Kritiken von "StevenKoehler"

Zwielicht

Ein Mann mit zwei Gesichtern wird früher und später vergessen, welches sein wahres ist.
Thriller, Krimi

Zwielicht

Ein Mann mit zwei Gesichtern wird früher und später vergessen, welches sein wahres ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 06.12.2016
Die Geschichte von "Zwielicht" hat mir gut gefallen. Die schauspielerische Leistung ist nicht ganz so, wie ich es erwartet hätte, denn wenn man den Inhalt mit der Mimik vergleicht, dann wirkt die Mimik an einigen Stellen unglaubwürdig. Des Weiteren ist mir noch etwas aufgefallen, was nicht erläutert wurde, aber da war. Und zwar sind es die Medien bei der Verfolgungsjagd. Sie sind da, obwohl die Polizei den Verdächtigen gerade erst verfolgt. Die Musik ist passend gewählt worden. Es kommt ein klein wenig Spannung auf und der Streifen ist kurzweilig.

Ich kann Ihnen "Zwielicht" empfehlen, aber schrauben Sie bitte die Erwartungen etwas nach unten, denn er kann sie nicht vollkommen einhalten.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.12.2016
"Shoot 'em up" ist ein oberflächlicher Film, der zurecht die FSK 18 Freigabe bekommen hat. Es sind sehr viele gute Actionszenen enthalten und die Stunts können sich auch sehen lassen. Die Story ist eher sehr klein. Mir sind zwei Filmfehler aufgefallen. Zum ersten, wenn er auf dem Öl rutscht und man sieht kurz die Rückenaufnahme, dann sieht man nichts. Des Weiteren ist die Babypuppe etwas anders gewesen, wenn man genau hinsieht, dann sieht man dies deutlich. Leider ist der Streifen vorhersehbar und bringt keine Überraschungen mit sich. Was mir wieder gut gefallen hat, ist der Humor und die Musik, die sehr gut passt.

Wenn Sie ein Fan von Splatter- und Actionfilmen sind, dann kann sich Ihnen "Shoot 'em up" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Santa Clause

Eine schöne Bescherung.
Komödie, Fantasy

Santa Clause

Eine schöne Bescherung.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.12.2016
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, aber dieser Film zeigt, dass er schlecht gealtert ist. Man sieht deutlich die Effekte. Das es besser geht, haben auch andere Filme aus dieser Zeit gezeigt. Die Schauspieler sind gut. Er hat Witz und Humor.

Ich kann Ihnen "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" empfehlen, aber erwarten Sie keine Effekte, die Sie vom Hocker hauen.

ungeprüfte Kritik

Hardcore

Hart. Härter. Hardcore.
Action, 18+ Spielfilm

Hardcore

Hart. Härter. Hardcore.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.12.2016
"Hardcore" ist ein sehr interessanter Film geworden. Der Film ist zu 99,9 % in der Ego-Perspektive gedreht worden und ich finde, dass das Experiment gut gelungen ist, auch wenn man in der einen oder anderen Szene die Linsenform erkennt. Es ist ein sehr brutaler Film geworden, wo die Story gut eingearbeitet worden ist. Die Fragen, die entstehen, werden beantwortet. Er ist überraschend und er steigert sich nach und nach. Die Effekte sind leider nicht perfekt und sehen etwas künstlich aus. Die schauspielerische Leistung ist gut. Es wird in diesen Streifen sehr viel gekämpft. Die Musik macht Spaß und sie passt sehr gut zum Film.

Man muss sich an die Kamera gewöhnen, aber es ist eine interessante Form des Kinos. Das Erlebnis ist anders, aber ist nicht für jedermann. Wenn Ihnen der Trailer zu viel des Guten ist, dann sollten Sie sich den Film nicht anschauen.

Wer Actionfilme mag und mit der Ego-Perspektive keine Probleme hat, dann empfehle ich Ihnen den Streifen.

ungeprüfte Kritik

Madame Mallory und der Duft von Curry

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.12.2016
"Madame Mallory und der Duft von Curry" ist ein sehr gelungen und ein sehr runder Film. Die Art, wie man das Thema kochen zum Thema macht, hat mir gut gefallen. Man treibt in einer sehr guten Geschwindigkeit die Story voran. Die Musik passt sehr gut zum Film. Es wird in diesen Streifen ein bisschen französisch gesprochen, aber leider hat man versäumt, dass man dies mit Untertiteln verseht. An vielen Stellen folgt gleich auch die Übersetzung, aber ich hatte das Gefühl, nicht an allen. Da ich kein französisch spreche und ich es auch nicht verstehen kann, kann ich dies auch nicht überprüfen. Was mir noch aufgefallen ist, dass es in einer Szene zu dunkel war, somit war es unmöglich, die Mimik von "Hasan" zu erkennen. In einer anderen Szene, wo man verschiedene Soßen probiert, war der Ausdruck der Mimik ziemlich leer, was meiner Meinung nach falsch war, denn man kann das Essen nicht durch den Bildschirm riechen, noch schmecken, also sind die Schauspieler gefragt, dies glaubhaft auf den Bildschirm zu bringen. Ansonsten hat mir die schauspielerische Leistung sehr gut gefallen.

Ich kann Ihnen "Madame Mallory und der Duft von Curry" nur ans Herz legen. In diesen Streifen werden mehrere Themen angesprochen, die auch notwendig sind. Ein bisschen Witz bringt man in den Film hinein, was mir gut gefallen hat.

ungeprüfte Kritik

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 30.11.2016
"Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit" ist ein sehr schöner Film geworden. Die Musik ist schön und passt sehr gut zum Film. Der Inhalt ist nicht schlecht und man bekommt viel Abwechslung. Obwohl der Streifen recht langsam erzählt ist, kommt ein dieser nicht so lang vor. Die Schauspieler sind sehr gut und man hat sehr gute Szenen eingefangen. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Dieses Drama hebt sich meiner Meinung nach von den anderen Dramen ab, da er nicht nach den selben Prinzip arbeitet.

Ich kann Ihnen "Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit" nur ans Herz legen. Man sollte sich den Streifen einmal angeschaut haben.

ungeprüfte Kritik

John Grishams Der Regenmacher

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 29.11.2016
"Der Regenmacher" ist ein sehr gelungener und spannender Film geworden. Das Drehbuch ist intelligent geschrieben worden. Der Streifen ist nicht vorhersehbar und ich finde, dass er sehr abwechslungsreich ist. Es wird viel aus dem Off erzählt, aber dient dazu, dass man in der Geschichte gut vorankommt und das man den Film sehr gut verstehen kann. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: An einer Stelle sieht man deutlich, dass Matt Damon daneben geschlagen hat. Es hätte sich angeboten, dass man die eine Szene aus einer anderen Kameraperspektive dreht, sodass man dies nicht sieht.

Ich kann Ihnen "Der Regenmacher" empfehlen. Ich fand ihn zu keinen Zeitpunkt langweilig oder langatmig.

ungeprüfte Kritik

Captain America 3 - The First Avenger: Civil War

Entzweit gehen wir zugrunde.
Action, Fantasy

Captain America 3 - The First Avenger: Civil War

Entzweit gehen wir zugrunde.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 29.11.2016
"Captain America 3 - The first Avanger: Civil War" ist ein sehr gelungener und mit neuen Ideen übersäter Film. Er ist spannend erzählt und er ist nicht vorhersehbar. Die Schauspieler sind sehr gut. Sie spielen glaubwürdig. Was mir sehr gut gefallen hat, dass der Film zügig und mit vielen Actionszenen erzählt wird, dass ein der Film nicht wie 2,5 Stunden vorkommt. Die Special Effects sind sehr gut gelungen. In einer kleinen Szene ist mir in der deutschen Synchronisation aufgefallen. Am Anfang waren die ersten Untertitel zu sehen, aber in einer kurzen Szene war es zu hell und da ist weiß nicht die richtige Farbe gewesen, denn man konnte es kaum lesen. Eine andere Farbe wäre in der kurzen Szene besser gewesen. Dies fließt aber nicht in die Wertung hinein. Was mir positiv aufgefallen ist, dass der Streifen sehr viel Humor hat und man kann in der einen oder anderen Szene lachen.

Wenn man sich den Film anschauen möchte, dann sollte man wissen, dass der Film auf "The Avanger" und "Iron Man" Bezug nimmt. Man sollte die Filme vorher gesehen haben, sonst könnte es in der einen oder anderen Szene schwer werden, den Inhalt zu verstehen.

Für ein actionreichen Filmabend ist "Captain America 3 - The first Avanger: Civil War" sehr gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

Snow White & the Huntsman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.11.2016
"Snow White & the Huntsman" ist eine sehr schöne Geschichte, die man sehr gut nachvollziehen kann. Der Film ist mit top Schauspielern besetzt und sie spielen glaubhaft. Des Weiteren sind die Special Effects sehr gut. Der Streifen ist spannend erzählt und die Musik ist abgestimmt und passt sehr gut zu diesen. Sie hat einen sehr guten Rhythmus und passt sich der Geschwindigkeit des Filmes an.

Ich kann Ihnen "Snow White & the Huntsman" empfehlen. Er ist nicht zu brutal dargestellt und eignet sich gut für ein erlebnisreichen Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.11.2016
Der erste Weltkrieg hatte eine verheerende Auswirkung eines noch nicht bekannten Ausmaßes, denn es kamen Waffen zum Einsatz, die extrem schlimm waren. Die Art, wie der Film beginnt, hat mir überhaupt nicht gefallen. Meiner Meinung nach schafft es der Streifen nicht, das schrecken darzustellen. Er will es versuchen, aber man merkt, dass er nicht wirklich was zeigen will, weil man auf das breite Publikum aus ist. Die Lovestory die hier platziert wird, fand ich nicht richtig und unpassend. Die erste Stunde hätte man meinen können, dass der Film positiv übern Krieg erzählt. Die Schauspieler spielen sehr gut und glaubhaft, aber das ist ist nicht ausreichend, denn es zählt die Geschichte. An "Der Untergang" kommt "Der rote Baron" bei weitem nicht heran und stellt den ersten Weltkrieg recht harmlos dar. Des Weiteren ist mir die Deutsche Sprache aufgefallen, die nicht zeitgemäß ist. Es wird die Neue Deutsche Sprache verwendet, mit der Mischung mit 2 bis 3 alten Worten, die es heute nicht mehr gibt. Das macht den Streifen unglaubwürdig. Die Effekte sind gut und die Musik war erst im zweiten Teil passend.

Wenn man sich "Der rote Baron" anschauen möchte, dann sollte man die Geschichte, die tatsächlich geschehen ist, nicht außer Acht lassen. Dieser Film schafft es nicht, das Schrecken des Weltkrieges und die bis dahin noch unbekannten Ausmaße darzustellen. Aus dem Stoff hätte man deutlich mehr machen können, aber zur Geschichte trägt dieser nicht bei.

ungeprüfte Kritik

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 17.11.2016
Die Story von "Batman v Superman - Dawn of Justice" ist sehr interessant und in sich schlüssig erzählt. Die Effekte sind großartig und man sieht, dass dort viel Geld hinein geflossen ist. Der Streifen ist spannend erzählt und ist sehr düstern gehalten. Es gibt leider auch sehr viele schwächen: Der Film ist meiner Meinung nach etwas zu lang geraten und zieht sich teilweise wie Kaugummi. Des Weiteren ist Cat Woman auf dem Cover zu sehen, aber dafür kommt sie sehr wenig vor. Des Weiteren ist die schauspielerische Leistung von Batman nicht ganz so gut gelungen, vor allem, wenn man die Dark Night Trilogie gesehen hat, fällt dies deutlich auf. Ben Affleck schafft es erst sehr spät die Rolle glaubwürdig zu spielen, denn teilweise sieht man doch, dass die Actionszenen gekünstelt sind. Man hätte hier mehr herausholen können. Lex Luthor spielt Jesse Eisenberg und er hat dies fantastisch gemacht. Man nimmt ihn die Rolle zu 100 % ab. Die Musik in den Film sind sehr gut gewählt worden und passt zu den einzelnen Szenen.

Mehr als 3,5 Sterne hat "Batman v Superman - Dawn of Justice" nicht geschafft herauszuholen. Ich kann Ihnen den Film trotz seiner schwächen empfehlen, aber schrauben Sie bitte Ihre Erwartungen nach unten.

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 16.11.2016
Kann sich der Spinn-Off von "Harry Potter" lösen? Ich empfinde, ja, denn er erzählt eine schöne eigene Geschichte, die mal hier und dort mit "Harry Potter" zu tun hat. Ist der Film besser, als es die Trailer vermuten lassen? Ja, er ist besser. Die Story ist intelligent geschrieben und die Effekte sehr gut. Die Schauspieler spielen sehr gut und überzeugend und es macht Spaß, sich den Streifen anzuschauen. Die Musik ist sehr gut und hat mir gefallen und passen zum Film.

Ich kann Ihnen "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ans Herz legen. Es sind derzeit noch 4 weitere Filme geplant und ich bin gespannt, wie der zweite Teil werden wird.

ungeprüfte Kritik