Kritiken von "Argusauge"

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 31.08.2011
Solides Hollywoodkino. Aber mehr als 3 Sterne gibts dafür nicht.

Natürlich vorhersehbar, beruht ja auf wahren Begebenheiten. Und das ist das erschreckende an dem Film. Was gibt es doch für Flachpfeifen.

ungeprüfte Kritik

Takers

The Final Job - Jeder ist hinter etwas her.
Action, Thriller, Krimi

Takers

The Final Job - Jeder ist hinter etwas her.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 31.08.2011
Naja, dafür gibts gerade mal 3 Sterne. Und das ist schon eher geschmeichelt!!! Alles schon mal besser da gewesen. Manchmal denkt man wirklich man schaut eine amerikanische Serie, gesponsort von der Waffenindustrie.

Und die Jungs sind ja alle so cool. So durchschaubar wie der Film ist, wundert es einen wie diese Jungs denn zu ihrem Reichtum gekommen sind. Und die Dialoge hören sich manchmal wirklich äußerst schwach an, so das ich mir gelegentlich das Lachen verkneifen mußte.

Da gibt es wirklich besseres Actionkino aus Hollywood.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis des Regenbogensteins

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 01.11.2010
Netter Familienspaß, obwohl die Montage des Filmes wohl eher über Storyschwächen hinwegtäuschen sollte, trotzdem drei Sterne

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 01.11.2010
Ein sehenswerter Film, in dem Angelina Jolie wieder einmal ihr Können unter Beweis stellt. Es wird einem wieder einmal bewußt, wie mächtig ein Polizeiapparat sein kann, und das gilt ja nicht nur für die Zeit in der diese wahre Begebenheit sich zugespielt hat. So etwas kann auch heute noch immer pasieren. Ein Film, den man gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 30.07.2010
Endlich mal nicht das Klischeekino aus Hollywood, was man bei einem Film mit Will Smith erwarten könnte. Am Anfang vielleicht etwas verwirrend, steigert sich der Film doch zu einem außergewöhnlichen Film von und mit Will Smith. Emotionales Kino zum weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 02.05.2010
Ich möchte mich den bisherigen Lobeshymnen nur zum Teil anschließen. Das Drehbuch weißt doch wirklich einige Schwächen auf! Manche Handlungsstränge werden vernachlässigt, andere werden banal umgesetzt. Manche Actionszenen haben mich doch eher an ein B-Movie erinnert, andere widerrum sind perfekt umgesetzt. Und ob die schauspielerische Besetzung für einen derartigen Film wirklich die richtige Wahl war, bezweifle ich. Aber man muß zugeben, das trotz der ganzen Makel beim Zuschauer Spannung erzeugt wird. Insofern gibts doch 4*

ungeprüfte Kritik

Der Junge im gestreiften Pyjama

Zäune trennen, doch Hoffnung vereint.
Kriegsfilm

Der Junge im gestreiften Pyjama

Zäune trennen, doch Hoffnung vereint.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 02.05.2010
Die Umsetzung der Charakteren aus dem Buch ist nur zum Teil gelungen. Leider erreicht der Film nicht die Emotionalität, die ich erwartet hätte. Trotzdem ein empfehlenswerter Fiilm für die heranwachsenden, die sich vielleicht auch in der Schule schon mit dieser Thematik auseinandergesetzt haben. Für jüngere auf keinen Fall geeignet.

ungeprüfte Kritik

Female Agents

Geheimkommando Phoenix
Kriegsfilm

Female Agents

Geheimkommando Phoenix
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 18.12.2009
Super Film. Spannend umgesetzt, gute Schauspieler. Tragische wahre Geschichte, die einen den ganzen Film fesselt und nicht losläßt.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 15.09.2009
Hatte mir mehr von dem Film versprochen. Story gut, Di Caprio auch gut in der Rolle jedoch manchmal genau wie Crowe unglaubwürdig. Konflikte werden leider nicht gelöst.

ungeprüfte Kritik

Nichts geht mehr

Zwei Brüder,ihre nächtlichen Coups,eine Welt die sie zu ernst nimmt - und dann mal sehen, was kommt.
Komödie, Drama, Deutscher Film

Nichts geht mehr

Zwei Brüder,ihre nächtlichen Coups,eine Welt die sie zu ernst nimmt - und dann mal sehen, was kommt.
Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 15.09.2009
Guter Film mit einigen unverbrauchten neuen Darstellern. Leider fehlt etwas die Tiefe aber der Ansatz ist gut. Allerdings denke ich, das er nicht unbedingt von 12 jährigen verstanden wird.

ungeprüfte Kritik

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 26.08.2009
Spannender Film, interessante Schnitte. Manchmal bekommt man allerdings das Gefühl als wenn dort nicht nur einer das sagen hatte.

Einiges ist zu durchsichtig, so können Erfahrende Zuschauer schnell herausbekommen, wer der oder die Böse ist.

ungeprüfte Kritik

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Argusauge" am 26.08.2009
Leichte Unterhaltung wie erwartet, manchmal zu erwartbar. Nur interessant und lustig wenn man die persiflierten Originale kennt.

ungeprüfte Kritik