Kritiken von "DerEinsamePicasso"

Are You Scared?

Blood Show - Pures Entsetzen. Nackte Angst.
Horror, 18+ Spielfilm

Are You Scared?

Blood Show - Pures Entsetzen. Nackte Angst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 14.04.2009
Sehr schlechte SAW Kopie!

Das ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Also für mich total unverständlich das man hier das komplette Szenario von Saw geklaut hat und wohl davon überzeugt ist oder war damit noch Erfolg zu haben!? Ich meine wo waren da die eigenen Ideen der Regie? Ich frage mich wie soll man mit solch einer Produktion erfolgreich sein, wenn man einfach eine schlechte Kopie von Saw präsentiert? Das ist eher lächerlich und peinlich, vor allem weil die Story an sich so langweilig und einfallslos aufgebaut wurde. Es gibt keine Abwechslung oder was neues das man aus der Saw Reihe nicht schon tausendmal besser kennt. Zusammenhänge die im nachhinein für mich überhaupt keinen Sinn ergeben. Man bekommt das Gefühl als hätte man es mit einer "Saw Verarsche" zu tun. Man merkt direkt das hier wenig Budget zur Verfügung gestanden haben muss, die Schauspieler sind einfach richtig schlecht und verhalten sich lächerlich und versauen einem die Laune mit ihrer miesen Leistung! Die "Folterspiele" oder nennen wir es mal Spiele der Angstbewältigung sind sowas von öde und lachhaft dargstellt das man immer eher dazu neigt abzuschalten anstatt weiter zu schauen. Es ergibt einfach alles keinen Sinn, und neben der schlechten Kameraführung, der miesen Schauspielerischen Leistung, ergibt auch der Rest überhaupt nichts positives oder irgendwas womit man was anfangen könnte als Zuschauer. Dieser Streifen ist für mich mehr als nur ein B-Movie, eher ein Film den die Welt nicht braucht!

Man sollte wirklich zu das originale Saw greifen, da kommt man voll auf seine Kosten, und diesen Streifen sollte man einfach ignorieren, da es Zeitverschwendung ist und niemanden beeindrucken wird.

Da ist ja jede noch so schlechte Halloween Party ein Highlight gegen!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 13.04.2009
Spannend!

Liam Neeson als Ex Agent auf der Suche nach seiner Tochter die von einem Menschenhändlerring entführt wurde und in Lebensgefahr steckt.

Der besorgte und verzweifelte Vater macht sich auf die Suche nach seiner Tochter, und nimmt auf niemanden Rücksicht und scheuht vor nichts zurück um seine Tochter ausfindig zu machen! Sein Ziel ist es den Ring der junge Mädchen zur Prostitution drängt und unter Drogen setzt, um sie später zu verkaufen hochzunehmen. Um seine Tochter aus den Händen der Händler zu befreien riskiert er sein eigenes Leben und geht an seine Grenzen. Noch lange nicht in Rente, zeigt hier der Ex Agent spektakuläre Action wie man sie gerne sieht! Liam Nesson bleibt dabei souverän und spielt seine Rolle knallhart und überzeugend. Ein Vater wie man ihn sich wünscht. Die Spannung bleibt bis zum Ende des Filmes bestehen und auch sonst weiss der Film zu überzeugen! Sollte man sich unbedingt mal anschauen, ist zu empfehlen. Vor allem weil mal wieder durch einen solchen Actionfilm präsentiert wird, das es leider auch noch die negativen Dinge auf der Welt gibt wie Menschenhandel. Für Leute die eine Leidenschaft für Agenten Filme haben, greifen eh zu!

Geballte Spannung mit einer guten Story, mit diesem Film ist der Abend mit Sicherheit gerettet!

ungeprüfte Kritik

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 13.04.2009
Frankreich zaubert weiter!

Endlich mal keine Fortsetzung wo man merkt das die Ideen ausgehen und das es deswegen eher dehnbar ist wie Kaugummi anstatt unterhaltend. Im Gegenteil, The Transporter - The Mission bietet wieder das Format was man sich davon auch eigentlich erhofft hat. Jason Statham wieder so cool und souverän wie im ersten Teil, und noch charismatischer als in Teil eins. Es wird noch mehr Action präsentiert als in Teil eins, und man merkt deutlich das dieses mal somit auch mehr mit Special-Effekten gearbeitet wurde was den Film so ein bisschen die Glaubwüridkeit nimmt, aber das darf in einem Film wo es im ersten Rang um Action geht auch ruhig der Fall sein. Vor allem weil gerade diese eingebauten Effekte die Action antreiben und die Spannung ausbauen! Typischer Ablauf mit viel Action, Nervenkitzel, spannung und einem tollen Transporter. Absolut zu empfehlen, da auch in The Transporter - The Mission wieder alles vorhanden ist um einen Actionfan am Fernseher zu halten ohne sich dabei zu langweilen!

Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 13.04.2009
Frankreich zaubert etwas tolles aus dem Hut!

Endlich mal ein Actionfilm mit vielen Facetten die dem
Actionfanatiker gefallen. Man nehme einen Schauspieler der in die
Rolle eines Chauffeurs "der etwas anderen Art" passt, der einen trockenen Humor hat, souverän und cool wirkt, oft die Ruhe bewahrt und es dafür aber auch
richtig krachen lässt wenn er sich im Kampf befindet und es um sein Leben geht! Der einen Fahrstil hat, das einem das Herz in den Hals rutscht. Dazu nimmt man die Metropole Frankreichs und mischt dazu reichlich Action, Spannung und einen brisanten Ablauf. Das Gesamtpaket an sich ist einfach überzeugend! Und das alles muss man nicht erst backen sondern das bekommt man alles in diesem Film geboten. Gut inszenierte Kampfszenen (die mir jedoch etwas zu kurz erschienen und von denen es hätte ruhig mehr geben können), Verfolgungsjagden und guter Soundtrack machen The Transporter für jeden Actionfan zum Highlight! Hier wird alles geboten was man für eine gute Unterhaltung braucht, hier passt wirklich alles irgendwie zusammen. Einfach mal anschauen, man wird es nicht bereuen. Jason Statham wie man ihn liebt und gerne sieht! Hier macht es einfach die Mischung aus allem am Ende, die einen dazu führt das man sagen muss wenn der Abspann läuft "der war aber wirklich gut, den kann man sich noch mal anschauen irgendwann". Und genau deswegen, kann ich diesen Film jeden empfehlen der auf Actionfilme steht! Bier auf, DVD rein, und begeistern lassen...

ungeprüfte Kritik

Transporter 3

Action, Thriller

Transporter 3

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 13.04.2009
Die Regie gehen wohl die Ideen aus!?

Wirklich schade das aus diesem Format was die beiden Vorgänger geliefert haben nun nicht noch das Sahnehäubchen im dritten Teil präsentiert wurde. Es passiert leider nicht viel neues, ich vermisste die Abwechslung und die kreativität in der Story. Es war für mich eher das was ich schon in Teil 1 und Teil 2 sah, nur das dieses mal die Story an sich zu sehr auf Liebe aufgebaut wurde, der ja so coole Jason Statham zeigt plötzlich zu viele Gefühle und das Format wird zu einer Schnulze, auch wenn die Dialoge an sich wieder ziemlich amüsant sind! Action und Spannung sind natürlich vorhanden, aber leider gibt es davon keine Steigerung sondern es bleibt im normalen Bereich. Teil 1 und 2 haben da schon mehr Action geboten, aber Gott sei dank das es dann doch noch unterhaltsam ist, trotz Defizite in der Story, zu wenig Abwechslung, nichts neues was die Action und Kampfszenen betrifft, auch wenn die Effekte an sich schon überzeugen wirkt das ganze auf mich eher Ideenlos. Der Trailer versprach viel, leider wurde ich von dem ganzen eher enttäuscht! Hier kommt schnell Routine ins Spiel und man merkt das nun wohl endgültig die Zeit gekommen ist, das es keinen weiteren Teil mehr geben sollte, weil sonst wird Transporter 4 eher dokumentieren wie der so charmante Transporter seine Ehe führt und Kinder zeugt.

Enttäuschend...

FAZIT : Keine Abwechslung und nicht viel neues, das Format
wird jetzt zu schnulzig, und es wird langweilig aufgrund der
Routine, aber anschauen kann man ihn sich trotzdem auch wenn
ich finde das man hätte mehr machen können aus dem dritten Teil, weniger Liebe, mehr Action, Effekte und Abwechslung durch Spannung!

ungeprüfte Kritik

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 13.04.2009
Mehr erwartet aber trotzdem gut!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich mir von diesem Film viel mehr erwartet hatte. Es wurde viel Propaganda um diesen Streifen gemacht, als Actionknaller wurde er angekündigt, jedoch war das was ich sah eher mehr spannend als actionreich! Im Kino baute sich eine tolle Atmosphäre auf, die Besetzung ist grandios, Action ist auch reichlich vorhanden gar keine Frage, nur leider musste ich feststellen das sich der Film von Zeit zu Zeit in die Länge zieht durch die Story an sich. Es gab für mich nicht viele Wendungen im Film, und vieles wurde deswegen auch durchschaubar und auf Dauer zu langatmig da sich im Prinzip alles nur darum dreht politische illegale Geschäfte aufzudecken und eine der mächtigsten Banken zu Fall zu bringen, es wird von Land zu Land gereist was ich ziemlich ansprechend fand weil man einige Eindrücke sammeln kann und das sogar in Berlin gedreht wurde zeigt doch das man nicht nur Hollywood in Amerika hat sondern auch hier in Deutschland. Neben vielen Dialogen und Storyverlauf dann endlich Action! Einen Clive Owen wie in Shoot’Em Up wo er zum Dauerfeuer einlädt, sollte man hier nicht erwarten, aber dafür spielt er seine Rolle überzeugend und der Film behält seine Spannung bis zum Ende. Das Gesamtpaket an sich ist schon gut gelungen! Man sollte sich einfach selbst mal ein Bild von diesem Film formen, es ist für mich gesundes Mittelmass und sollte zumindest einmal angeschaut werden. Eigentlich hat der Film alles für einen tollen Abend, Unterhaltungswert ist schon gegeben durch die Action und Spannung! Nur wie gesagt, zu wenig Abwechslung in der Story für meinen Geschmack, ein Ende das überhaupt nicht überzeugt und nicht dazu passt was die Story eigentlich fordert, und deswegen wirkt der Film auf Dauer zu farblos, eintönig. Aber alles andere ist für einen Guten Abend vorhanden und wird somit auch geboten! Ein politischer Thriller mit dem Drang zur Realität der heutigen materiellsüchtigen Welt in der man jegliche Geschäfte abwickelt um seinen eigenen Nutzen dabei zu ergattern, und davor ist man auch nicht gepfeilt wenn man politisch engagiert ist! Es gibt aber immer wieder Menschen die Gerechtigkeit fordern, und in diesem Fall ist es Clive Owen.


Kann man beruhigt mal ausleihen bzw. anschauen!

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 13.04.2009
Show must go on...

Und nun geht es in die entscheidende und letzte Phase des Agenten Action
Thriller Spektakels dachte ich mir am Anfang des Filmes, das Ende an sich lässt jedoch auf einen weiteren Teil hoffen, und wie die neusten News und Zufälle nun mal so sind, ist bereits auch schon ein nächster Bourne Film in Arbeit. Nun aber zum Ultimatum, wieder mal wird man mit anhaltender Spannung und Action förmlich zugeschmissen, die Story an sich bleibt stabil und übersichtlich, so das man als Jason Bourne Fan durch die zwei vorigen Teile schnell den Faden findet! Es gibt aus meiner Sicht keine Fehler, die Kameraführung ist super, die Schnitttechnik gut eingearbeitet, Schauspieler top und die Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich spannend und immer von Action geprägt! Ich kann die komplette Reihe empfehlen und somit auch diesen dritten Teil. Man wird nicht enttäuscht sein, und immer beeindruckt den Abspann verfolgen.

Für alle die Nervenkitzel, Spannung, Action, Verfolgungsjagden
und eine intelligent inszenierte Story bevorzugen ein absolutes muss.
Bourne erfährt wer er ist und räumt mal wieder mit der Vergangenheit auf!
Neben der Stirb Langsam Reihe, sollte die Bourne Reihe nicht fehlen.

5 Sterne für dieses Meisterwerk im ganzen...

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 13.04.2009
Bourne bleibt kult!

Auch die Fortsetzung des ersten Teils, hat mich extrem überzeugt so das ich sagen muss bei dieser Bourne Trilogie gibt es keine Minute die ich verbrachte wo ich hätte sagen können ich habe mich gelangweilt. Ganz im Gegenteil, und deswegen hat auch "die Bourne Verschwörung" es faust Dick hinter den Ohren, wieder mal geballte und anhaltende Spannung, brisante Action und eine Story die zwar durch den ersten Teil schon bekannt ist, aber trotzdem nicht an Reiz verliert! Da es dann doch immer wieder was eigenes hat, wenn Jason Bourne zum Super Agent mutiert trotz keine Erinnerung an Vergangenheit und Identität! Für mich braucht ein Film das gewisse etwas um mich zu fesseln, und das hat auch der zweite Teil definitiv geschafft. Einfach brilliant, in dieser Rolle als Jason Bourne wurde Matt Damon für mich erst zum Star! Manche Szenen an sich sind für mich jedoch auch nicht "menschlich" zu betrachten, wie Jason Bourne ohne Erinnerungsvermögen und Identität trotzdem seine kämpferischen Fähigkeiten beherrscht, eine Lunge hat wie eine Meerjungfrau und dabei noch so souverän bleibt ist wohl nur im Film möglich, aber gerade das macht diese Filmreihe ja so cool und einzigartig. Diesen Film kann man sich beruhigt anschauen wenn man den ersten Teil schon genial fand und auf Agenten Thriller abfährt!

Hier macht man nie was verkehrt, weil es einfach von Anfang bis Ende
spaß macht das Szenario zu verfolgen, ohne das es dabei langweilig wird.

Absolut zu empfehen!

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 13.04.2009
Grandios!

Ein Film wie man ihn sich wünscht, endlich mal ein Lichtblick im Genre.
Hier passt wirklich alles zusammen was man sich erhofft wenn man eine DVD
in den DVD Player schmeisst um einen amüsanten Abend zu haben. Action von Anfang bis Ende, grandiose Schauspieler, toller Soundtrack und vor allem richtig spannend. Die Story an sich ist einfach gut aufgemacht und überzeugt auch ziemlich stark, so das eigentlich keine Mängel zu erwähnen sind! Ein Ex Agent auf der Suche nach seiner Identität ,und dabei bis an seine Grenzen geht und dabei vor nichts und niemanden Angst zeigt, er kämpft wie ein Söldner, hat Tricks drauf wie MacGyver und er liebt das Abenteuer wie kein anderer. Sollte man sich unbedingt anschauen, würde man es nicht tun, hätte man definitiv was verpasst!

Ganz klare 5 Sterne, da hier einfach das Gesamtpaket punktet!
Brisante Action mit einem grandiosen Matt Damon
der in die Rolle hinein passt wie Sam Fisher zu Splinter Cell.

ungeprüfte Kritik

Hinter dem Horizont

Das Ende ist nur der Anfang.
Lovestory, Fantasy, Drama

Hinter dem Horizont

Das Ende ist nur der Anfang.
Lovestory, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 12.04.2009
Brilliant!

Also ganz am Anfang hatte ich das Gefühl ich schaue
einen Film von Steven Spielberg, und das Gefühl begleitete mich auch komplett durch den ganzen Film. Man ist von Anfang bis Ende wirklich sehr ergriffen und wenn man selber schon einen Menschen verloren hat den man geliebt hat, dann stellt man sich schnell die Frage ob es wirklich solch eine Dimension bzw. Jenseits gibt wie es hier im Film präsentiert wird, was ja schon beweist das es sich hier um einen Film dreht wodurch man das belastende Gefühl und die Angst vor das sterben leicht verliert, weil man erkennt das zwar alles vergänglich ist aber es trotzdem kein Ende im Jenseits gibt wenn man daran glaubt. Für realisten ist dieser Film mit Sicherheit zu übertrieben und unrealistisch dargestellt, aber wer ein Gefühlsmensch ist wird hier sicherlich bei diesem tragischen und dramatischen Ablauf ein paar Tränen lassen und trotzdem sehr beeindruckt von diesem Film sein, weil er setzt einige Emotionen frei. Schauspielerisch natürlich wie von Robin Williams gewohnt auf höchstem Niveau, sehr gut gespielt und es wirkt schon fast alles ziemlich glaubwürdig! Auch toll fand ich die Effekte im Film, das nennt man Poesie der Filmkunst. Einfach unbeschreiblich schön. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, wenn man Filme mit einem mystischen Hintergrund bevorzugt und sich dafür begeistert wie leicht Emotionen durch ein paar Worte freigesetzt werden können, schaut euch den Film an und ihr wisst was ich meine. Story an sich ist daran aufgebaut wie es in jeglichen Büchern über das Leben nach dem Tod beschrieben wurde!

Ganz klare 5 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerEinsamePicasso" am 12.04.2009
Ein Film der unter die Haut geht!

Mir persönlich hat dieser Film sehr gut gefallen, weil hier von Anfang bis Ende eine gewisse Dramatik präsentiert wird, und diese wirkt sich positiv auf die Spannung des Filmes aus. Es wurden intelligente Zeitsprünge eingebaut, wie man sie evtl. aus anderen Filmen schon kennt, dies kann etwas verwirrend wirken aber die Story wird so deutlich erzählt und dargestellt das man relativ schnell durchsteigt auch wenn es für realisten eher übertrieben inszeniert wurde. Jedoch Spannend, dramatisch, und ein gewisser Nervenkitzel ist vorhanden! Auch positiv zu erwähnen sind die Effekte die im Auge des Hauptdarstellers eingebaut wurden, wenn er seine Zeitreise in die "Zukunft" antritt. Es gibt eigentlich für mich keine Mängel an diesem Film! Weil es wird hier alles präsentiert was einen guten Film ausmachen muss um einen tollen Abend zu haben! Eine gute Story, die wieder das Klischee "in der Psychatrie werden alle verrückter als so schon" so nach dem Motto Der Arzt setzt zu nicht verständlichen Therapie Massnahmen an, ein Patient der durch diese Therapie seine Zukunft vor Augen sieht und da durch gewisse Dinge verhindern und ordnen kann!

Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen!
Für Zuschauer die bei Filmen nicht denken möchten
oder Probleme mit kleinen Zeitsprüngen haben, könnten
sich evtl. langweilen, aber davon gehe ich hier echt nicht aus.

Weil dieser Film wird bestimmt eine gewisse Begeisterung auslösen!
Egal auf welcher Gefühlsebene, aber er wird es.

Ich kann nur sagen, tolle Unterhaltung, mit guter Besetzung.

ungeprüfte Kritik