Kritiken von "eb76ic"

Accidents Happen

Drama, Komödie

Accidents Happen

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 03.08.2011
Also ich habe vorzeitig abgeschaltet. Diese Kette belangloser Situationen war für mich eine Zeitverschwendung, wo ich mich doch auf einen schönen Filmeabend gefreut hatte. Sollte der Film lustig sein? Oder dramatisch? Oder was?

ungeprüfte Kritik

Die kommenden Tage

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Drama, Deutscher Film

Die kommenden Tage

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 03.08.2011
Mich hat der Film nicht gepackt. Nicht, dass ich etwas gegen intellektuelle Filme hätte, aber dieser Film hat irgendwie kein Herz. Vielleicht ist mein Filmgeschmack zu US-amerikanisch geprägt; diese deutsche Produktion lässt mich jedenfalls kalt.

ungeprüfte Kritik

Dogtooth

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 30.06.2011
Selten gebe ich nur einen Stern. Aber diesen Film habe ich aus reinem Trotz zu Ende geschaut. Ja, die Grundidee ist gut und auch die Details sind nett ausgearbeitet. Wer sich aber einen gemütlichen Filmabend machen will, ist hier schlecht beraten. Gut bedient sind Filmliebhaber, die das intellektuelle Filmexperiment lieben. Wegen Haut und ein paar Schamhaare ist der Film ab 16.

ungeprüfte Kritik

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 21.05.2011
Ach ja, es ist durchaus buntes Popkorn-Kino. Gut gemacht, aber man darf den Film nicht so ernst nehmen. Es ist eben eine Agenten-Kommödie. Das Zusammenspiel zwischen Cruise und Diaz fand ich angenehm.

ungeprüfte Kritik

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Drama

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 14.03.2011
Der Film ist für meinen Geschmack so an der Grenze. Man könnte gewillt sein, sich zu langweilen. Doch letztlich hat mich der Film doch noch gepackt und ich fand ihn dann echt gut. Man muss sich schon darauf einlassen. Für einen feucht fröhlichen Filmabend ist er nicht so geeignet.

ungeprüfte Kritik

Das Konzert

Musik, Drama

Das Konzert

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 14.03.2011
Ein wirklich schöner Film. Unterhaltsam, aber nicht albern. Im letzten Viertel wird es dann sehr menschlich, sehr warmherzig. Das letzte Kapitel fand ich sehr ergreifend. Alles in Allem: Als eher anspruchsvoller Film absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 11.02.2011
Der Film hat mir SEHR gut gefallen. Er ist nur keine Komödie. Überhaupt nicht. Er handelt viel von (Selbst-) Zweifeln, Unsicherheit und Misserfolg. Aber natürlich auch von Zuversicht und Freundschaft. Also gelacht habe ich nicht ein einziges Mal. Aber trotzdem war es ein Genuss, denn der Film zeigt die menschliche Seite ganz deutlich.

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 26.11.2010
Ein wirklich grossartiger Film. Lange habe ich nicht mehr so etwas Gutes gesehen. Wirklich gute Ideen wurden überzeugend ins Bild gesetzt. Und Bruce Willis ist wieder in seinem Element.

Alle, die mehr Freunde in Facebook haben, als in der echten Welt...
alle, die am liebsten den ganzen Tag als Avatar im Playstation Network rumlaufen würden...
alle, die wochenlang Ego-Shooter spielen...

... hier seht Ihr, wo es hinführen kann. Der Film gibt zu denken, finde ich.

In den Extras wird kurz aufgezeigt, wie weit man heute in dieser Form der Robotik ist. Der Trend ist absehbar.

Schaut Euch diesen Film an!

ungeprüfte Kritik

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 09.11.2010
Irgendwie ganz nett, aber wohl nur 10% so gut wie das Buch. Der Hund spielt im Buch die absolute Hauptrolle, kommt aber im Film nur am Rande vor. Hauptsächlich ist es ein ziemlich seichter Film, der die ganz normalen Probleme einer reifenden Familie darstellt.

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 09.11.2010
Wahrhaft großes Popcorn-Kino. Die visuellen Effekte sind wirklich ungewöhnlich und bieten vieles, was man zuvor noch nicht gesehen hat. Die Charaktere finde ich ganz nett dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Black Dynamite

Er ist supercool, er ist unerreichbar, er ist... Black Dynamite.
Action, Komödie

Black Dynamite

Er ist supercool, er ist unerreichbar, er ist... Black Dynamite.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 01.10.2010
Nee, also wirklich. Den Film kann man sich wohl nur ansehen, wenn man die Filme der 70er auswendig kennt und die Parallelen erkennt. Allen anderen sei gesagt: Völlig unnötig, dieser Film. Ist nicht witzig (außer der einen Stelle, wo das Mikrofon von oben sichtbar ins Bild ragt und der Schauspieler irritiert reagiert). Habe nach 15 Minuten abgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 01.10.2010
Ein wirklich sehr origineller Film. Zugegeben: Etwas chaotisch. Aber mit Charme, Witz und abenteuerlichen Wendungen. Sehr empfehlenwert!

ungeprüfte Kritik