Kritiken von "eb76ic"

Das Konzert

Musik, Drama

Das Konzert

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 14.03.2011
Ein wirklich schöner Film. Unterhaltsam, aber nicht albern. Im letzten Viertel wird es dann sehr menschlich, sehr warmherzig. Das letzte Kapitel fand ich sehr ergreifend. Alles in Allem: Als eher anspruchsvoller Film absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 11.02.2011
Der Film hat mir SEHR gut gefallen. Er ist nur keine Komödie. Überhaupt nicht. Er handelt viel von (Selbst-) Zweifeln, Unsicherheit und Misserfolg. Aber natürlich auch von Zuversicht und Freundschaft. Also gelacht habe ich nicht ein einziges Mal. Aber trotzdem war es ein Genuss, denn der Film zeigt die menschliche Seite ganz deutlich.

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 26.11.2010
Ein wirklich grossartiger Film. Lange habe ich nicht mehr so etwas Gutes gesehen. Wirklich gute Ideen wurden überzeugend ins Bild gesetzt. Und Bruce Willis ist wieder in seinem Element.

Alle, die mehr Freunde in Facebook haben, als in der echten Welt...
alle, die am liebsten den ganzen Tag als Avatar im Playstation Network rumlaufen würden...
alle, die wochenlang Ego-Shooter spielen...

... hier seht Ihr, wo es hinführen kann. Der Film gibt zu denken, finde ich.

In den Extras wird kurz aufgezeigt, wie weit man heute in dieser Form der Robotik ist. Der Trend ist absehbar.

Schaut Euch diesen Film an!

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 09.11.2010
Wahrhaft großes Popcorn-Kino. Die visuellen Effekte sind wirklich ungewöhnlich und bieten vieles, was man zuvor noch nicht gesehen hat. Die Charaktere finde ich ganz nett dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 01.10.2010
Ein wirklich sehr origineller Film. Zugegeben: Etwas chaotisch. Aber mit Charme, Witz und abenteuerlichen Wendungen. Sehr empfehlenwert!

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 25.08.2010
Auch ich dachte: "Ach ja, Liebe und Lebenskriese...". Aber weit gefehlt. Der Film ist außerordentlich interessant. Und er zeigt: Männer sind nicht unverletzbar. Sehr symphatisch.

ungeprüfte Kritik

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 25.08.2010
Eine wirklich tolle Story. Etwas kreuz und quer erzählt, aber wirklich fesselnd. Man lernt möglicherweise auch etwas über Indien.

ungeprüfte Kritik

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 25.08.2010
Der Film ist nachdenklich, aber wirklich nicht langweilig. Auch wenn man vielleicht die eine oder andere Tatsache des Films kennt, lohnt es sich auf jeden Fall ihn zu schauen.

ungeprüfte Kritik

The Dixie Chicks - Shut Up & Sing

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 29.09.2009
Eine echte amerikanische Geschichte. Eine Musikerin äußert auf einem Livekonzert, dass sie sich schämt, dass George W. Bush aus Texas kommt. Die bis dahin erfolgreichste Country-Band wird darauf hin verbannt: CDs werden öffentlich verbrannt und es erfolgen Morddrohungen. "Shut up and sing": Halte die Schnautze und singe gefälligst weiter.

Wie gehen die vier jungen Frauen damit um? Eine Reportage, die die ans Herz geht. Wenn man danach das Musikalbum hört, dass die Dixie Chicks nach zwei Jahren veröffentlicht haben, hört man es mit ganz anderen Ohren.

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 10.07.2007
Ein sehr kurzweiliger Film. Es wurde nicht an schwarzem Humor und Wortwitz gespart. Auch das Extra-Material war ganz nett.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 10.07.2007
Ein wirklich lustiger Film. Besser als der erste Teil.

Die Blue-Ray-Qualität kann überzeugen. Genauso wie "Jagdsaison" macht dieser Film wirklich mehr Spaß als die normale DVD.

ungeprüfte Kritik