Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Juju" aus

14 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Vom Suchen und Finden der Liebe
    Deutscher Film, Lovestory, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 05.04.2006
    Dieser Dietl-Film hat meinen Geschmack leider nicht getroffen. Einzig die Magie der Liebe und die Chemie zwischen den charismatischen Hauptdarstellern retten den Film.
  • Gegen die Wand
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 05.04.2006
    Dieser Film ist definitiv keine seichte Unterhaltung, aber gerade das zeichnet ihn aus. Die schauspielerische Leistung von Sybille Kelkilli ist sehr gut, sie überzeugt durchweg, von anfänglichen naiven, aber lebenslustigen Mädchen zu einer Frau mit vielen Problemen, die sie erwachsen werden lassen.
  • The Life and Death of Peter Sellers
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 05.04.2006
    Ein toller Film - zwar nicht der übliche 0815-Unterhaltungsfilm - aber trotzdem unterhaltsam. Tolle Schauspieler und ein sehr überzeugender Geoffrey Rush. Der in diesem Biopic nicht nur die gute Seite von Peter Sellers zeigt, sondern vielmehr alle schlechten.
    Viel Spaß dabei!
  • Jane Austen's Pride & Prejudice
    Stolz und Vorurteil
    Drama, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 13.02.2006
    Hab mir ja von viele Leuten sagen lassen, das die Fersehverfilmung tausend mal besser als die Kinoverfilmung sein soll. Jetzt hab ich ihn selbst gesehen und bin enttäuscht. Ich persönlich, würde in jedem Fall die Kinoversion vorziehen. Vielleicht entspricht diese Version mehr der Realität zu jener Zeit, aber Jennifer Ehle und Colin Firth können in meinen Augen keinesfalls mit der Magie zwischen der lebhaften Keira Knightley und Matthew McFadyen mithalten.
  • Jane Austen's Pride & Prejudice
    Stolz und Vorurteil
    Drama, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 13.02.2006
    Hab mir ja von viele Leuten sagen lassen, das die Fernsehverfilmung tausend mal besser als die Kinoverfilmung sein soll. Jetzt hab ich ihn selbst gesehen und bin enttäuscht. Ich persönlich, würde in jedem Fall die Kinoversion vorziehen. Vielleicht entspricht diese Version mehr der Realität zu jener Zeit, aber Jennifer Ehle und Colin Firth können in meinen Augen keinesfalls mit der Magie zwischen der lebhaften Keira Knightley und Matthew McFadyen mithalten.
  • Sinn und Sinnlichkeit
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 03.02.2006
    Hochgejubelt werden diese Filme aufgrund der wunderbaren Buchautorin Jane Austen. Wenn ein Regisseur - in diesem Fall der einmalige Ang Lee - es schafft den Wortwitz und Esprit der damaligen Zeit einzufangen ist das ein großes Lob wert.
    Ich finde diese Verfilmung übertrifft die üblichen Rosamunde Pilcher Verfilmungen um Längen.
    Ich kann allerdings nur für die Originalfassung sprechen, denn meistens wird die Synchronisation dem Original nicht gerecht und man muss nochmal einen Stern abziehen.
  • Der Flug des Phoenix
    Abenteuer, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 03.02.2006
    Mittelmäßiges Remake eines Klassikers! Lieber auf das Original vertrauen!
    Die Darsteller wirken nicht besonders überzeugend.
  • Gosford Park
    Tee um vier. Dinner um acht. Mord um Mitternacht.
    Krimi, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 03.02.2006
    Wunderbare Darstellung des Adels zu jener Zeit. Jedoch trotz guter Darsteller stellenweise etwas langatmig, vielleicht sogar langweilig.
    Eine Oscar-Nominierung sagt in meinen Augen nicht besonders viel aus, also am Besten selbst anschauen und sich ein Bild machen.
  • Der verbotene Schlüssel
    Angst lauert hinter jeder Tür.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 03.02.2006
    Es handelt sich hier definitiv um einen Thriller und keinen Horrorschocker, wie manche vielleicht erwarten. Natürlich wird einem bei so mancher Szene unbehaglich, aber er ist nie wirklich gruselig. Man verfolgt Kate Hudson auf ihrem Weg in die unergründliche Welt des Vodoos.
    Überraschendes und gutes Ende.
    Sehenswert!
  • Garden State
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 03.02.2006
    Zach Braff, bekannt aus der US-Serie "Scrubs" hat hier einen tollen Film gezaubert. Kurzweilig, unterhaltsam, schräg, komisch, aber auch ernst.
  • Stolz & Vorurteil
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 03.02.2006
    Hab den Film bereits im Kino gesehen, allerdings in der Originalfassung (Englisch). Elisabeth und Mr. Darcy werden wunderbar von Keira Knightley und Matthew MacFadyen verkörpert. Der Wortwitz ist - wie gewohnt - einmalig und die Landschaft großartig.
    Zwei unterhaltsame Stunden Jane Austen!
    Unbedingt sehenswert!
  • Be Cool
    Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Juju" am 11.12.2005
    In der Originalfassung (englisch) ein absolut witziger und kultverdächtiger Film. Vince Vaughn hat ein absolut einmalige Rolle und verleiht dem Film Witz und Esprit. John Travolta und (Uma Thurman) geben wie immer ein gutes Paar ab...
    Der Film sollte nicht mit Klassikern wie Pulp Fiction o.ä. verglichen werden. Diese Filme haben rein gar nichts miteinander zu tun. Stattdessen sollte man sich den Vorgänger "Schnappt Shorty" ansehen...