Kritiken von "hdmaster"

Samsara

Dokumentation

Samsara

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 25.04.2014
Meditative Dokumentationen können gabt schön langweilig werden, wenn einzelne Szenen ermüdend lang werden. Samsara ist zumindest uns nicht langweilig geworden. Genau im richtigen Moment wechselt das Thema. Die Bilder der Massentierhaltung und Schlachthäuser können einem allerdings den harmonischen Abend kaputt machen.

Die Musik ist für meinen Geschmack zu wenig musikalisch. Sie ist eine Sammlung von Klängen, die ähnlich angelegt ist wie die Sammlung der Bildern.

Insgesamt ist Samsara dem Film Baraka ähnlich. Wobei mir Baraka etwas besser gefällt. Das Bildformat von Samsara entspricht genau Cinemascope, während Baraka bewusst davon abweicht. Damit ist Samsara wegen der fehlenden Zeilen innerhalb des 1080er-Blu-Ray-Bildes leider unschärfer als das Originalmaterial hergeben würde.

ungeprüfte Kritik

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 12.04.2013
Ziemlich brutal, aber einer der ganz wenigen Filme, bei dem alles passt. Handlung, Kameraführung und Ton lassen zumindest bei mir keinen Wunsch offen. Bemerkenswert: Am Schluss schließt sich der Kreis zum Anfang.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 11.01.2012
Endlich mal wieder ein Film, der Spaß macht. Die Handlung ist pure Action mit kräftigen Seitenhieben auf alles was so Politik und Geheimdienst ist. Aber so überdreht, dass jeder etwas zum Lachen findet.

ungeprüfte Kritik

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 11.07.2011
Starker Tobak, konsequent ausgeführt. Wen müssen wir eigentlich bemitleiden? Das kranke Hirn eines Kinderschänders? Das/die ermodeten Mädchen? Deren Eltern? Jedenfalls ein Film zum Nachdenken, mit einem ganz kleinen Bisschen Rachegefühl.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 11.07.2011
Wow! - Und das nicht nur einmal. Traum im Traum kennen wohl die meisten von uns. Die konsequente Anwendung dieser Idee durch mehrere Ebenen ist einfach genial. Mich zumindest hat der Film auf eine Weise geführt, die mich zeitweise die oberste Ebene vergessen ließ. Eigentlich wusste ich es, trotzdem hat mich die Rückkehr zum Schluss überrascht.

Bei einem Film dieser Länge werde ich meistens schläfrig. Bei Inception war es anders. Zum Schluss wünschte ich mir sogar, der Kreisel würde sich weiterdrehen. Wer weiß, vielleicht dreht er sich noch heute ;-)

Bemerkenswert die wahnsinnig vielen Details, die im Gegensatz zu vielen Filmen fast alle ihre Bedeutung haben. Nun ja, die gewaltige Geschwindigkeitssteigerung des Wahrnehmungsvermögens von einer Traumebene in die nächste ist zwar konsequent ausgedacht, in der Realität (also außerhalb des Film) überfordert sie sicher den menschlichen Geist.

ungeprüfte Kritik

Battle in Seattle

Thriller, Drama

Battle in Seattle

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 17.05.2011
Na ja, eigentlich hatte ich mir von dem Film nicht viel versprochen. Aber in irgend einer Zeitung wurde er empfohlen, so kam er auf meine Wunschliste.
Positive Überraschung! Erstaunlich, wie spannend eine (Art) Dokumentation gestaltet werden kann. Insgesamt sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Wild at Heart

Die Geschichte von Sailor und Lula
Thriller, Lovestory

Wild at Heart

Die Geschichte von Sailor und Lula
Thriller, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 08.11.2010
Liebe, Erotik, Mord, Besessenheit und irre Typen. Alles zu einem ungewöhnlichen aber starken Film verrührt.

ungeprüfte Kritik

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 08.11.2010
Die vier Punkte gibt es für die tollen Aufnahmen und das unerwartete Ende. Der Anfang ist langatmig und gespickt mit Ursachen ohne Wirkung. Z.B.:
Ein Memory-Stick soll heimlich ausgelesen werden. Geht aber nicht, weil kopiergeschützt. - Ende der Episode!
Ghostwriter wohnt anfangs in Hotel (warum eigentlich?), um später auszuziehen. - Aha.
Ghostwriter lernt geheimnisvolle Person kennen, ohne dass diese jemals wieder auftaucht . Oder habe ich sie verpennt? Oder schlägt sie unsichtbat zu?

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 18.10.2010
Es ist schon eine Glanzleistung der Regie, einen Hubschrauber direkt dem Kameramann vor die Füße abstürzen zu lassen ;-)
Handlung und Action empfand ich durchgehend als spannend. Allerdings hätte es weniger Brutalität für mich auch getan.

ungeprüfte Kritik

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 14.03.2010
"The International" ist ein Film, den man sich mehrmals ansehen muss. Er ist so mit Handlungsdetails gespickt, dass zumindest ich beim ersten Mal nicht alle erfassen konnte. Die Auswirkung der einen oder anderen Ursache erschließt sich erst, wenn man die weitere Handlung kennt. Sofern man sich an die Ursache noch erinnern kann. Damit ist der Film auch beim zweiten oder dritten Mal noch interessant und spannend. Dafür gäbe es 5 Sterne.

Wahrscheinlich mit Rücksicht auf Action-Freaks, denen ein Film schnell langweilig wird, gibt es im Museum eine wilde Schießerei. Schade, sie ballert auch den Film kaputt. So viel Blei und unangenehm realistisches Blut kostet mindestens einen Stern.

Die Bildqualität der BluRay ist top, wenn das Bild auch manchmal etwas ruckelig erscheint. Ich hasse die Handkamera, die für meinen Geschmack zu oft verwendet wird. Der Surroundsound ist von Anfang an beeindruckend.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 07.03.2010
Klasse! Absolut spannender Film, der von Mystery langsam in Science Fiction übergeht. Durchgängig pasende Geschichte. Alle Teile der Handlung führen den Film weiter. Praktisch jede Ursache hat auch ihre Wirkung. Ist der Anfang noch geheimnisvoll, wird der Schluss unerwartet konkret. Zumindest für mich ist die Handlung kaum vorhersehbar.
Die Bildqualität der BluRay Spitze. Der Surroundsound unterstreicht gekonnt die geheimnisvolle Handlung.
5 Sterne vergebe ich sehr selten, aber hier passt alles zusammen.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 19.12.2009
Es ist ungefähr ein Jahr her, dass ich einem Film fünf Sterne genehmigt habe. Hier stimmt wirklich alles, besser geht es nicht.

ungeprüfte Kritik