Kritiken von "Argusauge"

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 01.11.2010
Ein sehenswerter Film, in dem Angelina Jolie wieder einmal ihr Können unter Beweis stellt. Es wird einem wieder einmal bewußt, wie mächtig ein Polizeiapparat sein kann, und das gilt ja nicht nur für die Zeit in der diese wahre Begebenheit sich zugespielt hat. So etwas kann auch heute noch immer pasieren. Ein Film, den man gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 30.07.2010
Endlich mal nicht das Klischeekino aus Hollywood, was man bei einem Film mit Will Smith erwarten könnte. Am Anfang vielleicht etwas verwirrend, steigert sich der Film doch zu einem außergewöhnlichen Film von und mit Will Smith. Emotionales Kino zum weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 02.05.2010
Ich möchte mich den bisherigen Lobeshymnen nur zum Teil anschließen. Das Drehbuch weißt doch wirklich einige Schwächen auf! Manche Handlungsstränge werden vernachlässigt, andere werden banal umgesetzt. Manche Actionszenen haben mich doch eher an ein B-Movie erinnert, andere widerrum sind perfekt umgesetzt. Und ob die schauspielerische Besetzung für einen derartigen Film wirklich die richtige Wahl war, bezweifle ich. Aber man muß zugeben, das trotz der ganzen Makel beim Zuschauer Spannung erzeugt wird. Insofern gibts doch 4*

ungeprüfte Kritik

Female Agents

Geheimkommando Phoenix
Kriegsfilm

Female Agents

Geheimkommando Phoenix
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 18.12.2009
Super Film. Spannend umgesetzt, gute Schauspieler. Tragische wahre Geschichte, die einen den ganzen Film fesselt und nicht losläßt.

ungeprüfte Kritik

Akeelah ist die Größte

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 13.06.2009
Ein guter Familienfilm, der Kindern zeigt,wie man etwas erreichen kann, vor allem auch gemeinschaftlich und nicht nur mit Ellenbogenmanier.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 30.05.2009
Ein Film zum ablachen.Mit wirklich witzigen Gagideen. Wie schon viele gesagt haben, nichts mit geistigem Anspruch, aber das muss bei einer Komödie nun ja auch wirklich nicht sein. Wer überzogene Gags mag, wie in Zucker Filmen, der dürfte dies allemal auch mögen.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 06.04.2009
Wirklich ein gutes Fantasy Abenteuer für die ganze Familie. Es gibt zwar ein paar Schwächen im Drehbuch, aber insgesamt ein lustiger, spannender Film mit einem hervorragend aufgelegten de Niro.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 26.11.2008
Jack Nicholson in seinem Element. We kann den kauzigen Typen, dem egal ist, was andere von ihm denken besser darstellen. Morgan Freeman ein hervorragender Gegenpart. Ein schöner Film, der den Tod ernst nimmt, aber doch eher das Leben schön erscheinen lässt.

ungeprüfte Kritik

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 31.03.2008
Ein Super Film für die ganze Familie, zwar auch traurig, aber endlich mal eine tolle Fantasygeschichte mit dezenten Einsatz von Specialeffects. Und wo die Geschichte mehr zählt als Effekte.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 18.03.2008
Spannungskino mit manchen Schwächen, dafür aber mit einem für amerikanische Filme untypischen Ende. Jodie Foster natürlich wieder in höchstform, aber der andere Hauptdarsteller behauptet sich gut neben ihr.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 18.03.2008
Familienkino a la carte. Gewisse Elemente der Geschichte sind zwar nicht neu, aber gute Unterhaltung ist der Film allemal. Es darf geschmunzelt werden.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 17.01.2008
Naja ein echter harry Potter, was soll man dazu sonst sagen. Der Zauberlehrling ist nicht zu besiegen, auch wenn andere sich da manchmal schon in Sicherheit wiegen. Aber muss ja auch so sein, es ist ja schließlich bekannt wieviele Bücher es gibt. Doch was ich mich manchmal frage, wären die Potter Filme ohne die aufwendige Tricktechnik überhaupt interessant? Sie sind halt was sie sind.

ungeprüfte Kritik