Kritiken von "Nemo001"

The Loved Ones

Pretty in Blood
Horror, 18+ Spielfilm

The Loved Ones

Pretty in Blood
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 07.02.2011
Wer sich The Loved Ones ausleiht, holt sich nicht nur Nervenkitzel ins Haus. Die Atmosphäre kommt sehr gut und echt rüber. Mich persönlich haben die Protagonisten etwas an Haus der 1000 Leichen erinnert, was ohne Frage nach wie vor der bessere von beiden Filmen ist. Roh-Bestialisch-nur auf das Primitive beschränkt. Ich hatte kein wohliges Gruseln, sondern eher eine sehr unangenehmes Bauchgefühl, daher von mir aus vier Sterne. Klasse Schocker !!!!

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 20.01.2011
Der Film spielt in einer düsteren Atmosphäre und bereitet wohliges Unwohlsein in der Magengegend. Man weiß nicht, was als nächstes kommt oder zu erwarten wäre... Also stürzen Sie sich in das Abenteuer und lassen sie sich in die Abgründe einer Albtraumwelt entführen ...

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 14.10.2010
Ein furioses Feuerwerk! Ich kann eigentlich nicht viel zu diesem Film sagen, außer spitzensuperoberklasse. Das Beste, was ich in diesem Genre bislang gesehen habe. Danke für diesen Film.

ungeprüfte Kritik

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 25.02.2010
Ein supergenialer Film,

Die Darsteller sind bestens integriert und leben diesen Film, was es für den Zuschauer nur noch authentischer macht. Die Effekte sind erstklassig. Ich hatte den ganzen Film über das gewohnt ungute Gefühl im Magen und kann nur sagen, für einen Horrorfilm-Fan ist dieser Film ganz klar ein Muss. Eher Zartbeseideten würde ich von diesem Film aber abraten.

5 STERNE! SUPER!! ICH BIN BEGEISTERT!!!

ungeprüfte Kritik

Salem's Lot - Brennen muss Salem

In einer Kleinstadt verbreitet sich das Böse schnell.
Horror, TV-Film, Fantasy

Salem's Lot - Brennen muss Salem

In einer Kleinstadt verbreitet sich das Böse schnell.
Horror, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 11.02.2009
Das ist ein Film, den man gesehen haben muss. So hat mich noch nie ein Film vom Hocker gehauen, wie dieser. Wer S. King mag, wird diesen Film lieben. In der Machart jedoch unterscheidet er sich jedoch deutlich von Klassikern wie der "Friedhof der Kuscheltiere", oder anderen wie "Carrie", welche jedoch in der Qualität auch nicht minderer sind.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 11.02.2009
Ein Film, der wirklich viel an Dramatik und -was bei Filmen heutzutage echt rar ist- an langsam sich aufbauender Stimmung zu bieten hat. Leider habe ich das Buch dazu noch nicht gelesen, werde dies aber so bald wie möglich nachholen um mir einen noch besseren Eindruck machen zu können.
Ich gebe einmal vier Sterne für einen super Vogel, der den Vogel wohl abgeschossen hat!

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 09.12.2008
Mir hat der Film generell gut gefallen; er war mir nur eine Spur zu obszön. Vielleicht hat er bei mir einfach nicht so einen durchschlagenden Erfolg hinterlassen, weil ich ein eingefleischter Oceans 11+12+13 Fan bin.
Er ist aber durchaus zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 31.08.2008
Also ich bin eher skeptisch an diesen Film herangegangen, kann ihn aber guten Gewissens weiterempfehlen. Dieser Film ist mit so viel Fingerspitzengefühl komponiert worden, dass man ehrfürchtig den Hut vor dem Regisseur und vorallem vor dem Technical artist ziehen muss. Die vielen liebevoll gestalteten Details machen diesen Film zu einem unvergesslichen,wunderschönen Abenteuer, das am Ende mit einem ebenso gefühlvollen Schluss aufwarten kann.
Mehr als 5 Sterne kann man hier leider nicht vergeben. 100 % Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 07.08.2008
Ein wahnsinnig trauriger Film, der sein Ziel erreicht...
...ist P.S.: Ich liebe dich
Er hat alles das was man von so einem Film erwartet. Dieser Film verkörpert großes Kino und noch viel mehr emotionale Szenen, als es den eigenen Tempos lieb ist.
Aufgrund der noch dazu herausragenden Schauspielerin Swank muss man einfach 4 1/2 Sterne geben. Zu 5 hat es leider nicht ganz gereicht, da der Film mir persönlich ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen schien.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 07.08.2008
GENIALER FILM MIT ENDZEITSTIMMUNG!


Ich kann nun die negativen Bewertungen meiner Vorredner nicht wirklich verstehen. Der Film ist wirklich super!
+sehr gelungene Athmosphäre
+erstklassige Schauspieler
+viel besser als alle anderen S. King Verfilmungen
+Ende überraschend; man rechnet nicht wirklich damit, vielleicht ist man deswegen so erschüttert.
-Die Grafiker hätten sich doch ein bisschen mehr Mühe geben können.

ungeprüfte Kritik

Einer flog über das Kuckucksnest

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 30.04.2008
Ein Meilenstein in der Filmgeschichte. Jack Nicholson in einer seiner jüngsten Paraderollen in der er -meiner Meinung nach- am meisten überzeugen konnte. Mehr noch als in anderen Rollen heutzutage.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 30.04.2008
BRANGELINA haben sich hier gut geschlagen! Ich hätte nicht gedacht dass
der Film so gut ist,der war aber doch besser als ich zu glauben gewagt habe. Super macht so weiter !

ungeprüfte Kritik