Kritiken von "StevenKoehler"

The Neon Demon

Beauty isn't everything. It's the only thing.
Thriller

The Neon Demon

Beauty isn't everything. It's the only thing.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 25.02.2017
"The Neon Demon" versucht schön zu sein. Wir bekommen viele schöne Szenen zu sehen. Man hat das Gefühl, dass der Film nicht wirklich weiß, was und wie er es erzählen möchte. Er fühlt sich sehr lang an, da er sehr langsam und schleppend erzählt ist. Die Kameraführung ist ruhig. Wir bekommen in diesen Streifen sehr viele Szenen zu sehen, die für die Handlung keine weitere Rolle spielen. Man merkt, dass man einen Schauspieler dabei haben wollte, der bekannt und beliebt ist und man merkt, dass die Szenen dafür hineingepresst sind, obwohl diese für die Haupthandlung keine große Rolle spielen. Des Weiteren ist die Story ziemlich klein und mager. Die Schauspieler haben versucht, dass bestmögliche daraus zu machen, aber wenn das Drehbuch schon so bescheuert ist, kann der Film dadurch nicht besser werden. Die Idee finde ich sehr gut, aber sie ist schlecht umgesetzt worden.

Ich kann Ihnen "The Neon Demon" nicht empfehlen, außer Sie suchen einen Film, wo Sie sich langweilen können.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 24.02.2017
"Australia" ist ein sehr schöner Streifen geworden, dessen Story sehr gut und interessant ist. Die landschaftlichen Aufnahmen sind sehr gut gelungen. Man bekommt schöne Dinge zu sehen. Was wirklich beeindruckend ist, und das macht den Film sehenswert, ist der Junge Namens "Nala", denn ein großer Handlungsstrang ist seine Geschichte. Die Art, wie die Geschichte erzählt wird, ist sehr gut und er macht es hervorragend, denn ein großer Teil der Handlung muss er auf seine Schultern tragen.

Es gibt in diesen Streifen zwei Geschichten die erzählt werden. Es gibt eine große Handlung der Britin Namens "Sarah Ashley" und im zweiten Teil, dessen Übergang nicht wirklich gut gelungen ist, geht es um Familie, Liebe und vieles mehr.

Mir ist leider etwas negatives aufgefallen: Der Film beginnt im September 1939. Am Anfang wird behauptet, dass Großbritannien nicht im Krieg sei, was falsch ist, denn als Deutschland am 01.09.1939 Polen Angriff, musste Großbritannien, als Alliierter, Deutschland den Krieg erklären. Somit ist die Behauptung falsch. Des Weiteren sehen in manchen Szenen die Special Effects ziemlich künstlich aus und man sieht dies deutlich. Das es besser geht, beweist der Film in der finalen Phase. Ab und zu passt die Musik nicht zum Rhythmus des Werkes, was Schade ist. Die erste Stunde zieht sich wie Kaugummi und hätte auch schneller und vor allem etwas kürzer erzählt werden können.

Alles im Allen kann ich Ihnen "Australia", trotz seiner Schwächen, ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

Der Chor

Stimmen des Herzens
Musik, Drama

Der Chor

Stimmen des Herzens
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 16.02.2017
"Der Chor - Stimmen des Herzens" ist ein wunderbarer Film geworden. Die Geschichte, die er erzählt, ist sehr ergreifend. Ich finde gut, dass man den Charakter des Jungen so angelegt hat. Des Weiteren vermittelt er eine schöne Botschaft. Die Werke, die man ausgewählt hat, sind größtenteils bekannt. Schauspielerisch ist der Streifen sehr gut besetzt und man hat sich den Chor sehr gut ausgesucht. Man hat in diesen Werk schöne und impulsante Kulissen ausgesucht, die sehr schön und ausdrucksstark sind.

Ich kann Ihnen "Der Chor - Stimmen des Herzens" weiter empfehlen, aber wenn Sie mit Musik nichts anzufangen wissen, dann sollten Sie lieber darauf verzichten. Des Weiteren sollte man die Musik in sich aufsaugen, denn da hat sie eine großartige Wirkung, die Gänsehaut auslöst.

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 16.02.2017
Diese Fortsetzung ist sehr gut und hatte eine wichtige Aufgabe, und zwar musste die Geschichte zu einem logischen Faden zusammengeführt werden, sodass es ein roter Faden wird. Der Streifen erfüllt seine Aufgabe wunderbar und ist nicht so brutal, wie der erste Teil. Er klärt auch die ungelösten Fragen aus dem ersten Teil. Das Werk ist überraschend an der einen oder anderen Szene und ist nicht vorhersehbar. Die komplette Story macht komplett sinn und ist eine gute geworden. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und passt sehr gut zu diesen Streifen. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Wir sehen hier weniger Stunts, als im ersten Teil, aber das ist nicht schlimm.

Ich kann Ihnen "Kill Bill - Volume 2" empfehlen, aber schauen Sie bitte zuerst den ersten Teil, sonst verstehen Sie die komplette Handlung nicht. Ich wünsche gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 1

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
Action, 18+ Spielfilm

Kill Bill - Volume 1

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 16.02.2017
"Kill Bill - Volume 1" hat eine sehr gute Geschichte zu erzählen. Der Anfang ist etwas verwirrend, aber dies klärt sich alles auf. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und glaubhaft. Die Stunts sehen nicht schlecht aus. Was mich ein wenig gestört hat, teilweise wird der Film schnell sehr langsam, durch Zeitlupe/langsame Kamerafahrten, was die Geschwindigkeit deutlich drosselt. Eine kurze Verschnaufpause hätte man besser einbauen können. Des Weiteren ist das Kunstblut deutlich zu hell. Zu dieser Zeit gab es schon das rötlichere Kunstblut. Ansonsten ist der Film sehr gut. Die schwarz-weiß Szenen sind gut eingesetzt, damit der Streifen nicht zu brutal wirkt.

Ich kann Ihnen "Kill Bill - Volume 1" ans Herz legen. Vor allem die Actionfilme mögen, werden auf ihre Kosten kommen.

ungeprüfte Kritik

Scary Movie 4

Das vierte und letzte Kapitel der Trilogie.
Komödie

Scary Movie 4

Das vierte und letzte Kapitel der Trilogie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 16.02.2017
"Scary Movie 4" hat Spaß gemacht. Die Story hat mir gut gefallen, ist aber recht klein geworden. Die Witze sind gut und man kann viel lachen. Die Special Effects sind in Ordnung, man sieht nur an einigen Stellen die Künstlichkeit der eingesetzten Effekte, aber dies ist nicht ganz so dramatisch. An einer Stelle, ist mir ein offensichtlicher Filmfehler aufgefallen, denn das kleine Mädchen liegt auf der Couch und dann kommt der Schnitt und sie kommt mit ihren Vater aus der Tür. Die Küsse sind nicht glaubhaft, ansonsten ist die schauspielerische Leistung gut. Die Musik passt gut und ist ab und zu sehr abgedreht, wie der Streifen.

Ich kann Ihnen "Scary Movie 4" weiter empfehlen, aber setzen Sie bitte die Erwartungen etwas niedriger an.

ungeprüfte Kritik

Sharknado 4

The 4th Awakens
Horror, Action, Fantasy

Sharknado 4

The 4th Awakens
Horror, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 12.02.2017
Jetzt haben wir den 4. Teil von "Sharknado". Man hat wieder eine neue kleine Geschichte ausgedacht, die vom Inhalt sich nicht geändert hat. Man hat versucht mit neuen Ideen noch mehr Geld aus der Reihe zu quetschen. Die Special Effekts sind meiner Meinung nach deutlich schlechter als im letzten Teil und es sieht alles sehr künstlich aus. Des Weiteren ist der Film, selbst wenn die Effekte besser gewesen wären, nicht glaubwürdig, denn die Art, wie die Gegenstände durch die Luft fliegen, sieht komplett unrealistisch aus. Was ich gut finde, dass man in den "Sharknados" Elemente eingebaut hat (Feuer, Eis, ...), aber das man dafür bescheuerte Namen vergeben muss, finde ich einfach zu bescheuert. Des Weiteren nimmt sich der Film zu ernst und man sieht irgendwie immer wieder das selbe. Es kommt keine Spannung auf. Man hat teilweise das Gefühl, dass die Schauspieler einen Schritt zurück gemacht haben.

Als Trashfilm bekommt der Film geschlagene 2,5 von 5 Punkten.

Wenn man die anderen Teile von "Sharknado" angesehen hat, dann kann man diesen als Ergänzung anschauen, aber schrauben Sie bitte Ihre Erwartungen nach unten. Des Weiteren sollte man mit der Reihe aufhören. Es war einmal etwas neues, aber mittlerweile sieht man nur noch das selbe. Schade.

ungeprüfte Kritik

Freunde fürs Leben

Alles was zählt, ist jetzt!
Drama

Freunde fürs Leben

Alles was zählt, ist jetzt!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 12.02.2017
"Freunde fürs Leben" behandelt ein gutes Thema. Die Geschichte ist gut gelungen, hätte mir zum Schluss gewünscht, ob "Julián" sein Vorhaben in die Tat umsetzt oder ob er sich anders entscheidet. Man kann sich vorstellen, wie es mit der Figur weitergeht, aber eine kurze Info wäre wünschenswert gewesen. Man hat versucht, viel Abwechslung ins Bild hineinzubringen, was auch gut gelungen ist. Die Bettszene fand ich ein bisschen falsch, denn man kennt die eine Figur kaum, aber man erfährt in den Film, dass einiges vorher passiert ist, und man weiß, was dieser damit ausdrücken möchte. Das Werk ist mit guten Schauspielern besetzt und sie spielen ihre Figuren gut. Die Musik passt auch zu der Stimmung, die man verspürt.

Ich kann Ihnen "Freunde fürs Leben" empfehlen. Es ist ein guter Film geworden, der ein wichtiges Thema behandelt.

ungeprüfte Kritik

Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Alle haben ihn geliebt. Alle haben sich von ihm abgewandt. Nun fängt sein Leben erst richtig an.
Drama

Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Alle haben ihn geliebt. Alle haben sich von ihm abgewandt. Nun fängt sein Leben erst richtig an.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 11.02.2017
Die Geschichte von "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" hat mir sehr gut gefallen. Er geht zwar lange, aber er braucht die Zeit, sodass der Film glaubwürdig bleibt. Ich finde es interessant, dass man zwei Geschichten, zu einer, sehr gut verbunden hat. Zum einen haben wir die berufliche Geschichte und zum anderen die private. Die Story wird ab und zu mit dem einen oder anderen Lacher aufgelockert. Die Schauspieler sind stark und spielen hervorragend. Man weiß immer, wie sich die Figuren fühlen. Die Zwischensequenzen mit "Dicky Roy" finde ich am Anfang gut, aber dadurch, dass die Schauspieler schon so stark die Figuren spielen, wird es zum Ende überflüssig und man hat teilweise den Eindruck, dass der Produzent den Zuschauer für blöd hält. Die Musik ist sehr gut gewählt worden und passt sehr gut zu diesen Streifen.

Ich kann Ihnen "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" ans Herz legen. Die Geschichte ist gut erzählt worden und wirkt nicht übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 09.02.2017
"Blind Side - Die große Chance" ist ein sehr schöner Film geworden. Er bringt das Thema Integration sehr gut zur Geltung. Die Geschichte ist schön und ist gut durchdacht. Der Streifen macht neugierig. Schauspielerisch ist der Film Top besetzt. Auch der kleine Bruch, der auch in diesen Werk enthalten ist, ist nachvollziehbar und wirkt nicht künstlich. Was mir noch positiv aufgefallen ist, obwohl "Michael Oher" aus einer anderen Gesellschaftsschicht kommt, helfen ihn die etwas mehr Geld haben.

Ich kann Ihnen "Blind Side - Die große Chance" ans Herz legen. Man sollte diesen Film gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Call - Leg nicht auf!

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.02.2017
"The Call - Leg nicht auf" ist von Anfang an spannend erzählt und die Spannung reist nicht ab. Das Konzept hat mir gut gefallen und die Schauspieler bringen dies hervorragend auf den Punkt und sie spielen glaubwürdig. Was man nicht machen sollte, ist, diesen Film auf die Realität zu übertragen, denn wie teilweise die Polizeiarbeit dargestellt ist, ist absurd und würde so nicht gehen. Man musste es so aufbauen, sonst hätte dieser Film, in der aktuellen Fassung, es nicht geschafft, die Spannung aufrecht zu erhalten. Die Musik hat mir gut gefallen und trägt einen ordentlichen Teil zur Spannung bei.

Ich kann Ihnen empfehlen, sich "The Call - Leg nicht auf" anzusehen. Manche Szenen sind zwar banal, aber es gehört mit zur filmerischen Freiheit mit dazu.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.02.2017
"10.000 B.C." ist ein sehr gelungener Film geworden, der sehr ausdrucksstark ist. Die Bilder, die der Zuschauer sieht, sind sehr gewaltig, was man überhaupt nicht vermutet. Die Geschichte ist sehr gut und was mir sehr gut gefallen hat, dass man die Geschichte zum Teilen aus dem Off erzählt hat. Die Stimme passt sehr gut und es immer an den passenden Stellen. Die Schauspieler spielen hervorragend. Die Effekte sehen sehr gut aus. Der Streifen ist sehr ausdrucksstark und man weiß, aufgrund des Ausdrucks, was gemeint ist.

Ich kann Ihnen "10.000 B.C." weiter empfehlen. Der Film ist Top und die Geschichte nachvollziehbar.

ungeprüfte Kritik