Kritiken von "MichaelT"

Everything Everywhere All at Once

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 24.08.2022
Leider haben mich die Tricks nicht wirklich begeistert, das war gleich nach 10 Minuten eine Szene und es wurde nicht besser. Die Erwartungshaltung war etwas höher, denn über 8.1 IMDB-Punkte schaffen nicht so viele Neuheiten. Die Vorschau hatte mich noch begeistern können und erinnerte mich fast an die Matrix, aber der Film samt Handlung ist dann leider ein tiefer Absturz gewesen. Und spätestens bei dem Universum mit den Gummihänden wird es echt peinlich. Was soll dieser Klamauk?
Hab brav zu Ende geschaut, und das Ende war dann auch nix, daher mal diese scharfe Kritik.
Wer diesen Film wohl wirklich mag?

ungeprüfte Kritik

The Doorman

Tödlicher Empfang
Thriller, Action

The Doorman

Tödlicher Empfang
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 12.12.2020
Für mich war der Film eine positive Überraschung und gefiel! Verglichen mit dem Rest was in 2020 erschien muss man dem mehr Punkte gönnen als der Schnitt hier es bewertet. Schauspielerin ist für mich gut gewesen und J Reno ist immer noch ein guter Player !

ungeprüfte Kritik

Mann tut was Mann kann

Deutscher Film, Komödie

Mann tut was Mann kann

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 23.04.2013
Einer der wirklich *besten* deutschen Komödien in diesem Jahr (2013), er gefiel uns allen in der Familie. Alle Schauspieler spielen auf ganz hohem Niveau - Hollywood like. Man merkt hier deutlich den Abstand zu den sonstigen "Fernsehfilmchen". So macht Fernsehen Spass, ganz grosses Kino.
Die Bild und Tonqualität ist auch top, daher nur keine scheu, kucken und freuen.

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 14.02.2013
Ich vergebe hier mal die volle Punktzahl, weil der Film einfach aus der Menge, die grad so insgesamt produziert wird herausragt: es gibt zuviel Durchschnitt und unterdurchschnittliches, da ist dieser hier einfach mal mehr als nur gut.
Sehr gut war auch der sehr dynamische DTS-HD-Sound, kennt man auch anders (leider oft wenig Surround und schon gar nicht dynamisch), aber bei diesem Film stimmt es!
Bild wär auch auf gutem HD-Niveau. Also perfekt, deswegen volle Sternchen.

Das die Story und auch die Schauspieler sehr gut sind sollte man auch noch sagen.

ungeprüfte Kritik

Freundschaft Plus

Eine gute Freundschaft hat viele Vorteile.
Komödie, Lovestory

Freundschaft Plus

Eine gute Freundschaft hat viele Vorteile.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 19.07.2011
...und so reit sich auch dieser Film in die auffallend langweiligen Filme ein, die Hollywood in der Neuzeit mit guten Schauspielern abdreht.
Also die Highlights sind die beiden Hauptakteure, Portman und Kutcher. Ohne diese beiden wäre der Film ein absolute Null!
Weiterer Minuspunkt ist leider, dass Kutcher nicht seine typische Synchronstimme hat, wirklich etwas ärgerlich. Aber deswegen habe ich jetzt nicht einen Stern abgewertet. Der Film und das Thema hier - wie es behandelt wird - gibt nicht mehr her: 2 Sterne. Langatmig und auch sonst.
Wir hatten den Film ausgeliehen, da hat uns schon die Zeit etwas Weh getan.
FSK 12: es wird relativ freizügig über sex und co gesprochen, ähnlich wie bei
-> Love an other Drugs, der auch eine unterdurchschnittliche Lustigkeit zeigte. Zurzeit kommt leider wenig gutes raus!

ungeprüfte Kritik

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 05.07.2011
Dieser Film war eine gewisse Überraschung. Das Thema ist natürlich nix Neues und man weiß auch hier, was einen im allgemeinen erwartet. Der Name des Film ist Programm, von daher also eigentlich alles schonmal dagewesen.
Die Bluray überzeugt jedoch voll, da sowohl das Bild als auch der Ton einfach spitzenmässige Auflösung und Abmischung bietet. Kinofaktor 100% - da rumpelt und dröhnt es ganz ordentlich aus den Boxen. Der Subwoofer wird hier in der Tat zum Raumanreger :)
Die guten Schauspieler werden hier auch nicht verheizt, Denzil Washington in einer typischen Rolle a la U-Bahn Pelham 123.
Actionkino, wer das sucht, findet es hier, zuviel darf man aber auch nicht erwarten.

ungeprüfte Kritik

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 05.07.2011
Ein insgesamt sehr gut gemachter Animationsfilm, die Optik wurde hier ausgereizt und gibt alles her, was man wohl zur Zeit verlangen kann.
In 3D kommt er bestimmt noch besser rüber, leide rsahen wir ihn nur in 2D, was hier uns ausreichen musste ;)
Für Kleinkinder bietet die Story ein bischen viel Hektik und Kampf/Gewalt, 12 Jahre sollten die Probanden schon sein.

Die Story war jedenfalls besser als gedacht, im Verleih also super, kaufen würde ich ihn aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 09.01.2008
Was kann man hier noch sagen? Effekte sind vorhanden, die Story litt aber doch ziemlich arg. Schauspielerisches Können war auch nicht nötig. Ein Plus für die relativ neue Idee, der Film konnte daher etwas überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 09.01.2008
Hier handelt es sich bei der Blu-Ray natürlich um den FINAL-CUT und nicht den alten Directors-Cut. Dieser Film ist einfach unübertrefflich einsame Spitze, er stand sehr vielen SF-Filmen Pate, war also ein Vorreiter 1. Güte. Der Film baut mit seinen gewaltigen Bildern und längeren Einstellungen Atmosphäre auf wie es kaum ein anderer schafft! Die Musik passt hier naturlich auch sehr gut zum Film. Man darf vielleicht nicht vergessen, dass der Film 25 Jahre alt ist, da können sich die Teenager von heute vielleicht weniger für begeistern.
Die Blu-ray bietet einen tollen Sound und auch ein für mich sehr gutes Bild! Diesen Film in dieser Qualität sehen zu dürfen war für mich wirklich ein Hochgenuss. Die 1-Stern-Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!!
Hier wurde wohl mit der falschen Voraussetzung der Film geschaut und dann auch nicht verstanden...

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 09.01.2008
Endlich mal wieder ein Film der mit Inhalt und Schauspieler glänzen kann, er kommt ohne Effekte und F/X aus. Wir schauten ihn ohne Vorwissen und fanden ihn wirklich gut, er schrammt nur knappt an einem "Sehr gut" vorbei. Hopkins spielt seine Paraderolle wie schon bei Schweigen der Lämmer.
Die DVD hat eine herausragende Bildqualität, der Ton kam auch sehr dynamisch, leider kein DTS, aber für reine Sprache und Hintergrundmusik langte auch DD5.1

ungeprüfte Kritik

Das Dschungelbuch

Kids, Animation, Abenteuer

Das Dschungelbuch

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 09.01.2008
Wir haben den Film in der Familienrunde geschaut. Er begeistert sowohl Jung wie Alt, insbes. die digital aufbereitete und verbesserte Version macht grösseren Spass auf einem grossen Schirm. Ich habe danach noch einen Vergleich mit der ersten DVD-Version getätigt, hier zeigt sich doch ein 4:3 Bild und realtiv blasse Farben plus Farb-Pumpen oder Kontrastpumpen. Das alles hat die neue Edition nicht, hier stimmt einfach alles :)

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MichaelT" am 12.12.2007
Eine ganz gelungene Fortsetzung, die DVD bietet auch sehr guten DTS-Ton und ein einwandfreies Bild für eine DVD. (ist halt 20th-Century-Fox und kein Warnerhome)
Die Story ist super, auch wenn man etwas mehr noch an Action hätte reinstecken können. Schade, dass er nur 88min. geht.

ungeprüfte Kritik