicht ausserordentlich beliebt war und dennoch eine klare Linie verfolgte, ist meiner Generation durchaus bewusst.
Der Film zeigt phasenweise auch diese Energie. Aber die Zeitwechsel waren ziemlich krass. Da es sich um ein biografischen Film handelt, kann man überaus darüber wegsehen. Die erste Premierministerin Englands ist aber von Meryll Streep grandios gespielt. Und auch der Maske gebührt ein riesengroßes Lob.
Allein die Gesamthandlung wirkte auf mich ein wenig gestückelt und gehackt. Aber für einen Sonntag-Nachmittag-Film ist dieses Video nicht die schlechteste Alternative.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 21.07.2010
Ich für meinen Teil fand den Film gut.
Ein Film der als Alternative für das in den Sommermonaten mit Wiederholungen gespickte TV-Programm.
Im Fazit: Rundweg gute Unterhaltung, die sogar zum nachdenken anregt und sehr kurzweilig ist.

ungeprüfte Kritik

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 03.03.2008
Genial.
Ich habe alle 3 Vorgänger gesehen. Die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen und muss sagen, diese Story hat mir ein paar neue Aspekte gezeigt.
Vielleicht ist es nicht die Psychoanalyse schlechthin, aber die grobe Richtung hat der Film eingehalten.
Die Action ist gut und zügig, die Schauspieler nicht brilliant aber überzeugend. Die Spannung wird hoch gehalten und hat ihre Überraschungen.
Eine echt gute Alternative zu dem Werbefernsehen und den Volkstümlichen Verdummungen am Samstag Abend.
Den würde ich mir sogar ein zweites Mal anschauen, dann allerdings in der Reihenfolge der Bücher bzw. des Gesamtwerkes "Hannibal Lector".

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 29.01.2008
Interessanter, spannender und kurzweiliger Film.
Dieser Thriller hat das, was einen angenehmen Feierabend ausmacht. Die Story wird zügig erzählt. Spannung ist gewährleistet und Action ist auch reichlich vorhanden. Wer einen gut gemachten und sehr guten Action-Thriller sehen möchte, hat mit diesem Film die richtige Wahl getroffen.
4 Sterne für Story, Action und gute schauspielerische Leistung.

ungeprüfte Kritik

Henning Mankells Wallander - Die Brandmauer

Krimi, TV-Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 26.08.2007
Da ich das Buch schon gelesen habe, den Film allerdings noch nicht gesehen, war ich gespannt ob die Umsetzung des Stoffes tatsächlich möglich ist.
Ich muss sagen, das der Inhalt des geschriebenen, für meinen Geschmack, sehr gut in Bild und Ton gebracht wurde.
Der Film ist für Wallander-Neuling am Anfang vielleicht etwas schwer zu verstehen. Denn die Story baut im Prinzip auf die Vergangenheit eines Kurt Wallander auf. Wer da nicht bescheid weiß, der hat schon mal das Problem mit den Aktionen. Aber im Laufe der Story wächst der Zuschauer in die Rolle und kann nach und nach begreifen, warum, was geschieht oder gemacht wird.
Die Probleme eines Kurt Wallander, der ja nun schon sooo lange Kriminalkommissar in Ystad ist, seine Gedankengänge und Emotionen hat der Schauspieler ( ), meiner Meinung sehr gut getroffen. Es ist erstaunlich, das ein relativ verletzlicher Mensch einen so mitfiebern und mitleiden lassen kann.
Vorteilhaft habe ich empfunden, das dieser Film nicht in 90 oder 120 Minuten runter geleiert wurde, sondern das man sich hier wirklich Zeit genommen hat, den Buchstoff so ausführlich wie möglich zu gestalten. Das die Story in 2 Teile aufgesplittet wurde ist so absolut korrekt.
Das der Film ohne aufwendige Action, einmal abgesehen von der Verfolgungssequenz, die ganze Zeit über spannend war, lässt den Zuschauer gebannt vor der Mattscheibe bleiben.
Eines hat der Film deutlich gemacht. Die globale Vernetzung der Welt wird in dieser Story ganz deutlich vor Augen des Zusehers gestellt.
Wer anspruchsvollere Krimis mag, der sollte auf gar keinen Fall „Die Brandmauer“ verpassen.
Fazit: Den habe ich mir nun zweimal angeschaut und in der nächsten Zeit werde ich mir wohl noch einmal das Buch hervorholen. Denn das ist Kriminalkino pur.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 08.08.2007
Wenn ein erfolgloser Erfinder und immer positiv denkender Alleinerzieher im jetzigen Amerika vor die Wahl gestellt wird, ob er seinem Sohn weiter den Träumer vorspielt oder endlich auf den Boden der Tatsachen landet.
Dann hat er entweder viel zu viel Ansprüche oder er sucht sich endlich einen Job und passt sich (und nicht umgekehrt) seiner Umwelt an.
Das hat Ben Stiller in diesem Film hervoragend umgesetzt. Der Film hat alles was gute Abendunterhaltung braucht.
Humor, gewährleistet durch die gute Besetzung von guten Komikern.
Action, durch die Story und die prima eingesetzten Animationen.
Tiefgang, durch eine tolle Vater-Sohn-Geschichte.
Patriotismus, weil das in amerikanischen Filmen halt so ist und nicht fehlen darf.
Kurzweil, durch die flüssige Story, die keine Pause läßt und einen an den Bildschirm/Leinwand fesselt.
Spannung, durch ein zwar absehbares, aber doch gut gestaltetes Drehbuch.
Anschauen lohnt sich, dann braucht es gar keine werbedurchsetzten TV-Filme, die einem eh nur die Hälfte zeigen, da Werbeeinnahmen wichtiger sind, als der Zuschauer.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 08.08.2007
Dieser Film lebt von zwei Dingen.
Einmal das es halt ein Tarantion ist und einen gewissen Anspruch an die entsprechenden Fans stellt.
Das zweite, die Ungewöhnlichkeit der Darstellung.
Schon wenn man das Plakat anschaut, die Besetzung durchliest, entstehen bestimmte Vorgaben.
Bei mir war es so, das zum einen Bruce Willis und Tarantino für Action standen. Tarantino hatte noch zusätzlich den Touch, das zumindest mehr Blut fliessen wird, als in üblichen Actionstreifen.
Elijah Wood, Rutger Hauer, Mickey Rourke, Jessica Alba, Josh Hartnett, Benicio Del Toro, alles Namen die mit Filmen in Bezug gebracht werden, wo Erinnerungen und Vorstellungen in meinem Kopf sind.
Und dann dieser Streifen. Anders, ungewöhnlich und spitzfindig bis in die kleinste Szene. Eine Spur schwarzer Humor hat diesem Film sogar noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt.
Jeder der Filme wie "From Dusk Till Dawn", "Kill Bill" oder "Reservoir Dogs" gesehen hat und sie gut fand, darf diesen Streifen nicht verpassen.
Denn dieser Film ist einfach "Kult".

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 31.01.2007
Ein packender Kriminalthriller. Allein schon die Besetzungsliste ist eine wahre Pracht. Viele der Schauspieler/innen sind für mich sowie so die Creme de la Creme des Films.
Dann die packende Story, mit dem nötigen Schuss Spannung.
Für mich war der Filme absolut sehenswert und wenn mal wieder ein Filmloch ist, werde ich mir das Teil garantiert noch einmal ausleihen und anschauen.

ungeprüfte Kritik

Spiel mir das Lied vom Tod

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 28.04.2004
Endlich da und der Klassiker schlechthin. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, der sollte das nachholen. Sonst hat er den besten Film aller Zeiten nie gesehen.

ungeprüfte Kritik

V - Die außerirdischen Besucher kommen 2

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 28.04.2004
Ich bin ja ein hoffnungsloser Romantiker und liebe es einfach in alten Filmen aufzugehen. Ich kann mich noch daran erinner wie diese Serie (eine der ersten im freien, privaten TV) an den Anfängen von RTL gesendet wurde. Das war schon ein Erlebnis und nun die DVD-Version. So etwas sollte es öfters geben.
Die, aus heutiger Sicht, diletantischen Spezialeffekte wirken wie aus Games aus der Commodorezeit und sind doch faszinieren. Die Story erscheint, so was von heroisch-patriotisch, das sich heutige Filme wie Gehirnwäschen ansehen. Hier fühlt ich mich wohl, hier kann ich Jahre zurückschalten und mich an einer Serie erfreuen die mich in jungen Jahren so richtig süchtig nach Film/Kino gemacht hat.

ungeprüfte Kritik