Kritiken von "Agroliese"

Transamerica

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 04.04.2007
Komplexer Drama
Der Film ist sehr komplex und trotzdem durchschnittlich. Die Transsexuelle, die ihren Weg geht und endlich Gefühle und Menschlichkeit entdeckt und an sich ran lässt. Dies gelingt nur durch ihren Sohn. Man kann den Film sehen. Die schauspielerische Leistung von F. Huffmann ist wirklich weltklasse! Muss ich sagen.

ungeprüfte Kritik

Capote

Drama

Capote

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 04.04.2007
Anders als das Buch »Kaltblütig«
Ich bin angenehm überrascht. Der Film hat mir persönlich besser gefallen, als das Buch. Klar, das Buch widerspiegelt »nur« die Geschichte vom Mordfall, aber der Film zeigt (angeblich) Truman Capote. Das Buch habe ich eigentlich so erwartet. Mehr die Geschichten zwischen Capote und die Gefangenen. Der Film bestätigt meine ursprüngliche Meinung über das Buch. Capote war nur Karrieregeil und hatte auch eine Schwäche für »auffallende« Persönlichkeiten. Er war besessen von Perry Smith und warum, weil Perry ein Spiegelbild von Truman war. Truman war scheinbar »anders« und wurde von der Gesellschaft anfänglich nicht akzeptiert. Trotzdem hat er kein Mord begangen. Er hätte es fast getan, indem er Perry und Dick beinahe aus dem Gefängnis geholt hätte. Das wäre unverzeihlich. Wie wäre dann das Buch angekommen? Der Film lässt tief blicken. Trotzdem bin ich weiterhin kein Fan von Truman Capote und auch nicht von seinem Buch »Kaltblütig«.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 31.03.2007
Sehr unterhaltsam!
Ich habe sehr viel gelacht. Es ist klasse zu sehen, wie eine Familie sich durch eine Unbekannte positiv verändert. Dass die Unbekannte zu ungewöhnlichen Mitteln greift, ist das Beste an den Film. Kann ich nur weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Jarhead

Willkommen im Dreck.
Kriegsfilm

Jarhead

Willkommen im Dreck.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 30.03.2007
Andere Seite der Geschichte
Normalerweise stehe ich nicht auf Kriegsfilme. Diese übertriebene Patriotismus. Jarhead zeigt wie sinnlos aber auch kostenspielig so ein Einsatz sein kann. Kostenspielig in sofern, dass Beziehungen zu Bruch gehen, die Normalität verschwindet und der Soldat beginnt nichts und niemanden mehr zu vertrauen. Nicht einmal sein Vaterland. Die Soldaten merken mit der Zeit, dass die ganze Demütigungen (Grundausbildung) und die Sprüche nur Zeitverschwendung waren. Man riskiert sein Leben für was??? Die Schauspieler haben es sehr eindrucksvoll und glaubwürdig gezeigt. Der Film hat mich gefesselt. Ich als Laie kann mir nur im Entferntesten vorstellen, wie es einen Soldat in so einer Situation ergehen muss.

ungeprüfte Kritik

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 24.03.2007
Liebeskomödie auch für Männer!
Ich habe den Film mit meinem Partner angeschaut und er fand den Film auch klasse. Die Aussage, der Film sei ein »Frauenfilm« passt nicht. Der Film hinterlässt einen positiven Eindruck. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Unzertrennlich

Manche Verwandten... wird man nie los!
Komödie

Unzertrennlich

Manche Verwandten... wird man nie los!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 24.03.2007
Sehr charmant!
Der Film ist meine Meinung sehr gut gelungen. Mit Witz und Charme macht es viel Spaß den Film zu sehen, auch wenn die kleinen Jungs in die große weite Welt ziehen. In ihrem Dorf wurden sie geliebt, aber die Großstadt ist erbarmungslos. Trotzdem meistern sie zuerst gemeinsam und dann wortwörtlich »getrennt« die Situationen. Die Hauptdarsteller sind weltklasse!

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 23.03.2007
Die Natur findet immer einen Weg
Der Film beginnt sehr verwirrend und unklar, aber Stück für Stück wird die Geschichte erkennbar. Ich finde der Film ist sehenswert und interessant. Die Natur findet immer einen Weg. Dieser Botschaft ist meine Meinung das Wichtigste im Film und dieser wird auch deutlich dargestellt. Ein Leben hat ein Anfang und ein Ende.

ungeprüfte Kritik

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 11.03.2007
Durchschnittlich
Der Film war ok. Kann man sich ansehen. Wie zu erwarten, hat sich Sarah Jessica Parker in das »Problemkind« verliebt. Tja, durchschaubar.

ungeprüfte Kritik

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 11.03.2007
Zwei Hauptthemen in einem Film
Meryl Streep ist fantastisch. Sie spielt die Rolle als Mutter und Freundin sehr überzeugend. Durch ihre Darstellung wurde der Film um Einiges besser. Die Geschichte finde ich auch sehr gut. Zwei Menschen die sich lieben, aber nicht zusammen gehören. Der Altersunterschied ist einfach zu gewaltig. Das sollte nicht unterschätzt werden. Der Film zeigt diese »Wahrheit« realistisch aber mit Humor. Sehr schön gemacht.

ungeprüfte Kritik

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 02.03.2007
Schöne Geschichte und Darstellung
Der Film ist eher für Erwachsene empfehlenswert!Kinder wären damit meine Meinung nach überfordert und ggf. gelangweilt. Die Puppen sind sehr schön anzusehen. Auch die Musik wird die Zuschauer berühren. Eine wunderschöne Geschichte über Herz und Schmerz. Die Darstellung und Umsetzung des Filmes ist genial.

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 02.03.2007
Witzig auch wenn durchschnittlich!
Der Film ist durchschnittlich aber trotzdem sehenswert. Witzig und romantisch. Owen Wilson und Vince Vaughn sind als Duo ziemlich genial.

ungeprüfte Kritik

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 23.02.2007
Gute Laune Film
Der Film bringt gute Laune mit sich. Es wird nie langweilig. Die Pinguine sind einfach die besten Hauptdarsteller. Einfach genial!

ungeprüfte Kritik