Kritiken von "Buzzer"

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Insgesamt vielleicht eine ganz nette Idee, auf Kosten der Edgar-Wallace-Klassiker eine Komödie zu drehen, allerdings kann der Film leider nicht viel mehr als nur ein paar Schmunzler bringen. Ich bin ja von deutschen Schauspielern allgemein kein großes Kino gewohnt, aber einen gänzlich unbegabten Oliver Kalkofe in die Hauptrolle zu stecken, hatte mich schon erstaunt. Insgesamt bewegt sich der Film nahe am Michael "Bully" Herbig-Niveau, einzig Bastian Pastevka konnte mir gelegentlich mehr als ein Schmunzeln abnötigen. Schade, dass er sein großes Talent an diesen Film verschwendet hat. Der Film geht knapp als Popcorn-Kino durch und einzig Pastevka hat ihm in meinen Augen noch 2 Sterne beschert.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Gut duchdachter Film, der auch (eigentlich so gar nicht Hollywood-üblich) Gesprächsstoff für danach liefert. Mir erschien die Besetzung und die teilweise recht hölzern agierenden Charaktere nicht ideal, dafür einen halben Punkt Abzug. Und wenn man schon ein Thema anfasst, dass von der Glaubwürdigkeit lebt, dann sollte man auch peinlich genau darauf achten, dass es logisch stimmig ist (also nicht so wie bei Sith Sense oder dergleichen). Insgesamt jedoch ein Film, den man bedenkenlos empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Wäre der Film freigegeben ab 6 Jahren hätte man wenigstens die Kinder 2 Stunden ruhig stellen können. So weiß ich im Augenblick nicht, welche Zielgruppe der Film ansprechen soll. Johnny Depp als schwuchteliger Kapitän, pointenlose Witze und alles wurde mehr oder weniger im Stil einer Comic-Verfilmung aufgemacht. Zwar hat der Film tolle Bilder an wunderbaren Originalschauplätzen, aber das sieht man auch bei jedem Jaques Cousteau. Ich konnte nicht einmal müde schmunzeln, weil es einfach nicht mein Humor ist. Es sit sehr sehr sehhhr leichtes Popcornkino und nur für Leute, die Humor á la Didi Hallervorden mögen.

ungeprüfte Kritik

Pappa ante Portas

Komödie, Deutscher Film

Pappa ante Portas

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Ein Meister der deutschen Gesellschaftskritik ist Loriot. Auf seine ganz besonder Art versteht er es, das deutsche Kleinbürgertum zu belächeln, ohne es lächerlich zu machen. Alltagshumor wunderbar in Szene gesetzt und bei aller Subtilität doch sehr deutlich ausgedrückt. Wer hier nicht lacht, lacht wahrscheinlich nur bei Bully Herbig :)

ungeprüfte Kritik

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Der wohl beste Monty Pythons Film, den es gibt. Man muss zwar schon den rabenschwarzen britischen Humor mögen, damit einem der Film gefällt. Und man sollte kein religöser Fanatiker sein. Dann wird der Film einem Spaß machen und eine schöne Zeit trotz in Monty Python gewohnt billig produzierter Manier bieten.

ungeprüfte Kritik

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Der Film ist leider nicht mal halb so gut, wie ich erhofft hatte. Na was heisst "erhofft"? Sein wir mal ehrlich: Wenn Hollywood einen Geld- aber keinen Ideenüberschuss hat, dann müssen eben 2 erfolgreiche Filme für eine flache Fortsetzung herhalten. Das hat zwar schon bei Freddy versus Jason geklappt, so auch nciht sonderlich gut bei Alien versus Predator. Die guten Actionszenen nötigen mir 3 Sterne ab, aber zu viel mehr als einer netten Abendunterhaltung anstatt des Musikantenstadls reicht es kaum.

ungeprüfte Kritik

Panic Room

Thriller

Panic Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Was kann man schon falsch machen, wenn Jodie Foster in der Hauptrolle ist? Wieder einmal mehr, spricht ihr Gesicht auch in diesem Film Bände. Eine sehr spannend inszenierte Story, wo es nicht schwer fällt, sich im Film fallen zu lassen. Mich konnte der Film jedenfalls beeindrucken.

ungeprüfte Kritik

Contact

Mit einer Botschaft aus der Tiefe des Weltalls beginnt das größte Abenteuer der Menschheit.
Science-Fiction

Contact

Mit einer Botschaft aus der Tiefe des Weltalls beginnt das größte Abenteuer der Menschheit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Einer der besten Science-Fiction-Filme die es gibt. Während wohl einige Pseudo-Intellektuelle dem Film "2001-Odyssee im Weltall" das Prädikat "Bester Sci-Fi-Film aller Zeiten" bescheinigen, würde ich das über diesen Film sagen. Der Film beleuchtet nicht nur die Möglichkeit außerirdischen Lebens, sondern auch die religösen und wissenschaftlichen Hürden, die einem ersten Kontakt entgegen stehen. Gewohnt fantastisch und überzeugend gespielt von Jodie Foster, fesselt der Film vom Anfang bis zum Ende.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 2

Thriller, Action

Mission Impossible 2

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Ein wirklich miserabler Nachfolger des doch recht gut gelungenen ersten Films. Die Handlung wirkt an den Haaren herbei gezogen und auch sonst hat John Woo eigentlich in einem Film dieses Genres nichts zu suchen. So war es klar, dass wesentlich mehr in die Luft gejagt wird und mehr durch die Gegend fliegt, aber doch bitte nicht so. Ich staune immer wieder, dass derartige Filme relativ gut bewertet werden, wo doch Hollywood eine schwache Story durch gute Schauspieler, schöne Frauen und viel Knall-Bumm-Peng zu kompensieren versucht. Scheinbar klappt es aber...

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Buzzer" am 22.03.2006
Der erste Teil machte zwar Lust auf mehr, aber während der erste Teil noch recht glaubwürdig war, kommt der zweite nicht mehr ohne mystischen Blödsinn aus. Der guten Besetzung und des verzweifelten Versuchs der Schauspieler, der flachen Story etwas Tiefgang zu schenken, 2 Sterne von mir, die sich einzig und allein die Schauspieler verdient haben.

ungeprüfte Kritik