Kritiken von "Arwen0605"

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 08.04.2010
Einfach nur KLASSE!! Sorry Roland, daß ich nicht 5 Sterne vergeben habe, aber die kriegt bei mir nur eh der "Herr der Ringe"!! Was man hier abgeliefert hat, war das totale Chaos (im positiven Sinn). Ich habe den Film im Kino gesehen und mir sofort die Blue-Ray geholt wie sie raus war. Mein Mann ist genauso begeistert wie ich. Solche tollen Spezialeffekte habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Für mich gibt es im Moment eigentlich nur einen Film der besser ist (vor allem in Bezug auf Handlung) und das ist "Avatar"!! Aber ansonsten ist 2012 das absolute Popcorn-Kino, das jeden Filmfan, der ab und zu einmal sei Gehirn ausschalten möchte, bestens bedient!!!

ungeprüfte Kritik

Die Tudors - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Serie, Drama, Abenteuer

Die Tudors - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Serie, Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 07.04.2010
So wie alle Tudor's Staffeln bis jetzt... Einfach einmalig!! Die Darsteller sind einfach grandios und Jonathan Rhys Meyers als König unbezahlbar! In dieser Staffel kommen zwar die Probleme mit dem Reich mehr in den Vordergrund als des Königs Liebschaften, aber trotzdem.... wer die ersten beiden Staffeln mochte, wird auch mit dieser sehr gut bedient sein. Ich jedenfalls habe sie schon und bin schon ganz gespannt auf die 4. Staffel!

ungeprüfte Kritik

Die Tudors - Staffel 2

Die komplette zweite Season
Serie, Drama, Abenteuer

Die Tudors - Staffel 2

Die komplette zweite Season
Serie, Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 17.01.2009
Also ich habe die 2. Staffel erst vor kurzem im Fernsehen gesehen auf Pro 7. Ich kann euch sagen, dass ist eine Serie, die in keiner DVD-Sammlung fehlen sollte! Ich hab sie mir natürlich dann auch gleich zugelegt.
Diese Serie hat wirklich alles: Spannung, Erotik, tolle Kostüme... ein Muss für jeden Serien-Fan und jeden Fan von historischen Filmen!!

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 19.09.2008
Superschöne Bilder
Alles in allem fand ich díesen Film sehr unterhaltsam. Wenn man von einigen Logiklöchern absieht, hat Emmerich mal wieder gutes Popcorn-Kino zustande gebracht. Vor allem die wunderschönen Naturaufnahmen haben mich regelrecht begeistert! Auch die Heldenstory mit dem rührseligen Ende kam gut rüber. Aber was ich wirklich vermisste: Meines Erachtens wurden viel zu wenig Szenen mit Tieren gezeigt, obwohl die eigentlich in so einem Film neben der Titelfigur die Hauptakteure sein sollten! Man hätte z.B. die Freundschaft des Helden mit dem Säbelzahntiger ausweiten können. Aber alles in allem trotzdem ein guter, unterhaltsamer Abenteuerstreifen.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 07.09.2007
Klasse!
Helen Mirren hat so toll gespielt als wäre sie wirklich als Queen geboren. Außerdem sieht sie ihr auch noch täuschend ähnlich. Sie hat den Oscar wirklich verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wirklich so gelaufen ist, denn die Königliche Familie war schon immer für ihre Gefühlskälte bekannt. Also, diese DVD werde ich auf jeden Fall meiner DVD-Sammlung einverleiben!

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 20.05.2007
Toll!
Wenn man auf Harrison Ford setzt, kann man eigentlich nie verlieren. Er hat nichts von den guten alten Indiana Jones Tagen verloren. Er ist zwar älter geworden seit damals, aber dadurch auch in seinen ganzen Rollen gereift. Ein wirklich spannend umgesetzter Thriller, der nicht nur Computerfreaks Spass machen dürfte.

ungeprüfte Kritik

Angeklagt

Ihr erster Schrei war um Hilfe. Ihr zweiter ist nach Gerechtigkeit.
Drama

Angeklagt

Ihr erster Schrei war um Hilfe. Ihr zweiter ist nach Gerechtigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 16.05.2007
Stark!!
Ich habe den Film schon ein paar mal gesehen, aber selbst wenn ich ihn nicht gesehen hätte, wüsste ich doch ganz genau wie er ausgeht: Danke schön »Filmliebhaber«!!!
Am Anfang war ich ja noch höflich und habe nur gebeten, aber jetzt.... Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen, dass es UNTER ALLER SAU ist, das Ende eines Films oder ganz entscheidende Momente in der Handlung hier in den Rezensionen breit zu treten!!! Leute die den Film wirklich noch nie gesehen haben können ihn sich dann sparen, wenn sie von vornherein wissen, was alles so passiert und wie er ausgeht! Wann begreift ihr das endlich? Rezensionen sind dafür da, den anderen mitzuteilen, ob sich der Film lohnt oder auch nicht, und nicht, um den ganzen Film und das Ende zu verraten!!!!
Filmliebhaber: Von mir kriegst DU eine 6, der Film kriegt eine 1 für eine wunderbare starke Jodie Foster!!

ungeprüfte Kritik

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 28.02.2007
Klasse!!
Einer der besten Frauenfilme die ich je gesehen habe... Wer bei diesem Film keine Tränen in die Augen bekommt, hat kein Herz!
Jeder der 5 Sterne wert!

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 02.02.2007
Einsame Spitze!
Ein durchweg spannender Thriller, der einmal wieder zeigt, dass die Kirche nicht einmal vor Mord zurückschreckt, um dunkle Geheimnisse zu wahren! Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Der Streifen zeigt die Kirche als eine immens mächtige Organisation, die sogar Regierungen stürzen könnte, wenn sie wollte. Und das gibt mir wieder mal die Gewissheit, dass ich richtig gehandelt habe, als ich aus der Kirche ausgetreten bin um die Kirchensteuer zu sparen. Für das eingesparte Geld kauf ich mir dann lieber gute DVDs so wie diesen Streifen, den ich mir sofort nach dem 1. Anschauen hier zulegte (natürlich in der Extended Edition)

ungeprüfte Kritik

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 02.02.2007
Schmacht!!!!
Ach was ein herrlicher Schmachtfetzen...Zum Heulen schön. Ridley Scott hat diese tragische Liebesgeschichte wirklich toll in Szene gesetzt! Die Besetzung ist grandios und die Schlachtenszenen himmlisch.
Bei dem traurigen Ende allerdings müssen die Taschentücher mehr als einmal herhalten...Große Gefühle UND Action in einem Kostümdrama ohnegleichen...sensationell!
Wirklich empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Ginger Snaps 3

Der Anfang
Horror

Ginger Snaps 3

Der Anfang
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 10.01.2007
Toller Start
Wann ist es eigentlich in Mode gekommen, den Start einer Trilogie am Schluss zu zeigen?? War das schon vor »Star Wars« so, oder erst danach? Na ja, sei's drum, der Film ist auf jeden Fall ein Muss für alle, die sich von mystischen und geheimnisvollen Geschichten angezogen fühlen. Nicht nur für Freunde des Werwolf-Films! Diese Stimmung, die Landschaft, die Musik, alles stimmt. Die Darsteller waren für diese Rollen auch wie geschaffen. Also, ich werde auf jeden Fall alle 3 Teile dieser fantastischen Geschichte in meine Sammlung aufnehmen.
Allerdings in der 18-er Version!!!

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Arwen0605" am 15.11.2006
Sollte in jede Sammlung!
Der mit Polit-Thriller und Actioneinlagen angereicherte Science-Fictioner erzählt nicht gerade feinsinnig, aber optisch eindrucksvoll vom Verlust von Freiheit und persönlicher Identität und wirft immer wieder die Frage auf, ob es gerechtfertigt ist, den Kampf für die Freiheit mit Gewalt zu führen.
Ein ganz dickes Lob verdient jedoch Hugo Weaving, der seiner Figur enorme Tiefe verleiht, ohne nur ein einziges Mal im Film sein Gesicht zu zeigen. Eine Meisterleistung!

ungeprüfte Kritik