Kritiken von "Carthauser"

The Butcher - Rest in Pieces

Horror, 18+ Spielfilm

The Butcher - Rest in Pieces

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 01.11.2007
So ein SCHWACHSINN!!!!
Wer hat hier nochmal geschrieben,das dies kein B-Movie wäre?!
Und für einen Schrottfilm habe ich auch noch Geld bezahlt!Könnte man in den Minuszahlenbereich bewerten,dann bekäm der Film eine -5 von mir!
Der Film ist von Anfang bis zum Ende nur hohl & mehr als unlogisch,vom schauspielerischen Talent seiner Protagonisten ganz zu schweigen.Da waren sogar die kurzweileigen Trailer unterhaltsammer!!!

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 29.10.2007
Leider kan ich mich nicht damit rühmen das Buch zu diesem Film gelesen zu haben, aber warscheinlich bin ich deshalb umso unvoreingenommener an ihn heran gegangen. Und ich muss sagen, ich wurde richtig gut unterhalten! Das Thema ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber es ist doch eine recht phantasievolle Erzählung kirchlicher Mythen, vermischt mit geschichtlich erwiesenen Fakten & Tatsachen!

Anschauen und eine eigne Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 29.10.2007
Ich bin immernoch hin- & hergerissen!
Dieser Film bewegte mich schon,was seine Thematik & die damit zusammenhängende Theatralik anging. Er wirkte auf mich sehr authentisch.Was mich allerdings störte,ist wirklich die Gesamtlänge des Film,einige Szenen hätte man sich sicherlich sparen können und somit dem Film einige Längen gespart! Da so Stellenweise auch bei mir der Eindruck einer Dokumentation erweckt wurde. Die musikalische Untermalung & Umrahmung der Bilder wirkte im Großen und Ganzen sehr passend & schlüssig.

Anschauen & eigene Meinung bilden!

ungeprüfte Kritik

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 25.10.2007
Ganz witzig & ziemlich überspitzte Darstellung des Alltags zwischen Mann & Frau nicht nur im Bezug auf des deutschen liebstes Hobby Fußball?!Einige Sachen/ Klischees wurden für meinen Geschmack etwas zu sehr & oft durch den Kakau gezogen, aber trotzdessen eine nette deutsche Komödie für den Sonntagabend.
Anschauen & eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 25.10.2007
Ein sehr brisantes Thema, das mit diesem Film hier angesprochen wird!
Ich hoffe durch diesen Film & seine ausdrucksstarken Bilder wird der hiesige Endkonsument vielleicht auch ein wenig aufgeschreckt und denkt mal ein wenig über die Missstände auf der Welt und gerade auch auf dem schwarzen Kontinent nach?!
Mich interessiert trotzdessen noch,wie die mitwirkenden Hollywoodstars & deren Freundeskreis über diese Thema denken & ob der Film und die damit verbundenen Dreharbeiten Ihr Konsumverhalten & gewisse Entscheidungen beim Kauf von Luxusgütern in irgendeiner Art beeinflusst?!
Auf jeden Fall spannende Unterhaltung! Obwohl mich die Helikopterszene am Ende des Films doch ziemlich an einen RAMBO Film erinnerte.
Anschauen & eigene Meinung bilden!

ungeprüfte Kritik

An American Haunting - Der Fluch der Betsy Bell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 22.10.2007
Mal wieder ein "Horrorfilm" bei dem ich durchweg gut unterhalten wurde!
Bis zum Ende hin fand ich die Handlung recht plausiblel & geradlienig gestrickt, sogar recht spannend gemacht! Nur als des Rätselts Lösung dann herauskam,konnte man das wirkliche Ende absehen! Ein schreckliches Thema,filmerisch in der Verganngenheit angesiedelt, aber so aktuell & grausam, wie eh & jeh!!!

Ansehen und eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 22.10.2007
Nett gemachte Konödie im Reich der Mode, in doch mehr der Schein als das Sein zählen!
Ein bezaubernd neuses Gesicht in der Hauptrolle & Merryl Strep in Hochform, machen diesen Film recht sehenswert.

Anschauen und eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Wassup Rockers

Von South Central nach Beverly Hills
Drama

Wassup Rockers

Von South Central nach Beverly Hills
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 17.10.2007
Tja,

irgendwie hatte ich mir ja doch schon etwas mehr von Larry Clark versprochen! Nachdem ich KIDS & KenPark doch recht gut fand,schnitt dieser Film hier eher mittelmäßig in meiner Einschätzung ab! Da Jungendliche aus speziellen Szenen schon immer Clark's Aufmerksamkeit und den damit verbundenen Komplikationen(z.B.erste sexuelle Kontakte zum anderen Geschlecht!) auf sich zogen & seine Fantasie zu beflügeln schien, macht auch dieser Film in diesem Reigen keine Ausnahme! Junge Latinoskateboarder aus ihrem sogenannten Ghetto (South Central), reisen nach Beverly Hills, um dort einen sreetspot zu skaten, an dem dann prompt ein Polizist auftaucht und einen von Ihnen verhaftet!
Ab diesem Zeitpunkt driftet die Story in meinen Augen noch ab, da die Kids ab hier nur noch Plan los durch die Gegend peilen & noch einen Freund verlieren..........
Skaten, bisl Sex & Alkohol + Rock'n Roll Lebensenistellung!!!

P.S.Ihr solltet euch den Film unbedingt im O-Ton anschauen, da mir von der deutschen Syncro. übertrieben formuliert, fast schlecht wurde!!! Das konnte ich mir nicht geben.

Anschauen und eigene Meinung bilden!

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 11.10.2007
Was will man eigtl.von einer "typischen" Adem Sandler Komödie erwarten???!
Ich kannte gewisse Gags aus der Werbung & fand diese nicht wirklich berauschend,da man meines erachtens ein Fan von Adam Sandler & dessen humoristischen Darstellungen sein muss?! Aber auch ich wurde mal wieder eines besseren belehrt!!!
Der Film versucht wirklich eine tiefgründige Aussage rüberzubringen & mit Nachhaltigkeit zu glänzen.....wähle deinen Zeitvertreib & vor allem mit WEM Du diese Zeit verbringst weise,denn eben diese Zeit auf Erden ist für jeden von uns begrenzt!
Christiopher Wlaken ist in seiner Rolle wieder einmal BRILLIANT anzuschaun & auch der Rest der Darsteller(z.B.Sexy Kate Backinsale!!)sind ebenfalls gut besetzt!
Sehr schöne Unterhaltung für die ganze Familie!
Anschauen & eigne Meinung bilden!

ungeprüfte Kritik

Die Super-Ex

Komödie, Fantasy

Die Super-Ex

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 08.10.2007
Naja,

die Story gibt wirklich nicht viel her!Aber man sollte die Sache nicht allzu ernst nehmen,denn sicherlich lebt diese Komödie davon, sich bei anderen Filmen zu bedienen & diese somit auch auf die Schippe zu nehmen!
Nette Familienunterhaltung,ohne Tiefgang ist es aber allemal!
Anschauen und eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 08.10.2007
Ich empfand den Film nun auch nicht gerade als die Oberkomödie schlechthin,aber die darin enthaltene Gesellschaftskritik ist echt der HAMMER! Und dieses Zukunftsszenariao ist in meinen Augen gar nicht so weit her geholt!Leider habe ich keine eigenen,selbsterlebten Erfahrungwerte was die USA in dieser Weise angeht! Aber was man aus den Medien herausfiltert & von Bekannten/ Freunden die in den Staaten waren gehört hat,ist schon erschreckend & unterstreicht dieses Szenario zusetztlich!
Allein wenn man durch Deutschland mit offenen Augen unterwegs ist,oder gewisse Nachmittagssendungen auf diversen Sendern schaut,kann man sich diese Version der Zukunft auf jeden Fall ganz gut vorstellen.
Anschauen & eigene Meinung bilden!

ungeprüfte Kritik

A Dirty Carnival - Straßen der Gewalt

Vertraue niemandem - verzeihe nie.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi, Thriller

A Dirty Carnival - Straßen der Gewalt

Vertraue niemandem - verzeihe nie.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 08.10.2007
Dem Kommentar meines Vorkritikers schließe ich mich ebneso vorbehaltlos an!Ich kann zwar aus meinem Erfahrungschatz heraus nicht objektiv beurteilen,ob es in Südkorea solche Mafiastrukturen gibt & ob diese so agieren,aber im Großen und Ganzen wurde ich durch diesen Film recht gut unterhalten.Der Film besticht zwar in einigen Abschnitte nur durch Gewaltverherlichende Szenen,aber auf der anderen Seite besticht er auch durch gefühlvolle Aspekte.Wie den Zusammenhalt in der Familie,oder den schwierigen Umgang mit der Liebe als Gansgter!Ruhm,Geld & Macht verändern Menschen nunmal & die Taten zu denen man in diesem Milieu fähig sein muss sowieso!
Ansehen und eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik