Kritiken von "Agroliese"

Minnesota

Sie traf den Mann ihrer Träume. Doch dann tauchte ihr Ehemann auf und ruinierte alles.
Komödie, Drama

Minnesota

Sie traf den Mann ihrer Träume. Doch dann tauchte ihr Ehemann auf und ruinierte alles.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 04.06.2007
Absolut unvorhersehbar!
Meine Herren! Das habe ich überhaupt nicht erwartet. Von Beginn an, ist der Film absolut brutal. Brutal: pyschisch wie auch physisch. Ich war immer am Schwanken, ob der Film nun »gut« ist oder nicht. Die Geschichte an sich ist durchschnittlich, aber die Erzählweise ist sehr gut. Also einfach nur schräg!

ungeprüfte Kritik

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Je länger man wartet, desto härter wird es.
Komödie

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Je länger man wartet, desto härter wird es.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 02.06.2007
Bewertung 3,5 Sterne
Sehr schön und sehr witzig! Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 02.06.2007
Sehenswert!
Absolut sehenswert! Ich muss gestehen, dass die deutsche Version sogar viel besser ist als in Originalversion. In beiden Sprachen reden die Schauspieler sehr schnell, doch in Deutsch ist der Film viel »zärtlicher« und »schöner« anzusehen und anzuhören. Liebe auf den ersten Blick existiert wirklich.

ungeprüfte Kritik

Ein ungezähmtes Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 27.05.2007
Sehr packend und tiefsinnig!
Ich bin begeistert! Die Schauspieler sind 1A, die Geschichte wird sehr schön und strukturiert dargestellt. Der Kampf zwischen Mensch und seine Lasten wird zweigleisig dargestellt, einmal zwischen M. Freeman und den Bär und einmal zwischen R. Redford und J. Lopez. Man muss sich seine Probleme stellen und sie lösen. Wegrennen oder die Augen verschliessen bringt garnichts. Lasse Hallström zeigt diese sehr deutlich im Film. Die beste Szene (meine Meinung nach) ist die Konfrontation zwischen M. Freeman und sein Bär. Sagenhaft!!!
Eine Sache, die mich gestört hat, sind die vielen Schnitte im Film. Die Szenen »fließen« nicht immer ineinander über, sondern wirken abgehakt und »unabhängig«. Schade. Aber auf jeden Fall empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Der Pferdeflüsterer

Drama, Abenteuer

Der Pferdeflüsterer

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 21.05.2007
Ein Film voller Emotionen!
Dieser Film ist wunderschön. Die Geschichte ist simple. Die Landschaftsbilder sind wunderschön und die Schauspieler sind für die Rollen sehr gut ausgesucht worden. Die Bilder vom Unfall sind sehr packend und beängstigend. Ihre Wirkung berührt das Herz. Manche Szenen sind langatmig, aber das beeinflusst die Gesamtwirkung des Filmes nicht zu sehr.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 14.05.2007
Nicht sehenswert! Gähn langweilg
Der Film ist wirklich langweilig und obendrein extrem durchschaubar. Ich bin richtig enttäuscht. Außerdem bin ich einwenig sauer, dass ich dafür fast 2 Stunden verschwendet habe. Nicht sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 14.05.2007
Und schon wieder eine Falle!
Sorry, aber langsam reicht es! Immer wieder wird Ethan Hunt für ein Fall hinzu gezogen und dabei völligst veräppelt. Der Bösewicht hat alles genau geplant und benutzt den tollen Ethan, um seine Pläne zu verwirklichen. Die Geschichte ist durchschnittlich (analog »True lies«). Kann mich um ehrlich sein, nicht an Einzelheiten erinnern.

ungeprüfte Kritik

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 06.05.2007
Sehr emotional!
Der Film zeigt eine Frau (Maggie = Cameron Diaz), die ihre Schönheit benutzt, um sich im Leben durch zu schlagen. Was bisher auch funktioniert hat. Der Film zeigt auch eine Frau (Rose = Toni Collette), die durchschnittlich aussieht aber mit Köpfchen durch das Leben geht. Diese unterschiedliche Geschwister zeigen beide seitens des Lebens. Man kann aber nur zu einem gewissen Punkt so durch das Leben gehen. Die hübsche Maggie wird dazu gebracht, sich mehr mit dem Lesen auseinander zu setzen und die schlaue Rose wird endlich durch das Los lassen von Sicherheiten selbstbewußter. Der Film ist keine Komödie. Ich finde die Bezeichnung »Drama« 100% korrekt. Es sind sehr viele Gefühle im Spiel und dadurch wirkt der Film sowie die Geschichte an sich sehr ernst. Beide Schauspielerinnen haben sehr gute Leistungen gezeigt. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 27.04.2007
Nette Geschichte
Nette Geschichte. Eine Revolution soll angezettelt werden und doch sind kaum Gewalttaten zu sehen. Sehr gut gemacht. Das Ziel und die Leidenschaft des Hauptfigurs ist auch ohne Blutvergiessen spürbar und packend. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 20.04.2007
Absolut genial!!!
Ich bin begeistert! Adam Sandler ist nicht nur weltklasse als Komödiant, sondern auch als ernst zu nehmender Schauspieler. Zusammen mit Chris Rock einfach unschlagbar. Beide bringen in ihrem eigenen Stil »Witz« und »Action« rüber. Auch Burt Reynolds macht eine gute Figur. Der Film hat Action, Humor und Power. Und das habe ich die ganze Zeit genossen. Die Musik ist auch ein riesen Pluspunkt. Nelly spielt nicht nur im Film mit, sondern schafft die richtige Atmosphäre mit seinen Liedern. Es ist nicht nur was für Football-Fans, sondern auf für harte und »böse« Jungs und Mädels. Echt klasse Film! Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 20.04.2007
Bewertung 3,5 Sterne
Die vorherigen Rezensionen stimme ich zu. Das Buch muss man vorher gelesen haben. Die Details, wie die Spürnasen von A nach B finden, werden im Film nicht dargestellt. Klar, dann hätte der Film extrem viel Überlänge, trotzdem geht sehr viel verloren. Die Eindrücke, die man beim Lesen empfindet, werden im Film nicht dargestellt. Außerdem wird der Zuschauer nur mit Informationen zugemüllt und hat nicht die Zeit es zu verstehen. Sehr schlecht. Mich störte am Meisten, dass der Film am Anfang 1:1 aus dem Buch übernommen wurde, aber der Hälfte vom Film wurde fantasiert. Am Schluss war ich einfach enttäuscht und einwenig genervt. Insgesamt ist der Film aber gelungen.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Agroliese" am 13.04.2007
Achtung Spoiler!
Klasse film! Es ist wirklich spannend zu sehen, wie Situationen und daraus entstehenden Konsequenzen von Einzelnen, andere bzw. mehrere Menschenleben beeinflussen. Und im Prinzip nur, weil ein teenage Mädchen (Rachael Leigh Cook) einwenig Spaß haben möchte. Sie ist die Schlüsselfigur. Es hat richtig Spaß gemacht, die verschiedenen Episoden zu sehen und wie sie miteinander verbunden sind. Sehr sehr gut gemacht. Es ist erschreckend, aber genial spannend und anspruchsvoll zugleich. Definitiv empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik