Kritiken von "StevenKoehler"

The Boy

Wenn du seine Regeln brichst, wird dein schlimmster Albtraum zum Leben erwachen.
Horror, Thriller

The Boy

Wenn du seine Regeln brichst, wird dein schlimmster Albtraum zum Leben erwachen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.11.2016
"The Boy" ist ein sehr gelungener Film. Die Geschichte fand ich sehr gut. Es gibt in diesen Film insgesamt 3 Schockmomente, davon sind 2 komplett überraschend, da man dies nicht kommen sieht und bei der letzten konnte man sich nicht mehr erschrecken. Das Stilmittel ist sehr gut gewählt worden und die Musik ist immer zum passenden Zeitpunkt eingesetzt worden. Die Auflösung ist sehr gut gelungen. Die Kameraarbeit ist sehr gut und schön ruhig. Was mir sehr gut gefallen hat, dass der Film nicht vorhersehbar ist. Top.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine FSK 12 angebracht ist. Ich hätte diesen Film ab 16 freigegeben.

Wenn Sie Horrorfilme mit Puppen nicht mögen, dann sollten Sie die Finger von diesen Streifen lassen, alle anderen empfehle ich es, sich diesen anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.11.2016
Die Geschichte von Adams Äpfel" hat mir sehr gut gefallen. Es ist alles nachvollziehbar und die Figuren nehmen ihren Lauf. Es ist ein bitter böser Humor, der hier zur Anwendung kommt, aber ich hatte meinen Spaß daran. Man muss diese Art von Humor mögen, von daher ist dies kein Film für Jedermann. Die Schauspieler sind sehr gut und mir hat die Interaktion sehr gut gefallen. Die Musik ist wunderbar und passt sehr gut.

Wenn Sie mit solchen Filmen umgehen können, dann kann ich Ihnen "Adams Äpfel" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 205

Traust du dich rein?
Horror, Thriller, Deutscher Film

Zimmer 205

Traust du dich rein?
Horror, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.11.2016
Die Geschichte, die "Zimmer 205" erzählt ist gut und hat mir gut gefallen. Ich habe die Angst, die "Katrin" hatte, am Anfang nicht abgenommen, denn wenn man Angst hat, dann zittert man am ganzen Körper und nicht nur an den Händen. Die Mimik ist gut gewesen, aber dann sollte man an jedes Detail denken. Ansonsten spielen die Schauspieler ihre Rollen gut. Der Film ist spannend erzählt, aber hat mich in keiner Situation erschreckt, denn die Musik hat dies alles vorweg genommen. Es hätte hier gut getan, wenn man dies erst einmal vorgetäuscht hätte und dann in einer unerwarteten Situation den Zuschauer erschreckt hätte. Die Kulissen sind gut und die Auflösung war überraschend, denn wenn man den Film sieht, hätte man nicht an so eine Auflösung gedacht. Das Blut war von der Menge unrealistisch, aber ist nicht dramatisch.

Für ein Horror-Thriller-Film ist "Zimmer 205" nicht schlecht gemacht, aber auch nicht perfekt. Ich kann den Streifen nur max. 2,5 Sterne geben. Schade, denn man hätte aus dem Stilmittel deutlich mehr herausholen können.

ungeprüfte Kritik

Der Grinch

Man weiß nie, was er als Nächstes vorhat.
Fantasy

Der Grinch

Man weiß nie, was er als Nächstes vorhat.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 09.11.2016
"Der Grinch" ist ein schöne Weihnachtsgeschichte. Die Story hat mir gut gefallen und ist für Kinder gut geeignet. Die schauspielerische Leistung ist gut, aber was mir bei Jim Carrey aufgefallen ist, dass er sehr viele Leistungen auch in vielen seiner Filme gezeigt hat. Klar, er ist für die Rolle gut geeignet, aber mehr erfrischendes hätte dem Film gut getan. Die Musik ist sehr gut und passt sehr gut zu diesen Streifen. Die Special Effects sind nicht der Brüller, aber für damals ausreichend.

Wenn Sie eine schöne Weihnachtsgeschichte für sich und Ihre Kinder suchen, dann kann man mit "Der Grinch" nichts falsch machen.

ungeprüfte Kritik

Der Diktator

Komödie

Der Diktator

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 07.11.2016
"Der Diktator" ist ein sehr lustiger Film, aber einer, wo das Lachen im Halse stecken bleibt, wenn man sich über den tieferen Sinn Gedanken macht. Es ist ein reiner fiktionaler Film, auch wenn originale Bilder verwendet wurden und drüber synchronisiert wurde. Die Kulissen haben mir sehr gut gefallen und der Palast sieht auch sehr gut aus. Wie dieser aussieht, bleibt eine Überraschung, aber der wird Ihnen sehr bekannt vorkommen. Die Schauspieler leisten sehr gute Arbeit und wenn man denkt, das war schon lustig, dann wird wieder einer oben drauf gesetzt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Musik ist sehr gut und passt sehr gut zum Rhythmus des Streifens.

Ich kann Ihnen "Der Diktator" nur empfehlen. Er dient als sehr gute Abendunterhaltung, aber regt auch zum nachdenken an.

ungeprüfte Kritik

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 07.11.2016
"Hangover" ist eine tolle und schöne Komödie geworden. Wir steigen in den Film ein, dass ein Freund vermisst wird, der heute heiraten wird, dann kommt die Rückblende. Mir hat das Stilmittel sehr gut gefallen und man musste über die eine oder andere Szene sehr lachen. Die Musik ist sehr gut und passt sehr gut zum Film. Des Weiteren sind die Schauspieler top und spielen ihre Rollen glaubhaft.

Wenn Sie einen lustigen filmischen Abend verbringen möchten, dann kann ich Ihnen "Hangover" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 07.11.2016
"Thank you for Smoking" ist eine sehr böse Satire, aber sie hat mir sehr gut gefallen. Der Handlungsverlauf ist sehr gut und nachvollziehbar. Bei diesen Film fühlt man sich sehr gut unterhalten. In diesen Film spielen sehr gut Schauspieler, die ihre Arbeit sehr gut machen. Die Musik hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann Ihnen "Thank you for Smoking" nur ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

Tante Daniele

Ihr kennt sie noch nicht. Aber sie hasst euch schon jetzt.
Drama

Tante Daniele

Ihr kennt sie noch nicht. Aber sie hasst euch schon jetzt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 07.11.2016
"Tante Daniele" ist eine Frau, die muss jeden ärgern und ist sehr dreist. Sie lässt sich immer wieder etwas neues einfallen, wie sie ihre Mitmenschen ärgern kann. Die Zeitsprünge sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber man weiß recht schnell, wie weit die Geschichte voran geschritten ist. Was ich sehr gut fand, war die schauspielerische Leistung. Die Geschichte, die hier erzählt wird, ist zum einen lustig, aber auch erschreckend, wie man mit den Mitmenschen umgehen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Über manche Streiche kann man nur schmunzeln. Die Musik passt gut zum Film.

Wenn Sie solche Art von Humor mögen, dann kann ich Ihnen "Tante Daniele" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Sharknado 3

Oh Hell No!
Horror, Action, Fantasy

Sharknado 3

Oh Hell No!
Horror, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.11.2016
Die Story von "Sharknado 3 - Oh Hell No!" hat mir wieder gut gefallen. Es sind ein paar Verbesserungen zu sehen. Die neue Ideen, die in diesen Streifen vorkommen, haben mir sehr gut gefallen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat: Der Film nimmt sich zu ernst und es kommen eins bis zwei Stellen vor, die einen zum lachen anregt. Die Effekte sind, wie in den Vorgängern, schlecht. Es kommen einige bekannte Figuren wieder vor, die wir kennen. Für meinen Geschmack sind es zu viele bekannte Schauspieler, denn zu viele bekannte Schauspieler in einem Trashfilm verderben den Brei. Das hat nichts damit zu tun, dass sie es nicht spielen können, aber es fehlt, und das sieht man in diesen Teil deutlich, die unfreiwillige Komik. Die Musik hat mir gut gefallen. Über Logik darf man auch hier nicht nachdenken.

"Sharknado 3 - Oh Hell No!" ist eine interessant Fortsetzung, aber sie macht hier zu viele Fehler.

In der Rubrik Trashfilm bekommt "Sharknado 3 - Oh Hell No!" 4,5 von 10 möglichen Punkten. In der normalen Bewertung hat er sich geschlagene 1,5 von 5 möglichen Punkten verdient.

Wenn Sie sich den Film anschauen, dann senken Sie bitte Ihre Erwartungen.

ungeprüfte Kritik

Sharknado 2

The Second One - Shark Happens!
Horror, Action, Fantasy

Sharknado 2

The Second One - Shark Happens!
Horror, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.11.2016
Die Geschichte von "Sharknado 2 - The Second One" hat mir gut gefallen. Der Film hat wie gewohnt die schlechtesten Effekte, aber am Anfang dachte erst, dass eine Verbesserung gegenüber des ersten Teils da wäre, aber man wird schnell eines besseren belehrt. Bei der Geschichte habe ich nichts auszusetzen, man darf bei Trashfilmen nicht den Kopf einschalten, sonst tut es nur weh. Ich habe in diesen Film einige neue Ideen gesehen, aber man hat auch wieder alte aufgegriffen. Das eine oder andere bekannte Gesicht spielt hier auch mit. Was ich sehr komisch fand, dass der ein und der selbe Song in diesen Streifen 2 x verwendet wurde.

In der Trashfilmwertung bekommt "Sharknado 2 - The Second One" 7,5 von 10 möglichen Punkten und in der normalen Wertung gerade 1,5 von 5 Punkten.

Wenn Sie schlechte Filme mögen, dann kann ich Ihnen diese Fortsetzung sehr empfehlen. Man kann über die einen oder anderen schlechte Effekte nur noch lachen, da es doch sehr absurd ist.

ungeprüfte Kritik

A Most Violent Year

New York, 1981.
Thriller, Drama

A Most Violent Year

New York, 1981.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.11.2016
Die Geschichte, die "A Most Violent Year" erzählt, hat mir sehr gut gefallen. Man weiß gleich am Anfang, dass der Film keine schöne Geschichte erzählt, wo man am Ende mit sehr guter Laune aus dem Film geschmissen wird. Mir haben die vielen Kulissen sehr gut gefallen und das Motiv auch. Die Musik ist wunderbar und ich fand sehr gut, dass man an sehr wenigen Stellen Musik gelegt hat. Ab und an muss man sich in diesen Film sehr erschrecken. Was mir positiv aufgefallen ist, dass der Streifen nicht vorhersehbar ist. Man weiß bis zum Schluss nicht, ob er es schaffen wird oder nicht. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und vor allem glaubhaft.

Ich kann Ihnen "A Most Violent Year" empfehlen, das es ein wunderbarer Film geworden ist.

ungeprüfte Kritik

Angry Birds - Der Film

Schluss mit lustig.
Animation, Kids, Komödie

Angry Birds - Der Film

Schluss mit lustig.
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.11.2016
"Angry Birds" ist sehr gut animiert worden. Was mir dabei aufgefallen, als "Red" am Anfang in den Teich gefallen ist und danach wieder raus kam, war er nass, aber er war ziemlich schnell wieder trocken. Was leider aufgefallen ist, dass die Story des Filmes ziemlich klein ist. Die Witze, die hier vorkommen zünden zum größten Teil nicht oder reichen gerade einmal zum schmunzeln. Was ich wieder positiv fand, dass man Musik gewählt hat, die etwas älter ist.

Wenn man sich den Trailer von diesen Streifen anschaut, denkt man, dass der Film sehr lustig ist, aber lassen Sie sich davon nicht täuschen. Meine Erwartungen hat "Angry Birds" weit unterboten und man wird diesen auch sehr schnell wieder vergessen haben.

ungeprüfte Kritik