Kritiken von "ArthurK"

Doctor Strange

Fantasy, Action

Doctor Strange

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 21.03.2017
Absolut top Unterhaltung in 3D!
Leider, leider muss ich auch hier ein Stern abziehen für das zu starke "PopCornKino". Aus meiner Sicht hätte ich mehr Komplexität erwartet. Es gibt einige Stellen wo Doc. Stange zu einigen Sachen, wie Jungfrau zum Kind kommt.

Ansonsten ist das eine klare Empfehlung, insbesondere in 3D macht der Film richtig Spaß. Auf einer grossen Leinwand kommen die Effekte absolut klasse an.
Für die Eingefleischten Marvel-Fans: bitte den Nachspann gucken ... sowohl den ersten als auch den zweiten... Ja es kommt noch ein zweiter Nachspann, eine direkte Überleitung zum nächsten Teil.

ungeprüfte Kritik

Blair Witch 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm

Blair Witch 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 15.03.2017
Erwartungsgemäß ist dieser Teil nicht der Brüller in der Blair Witch Story. Es geht rein um die Zeit nach dem Projekt, und so gut wie völlig gelöst von dem 1. Teil. Ein richtiges zweiter Teil ist das nicht.
So ganz grausam schlecht ist er aber auch nicht, irgendwie hat es in sich, daher von mir 3*. Wahrscheinlich wollte man in die 85Min, so viel wie möglich Story rein packen, daher stellenweise wirkt das ganze ein wenig "holzern"

Fazit: aus meiner Sicht, will man die ganze Blair Witch Story ein wenig greifen können, bleibt nichts anderes wie sich diesen Film anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 24.02.2017
Gar nicht mal so übel!

Ich hätte dem Streifen schon fast 4* verpasst doch, nach der Szene mit der Achs in der Brust, muss ich leider ihn schon wieder auf 3* abstufen. Ehrlich gesagt, solche Akte zerstören den ganzen Charme des Filmes. Es gab noch kleine weitere "hä?" - Effekte aber da drücke ich ein Auge zu.

OK, Bruce Willis ist wohl eher als Werbung der Lockvogel für den Streifen, damit man sich den anschaut, ansonsten ist seine Rolle eher unwichtig.

Ansonsten bietet der Streifen eine ordentliche PopCorn-Kino-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 16.02.2017
Gar nicht mal so übel!

An sich recht gut umgesetzter SciFi Thriller, mit einigen fragwürdigen und oft vorausschauenden Handlungen. Teilweise, ins besonders am Anfang, sind die Handlungssprünge ein wenig verwirrend und man erkennt schlecht wer gehört zu wem und um was es eigentlich geht. Somit die Hintergrund Story fällt recht flach aus und damit mutiert der Streifen zu einem guten und unterhaltsamen PopCorn Kino (mit 3,3*)

Empfehlung: Ja!

ungeprüfte Kritik

Jack Ryan - Shadow Recruit

Basierend auf den Charakteren von Tom Clancy.
Action, Thriller, Krimi

Jack Ryan - Shadow Recruit

Basierend auf den Charakteren von Tom Clancy.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 12.02.2017
Der Film ist genau so schlecht wie gut! Von der Aufmachung zwar sehr gelungen, doch inhaltlich sehr bedenklich. Die Story recht schnell, verwirrt und kaum nachvollziehbar! Und ja - durchspult wird das Thema: Finanzielle-Kriegs-Führung, gegen das Böse Russland durch das gute USA. Es gibt einige völlig schwachsinnige Verhaltensmuster der Charaktere wie das Beispiel unten im Spoiler.

Im Prinzip ein gut "gestylter" PopCorn Movie für die, die nicht mögen nachzudenken, sondern sich einfach mit dem ganzen berieseln lassen wollen.

Spoiler:
Wie schwachsinnig ist der Aspekt: mich holt jemand vom Flughafen ab, kurze Zeit danach versucht er mich umzubringen. Ich weiß, von wem er beauftragt worden war, ich treffe mich mit dem Auftraggeber, der ganz genau weiß, dass ich den beseitigt habe (inkl. alle mögliche Spuren). D.h. ich habe ein Team hinter mir, das perfekt inkl. sämtlicher Handwerker die im TurboExpress Modus total unauffällig arbeiten. Wir lassen dennoch weiterhin uns nicht beeindruktUnd nun lasse ich mich auf weitere Verhandlungen die natürlich völlig unauffällig sind.... wow... wie doof ist denn das?

ungeprüfte Kritik

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 10.02.2017
An sich recht solider Streifen, für volle 4* recht aber nicht aus meiner Sicht.

The Purge Reihe betrachte ich eher "ernsthaft" (im Sinne des Filmes), und ich nehme die Tatsache einer Purge einfach mal so an. Was mich störte hier unter anderem: die heldenhafte Sprüche, die hin und wieder mal vorgekommen sind, sowie die Tatsache, dass die aufgebaute Spannung recht schnell wieder abgebaut worden wird - und das ganze 3 o. 4 mal im Film.
Unrealistische Verhaltensweisen sind auch mir ein Dorn im Auge. Ich war noch nie angeschossen, aber ich glaube nicht, dass ein Schuss in der Nähe des Herzens bzw. Lunge, kaum eine Auswirkung auf den gesamten Körper hat. etc.

Dennoch ein klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Ouija

Spiel nicht mit dem Teufel. Sag dir einfach immer wieder "es ist nur ein Spiel".
Horror

Ouija

Spiel nicht mit dem Teufel. Sag dir einfach immer wieder "es ist nur ein Spiel".
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 07.02.2017
... und wo sind wohl die ganzen bösen Geister jetzt? Schaut mal den Film zu Ende dann wirst Du es wissen ;-)

Ja, also OUIJA ist gar nicht mal soooo schlecht! Doch für 4* reicht es hier nicht. Mich stören grundsätzlich diese irrationale Handlungen der Charaktere, sowie diese typische bzw. gewöhnliche Horror-Kulisse. OK, ein Haus, eine Familie, ein Keller ohne Licht, ein verstaubter Dachboden... so weit alles schön und gut ... Doch wenn 5 Freunde irgendwas zusammen unternehmen, und dann ergibt sich eine solch tragische Lage/Situation wie im Film, oder wenn ein Freund umkommt... und nun gehen wir mal davon aus, dass wir von irgendwelchen bösen Geistern verfolgt werden...

dann sicherlich gehe ich nicht alleine in den Keller und sicherlich gehe ich nicht alleine auf einen unheimlichen Dachboden. Ebenso lasse ich auch meinen Freund/in nicht alleine an einer unheimlicher Stelle, sondern bin ich immer dabei, und wir halten immer zusammen, oder ? ...

Auch die Tatsache, dass die Jugendliche immer auf sich sooooo alleine gestellt sind, selbst dann, als deren Freude auf eine mysteriöse Weise, wie die Fliegen, sterben, finde ich nicht gerade glaubhaft dargestellt.

Sicherlich ist das ein riesiger Spagat, das Drehbuch so zu schreiben, dass es sowohl paranormal als auch realistisch aussieht - aber das ist eben die Kunst, den Horror gut und glaubhaft, dem Zuschauer zu verpacken.

Empfehlung? Doch schon! Ein Fehlgriff ist das für Paranormal-Liebhaber ist das sicherlich nicht!

ungeprüfte Kritik

Darkest Hour

Science-Fiction, Action

Darkest Hour

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 20.01.2017
Wer hat dieses Drehbuch geschrieben? Es schein mir ein Team von NachwuchsSchauspielern sowie von NachwuchsProduzenten, hat ihr zweites "Meisterwerk" geschaffen. Der Film bzw. die Handlung ist in drei Sätzen erzählt! Die Dialoge wirken holzern, Leistung der Schauspieler hat definitiv ein Steigerungspotenzial.

Die Alien? Bzw. Die Moskaubesatzer, über-kreative Wesen, bei denen man eigentlich nicht weiß worum es geht. Neben der ganze Latte an logischen Fehler ist die 3D Bildqualität gar nicht mal sooo schlecht, Sound ist auch verkraftbar, und ....

ehmmm NEIN! nicht zu empfehlen, gar nicht zu empfehlen. Doch um die Nachwuchstalente zu unterstützen schaut Euch sich ihn mal an ...

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 18.01.2017
Was für ein Fake!

Also zu Sache: Absolutes PopCorn Kino, und nicht mehr nicht weniger! Im Prinzip: Hinsetzen, Popcorn "fressen", Genießen, und wieder vergessen - das war's schon!

Ansonsten technisch eine Superumsetzung, fast perfekte Bilder und Kulisse. Der Sound schön knackig und dynamisch.
Was mir jedoch aufgefallen war, dass die animierte Hintergründe in 3D ein wenig unscharf waren (jedenfalls bei mir). So bald aber es sich um halbwegs reale Bilder handelte, war auch die schärfe in 3D wieder da. Aber in 3D ist der Film auf jeden Fall gut zu genießen.

Sachlich die Story ein wenig mager. Die Charaktere recht holzern und unnatürlich. Meiner Meinung nach, finde ich auch die Wahl der Hauptschauspieler war auch nicht passend zu diesen Rollen - vielleicht habe ich auch ein wenig zu viel erwartet. Ich finde es schade, dass solch ein technisch perfektes Meisterwerk auf so ein dünnes Eis gestellt wird.

Dennoch für Fantasyfans eine klare Empfehlung mit dem Vermerk, dass der Film nur auf das visuelle Wert legt, die Handlung jedoch ist untergetaucht tief im Hintergrund. (Und warum ein Fake? Bitte schaut Euch mal das Bonusmaterial wie der Film gedreht wurde. Ist einfach klasse)

ungeprüfte Kritik

Lights Out

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 10.01.2017
Nicht schlecht, doch der Knaller auch wieder nicht.

Der Film steigt direkt ins eingemachte, daher auch kaum Hintergrundwissen etc. und auch recht knappe Dauer von 81min.

Mir persönlich fehlte der Hintergrund wie es dazu gekommen war, dass Diana so war wie sie war und warum gab es diese Existenz-Abhängigkeit. Ich kann die Bösheit, ehrlich gesagt, nicht so richtig verstehen...

Die Idee bzw. der Gedanke ist auf jeden Fall sehr interessant ...

Empfehlung? JA!

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fantasy, Animation, Kids

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 28.12.2016
Die Kritik des ersten Teils, kann hier genau wiederholt werden! Ein super Familienerlebnis für Gross und Klein in 3D. Nett und toll technisch umgesetzt, die Story ist entsprechend dem Publikum gerecht und verständlich! Also eine klare Empfehlung!

Die 3D Effekte sind seht gelungen, der Sound, die deutsche Spur, genau wie im ersten Teil, könnte ein wenig mehr Dynamik haben. Die angeblicher ATOS Sound in 5.1 kommt leider nicht so zu spüren wie erwartet. Aber sicherlich ist das nicht der springende Punkt bei diesem Movie.

Fazit: Ja! eine klare Empfehlung für einen gemütlichen Sonntagabend mit Kindern.

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 26.12.2016
Ein super nettes Familien-Kino in 3d. Ich würde jetzt nicht unbedingt übertreiben mit 5Sternen, denn das wäre mir noch zu wenig.

Technisch super umgesetzt, klasse 3d Effekte. Sound ist OK, dürfte aber ein wenig mehr "knackiger" und dynamischer sein!

Der Spass für Groß und Klein am Sonntag nachmittag ist garantiert!

Eine klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik