Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "rainervideo" aus

15 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Flight
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 12.06.2013
    Völlig abstruser Film, der losgelöst von technischen Realitäten einfach und langwierig die Geschichte eines Alkoholikers erzählt. Denzel Washington spielt ganz gut aber das haut den Film nicht raus. Ich war sehr enttäuscht!
  • James Bond 007 - Ein Quantum Trost
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 03.06.2009
    Leider nicht das erwartete Highlight und um Längen schlechter als der erste Bond mit Daniel Craig. Der Handlung ist so gut wie gar nicht zu folgen und die extrem schnellen Schnittsequenzen nerven irgendwann derartig, das man sich nur noch mühsam durch den Film schleppt. Ich hoffe sehr, das Bond Nr. 3 von einem anderen Regisseur gedreht wird!
  • Wildes China
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 04.05.2009
    Eine fantastische HD Produktion der BBC in brillianten Farben und Bildern, die unbedingt ssehenswert ist!! Einziges Manko ist der unkalkulierbare Tonspurwechsel von Deutsch in Englisch bei einigen Kapiteln, der nicht rückgängig zu machen war.
  • Das Ende
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 23.02.2009
    Leider ein totaler Missgriff. Kommt um Längen nicht an das Original von John Carpenter ran. Zudem wurden Änderungen an der Story vorgenommen, neue Charaktere eingefügt und insgesamt ist das Ganze viel zu sehr auf plumpe Action und Ballerei angelegt und weniger auf ausgefeilte psychologische Dramaturgie. Kann nur abraten.
  • Shine a Light
    Dokumentation, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 20.01.2009
    Eine Supershow von einem Superregisseur mit Superdarstellern. Einzig der für mich nicht nachvollziehbare Kunstgriff immer den Ton des Solokünstlers nach vorn zu ziehen macht das ansonsten hochwertige Klangspektrum der Bluray doch etwas zunichte. Deshalb nur 4 Sterne.
  • Darjeeling Limited
    Komödie, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 20.01.2009
    Wundervoll skurriles Roadmovie mit viel schöner Situationskomik. Wer mit 2 Brüdern aufgewachsen ist wird manche Situation sehr gut nachvollziehen können. Nichts für Actionkinoliebhaber oder Schenkelklopfer aber intelligent gemachtes Kino, wie ein bunter Blumenstrauß.
  • Falling Down
    Ein ganz normaler Tag. Das Abenteuer eines normalen Bürgers im Krieg mit der Alltagswelt.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 06.01.2009
    Einer meiner Lieblings-Klassiker und hervorragend in Szene gesetzt. Schade, das dieser Streifen noch nicht auf Bluray herausgekommen ist.
  • Trade
    Willkommen in Amerika.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 06.01.2009
    Dieser Film ist sehr außergewöhnlich. Sowohl die exzellente Bildgestaltung mit einer häufig vibrierenden Kamera, die auf der Suche ist, als auch die Schauspieler allen voran Kevin Kline sind auf höchstem Niveau. Erschreckend und unglaublich sind die realen Hintergründe, die zu diesem Film geführt haben. Das ausgerechnet Roland Emmerich den Streifen produziert hat finde ich sehr irritierend. Aber das zeigt auf jeden Fall das er als Produzent ein besseres Händchen hat als als Regisseur.
  • Into the Wild
    Abenteuer, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 28.12.2008
    Ein großartiger Film der zeigt, wie verloren man sich in dieser Welt fühlen kann trotz vieler Menschen, die einem was bedeuten. Tolles Roadmovie eng an der literarischen Vorlage von Krakauer.
  • Hatari!
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 11.12.2008
    Ich liebe diesen Film seit meiner Jugend und habe ihn oft geschaut. Ganz großes Kino! Gebe trotzdem heute 1 Stern weniger, weil der Umgang mit Tieren und das teilweise an die Kolonialzeit erinnernde Auftreten der Darsteller nicht mehr zeitgemäß ist.
  • My Blueberry Nights
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 11.12.2008
    Mit schön komponierten künstlichen Bildern schafft Wong Kar Wai es wieder mal den Zuschauer in den Bann zu ziehen. Ich finde den Film wunderschön und die Darsteller lassen sich treiben, wie es im Leben nun mal auch wirklich zugeht. Die Türen sind offen, doch reingehen muss der Zuschauer selbst. Wenn man sich darauf einläßt ist der Film alles andere als langweilig. Sehenswert auch das Interview mit Jude Law im Anhang der DVD, der sehr gut die Arbeit mit dem Regisseur reflektiert und die Geschichte erläutert. Für Norah Jones wird es wahrscheinlich die einzige Arbeit als Schauspielerin bleiben - aber auch das erzählt sie wunderbar selbst.
  • Todeszug nach Yuma
    Die Zeit läuft gegen einen Mann.
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rainervideo" am 19.09.2008
    Russel Crowe und Viggo Mortensen geben sich hier ein spannendes Duell auf höchstem Niveau! Ähnlich wie in Copland erzählt James Mangold hier eine zutiefst menschliche Geschichte vor einer Kulisse, wie man sie aus alten Westernfilmen in den USA kennt. Absolut lohnenswert.