Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kunden-Kritiken

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Once Upon a Time in Hollywood
    Es war einmal in Hollywood...
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ahohmann" am 03.02.2020
    Die meiste Zeit des Films hat man das Gefühl, einen Scorcese zu sehen, nur dass nicht viel passiert. Und in der letzten Viertelstunde sieht man dann einen Tarantino.

    Tarantino zitiert gern etliche andere Filme in seinen Werken, und hier spitzt er das dann zu einer Hommage an Hollywood zu, in einer Zeit, in der die Karten der Branche neu gemischt wurden und sie sich anschickte, für die 70er Jahre ein ganzes Stück intellektueller und erwachsener und anlässlich des Vietnam-Kriegs auch politischer zu werden. Es sind die letzten Züge eines vergleichsweise sorglosen Zeitalters.

    Eigentlich passiert nicht wirklich viel, man redet, fährt ein bisschen Auto, hört Musik, usw. Der Film lebt viel vom Charisma seiner Schauspieler, die sich alle ausnahmslos ins Zeug legen, von einer dauernden, unterschwelligen Ironie, und von einer sehr detailreichen Rekonstruktion des damaligen Hollywoods. Dabei fällt auf, dass der Nachspann für einen heutigen Film sehr kurz ist. Tatsächlich hat man offenbar komplett auf Computerbilder verzichtet. Außerdem wurde der Film ganz klassisch weitgehend auf 35-Millimeter-Zelluloid gedreht.

    Tarantino habe gesagt, er wolle in seinem Leben 10 Filme drehen. Wenn das stimmt, dann ist das hier der vorletzte.
  • What Happened to Monday?
    Sieben Schwestern. Eine Identität.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "panasonic08blueray" am 03.02.2020
    Wiedermal eine super Leistung von dieser Schauspielerin, wie in allen ihren Filmen. Man wird von ihr nie enttäuscht. Ich gebe selten Bewertung ab. Filme zu denen ich Bewertungen abgebe, sind nur solche, wo entweder das Drehbuch grandios oder die Schauspieler und die Action dazu grandios sind und die Handlung einigermaßen nachvollziehbar sind. Hier hat alles gestimmt, was heutzutage wirklich selten vorkommt. Mit Noomi Rapace kann man immer auf gute Unterhaltung setzen. Da kann man auch mal über einige Ungereimtheiten oder kleine Filmfehler hinwegschauen. Ein Kritiker hat sich hier gelangweilt. Wie geht das bei so einer Action und Spannung? Der/die sollte am besten nur Horror's schauen.
  • Frau Mutter Tier
    Der ganz normale Wahnsinn!
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Komödien-Cineastin" am 02.02.2020
    Warmherzige Komödie, liebevoll und hintersinnig inszeniert. Für einen deutschen Film trotz ein paar Drehbuch-Schwächen sehr unterhaltsam. Julia Jentsch und die junge Kristin Suckow sind sehr stark und auch die Nebenfiguren sind charmant besetzt und gut geführt. Besonders für Eltern, deren Kinder schon größer sind ein souveräner Spass mit Tiefgang!
  • Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
    Abenteuer, Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "UltimateOne" am 02.02.2020
    Erst mal Danke an Videobuster, dass der Film eine Woche vor eigentlichem Release geliefert wurde.

    Den Film an sich empfand ich als wunderbar, wenn ich ehrlich bin. Am Anfang dachte ich so, ok, wieder so ein Film a la Drachenzähmen, wo ein Außenseiter auf eine Anfangs Böse Kreatur trifft und beide werden Freunde.
    Aber in dem Streifen steckt wirklich viel mehr. Es geht um Werte wie Freundschaft, Familie, Heimat und Vorurteile. Dazu ist das Bild bzw. die Landschaften teilweise wirklich sehr schön und auch die Musik möchte ich erwähnen. Sicherlich nicht der Allerbeste Animationsfilm, aber trotzdem ein sehr schöner, den ich mich sicherlich noch ins Regal stellen werden.

    Note 1/2
  • Zwischen zwei Leben
    Wenn dein Leben von einem Fremden abhängt.
    Thriller, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 01.02.2020
    Gute Unterhaltung! Die beiden Hauptdarsteller agierten super miteinander. Die Kulisse und Qualität der Aufnahmen waren toll. Der Film wurde nicht unnötig in die Länge gezogen, so dass keine Langeweile aufkam.
    Wenn man bei einigen Spannungsverstärkern die sachliche Hinterfragung mal abschaltet (Handy wurde nicht ausgeschaltet, toter Puma, Hund hat keinen Hunger und tobt übermütig im Schnee, wird an der Leine geführt, Einbruch ins Eis, Falle unterm Schnee...), stört so wie so nur beim Filmgenuss, war der Film toll aufgebaut und unterhaltend. Super fand ich auch, dass der Film nicht bei der Rettung aufgehört hat, sondern auch erzählt wurde wie es danach weitergeht. Kann diesen Film für einen gemütlichen Fernsehabend nur empfehlen (lästern ist erlaubt:-).
  • Die Schneekönigin
    Ein faszinierendes Winterabenteuer nach Hans Christian Andersen.
    Kids, Fantasy, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerzement" am 01.02.2020
    Diese Bewertung giebt meine Tochter ab 11 Jahre. Sehr lustiger und spannender Film. Hat Ihr sehr gefallen 2x angeschaut.
    Ich selber finde Ihn ganz schön gemacht....die verarbeitung ist schon nicht auf dem neuesten Stand...da sind die neuen Filme schon deutlich besser.
    Aber da sich Kinder nicht dran stören finde ich er ist schön.
    zu empfehlen.
  • Jumanji 2 - Willkommen im Dschungel
    Das Spiel hat sich verändert.
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 31.01.2020
    Meiner Meinung nach, ein doch durchweg gelungene Fortsetzung!

    Es macht so viel Spaß den Film zu schauen, und das System mit dem Körperwechsel ist auch echt genial.

    Dringendst für jeden Jumanji Fan zu empfehlen!
  • The Big Bang Theory - Staffel 6
    Die komplette sechste Staffel
    Serie, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.01.2020
    Die Rolle von Sheldons Assistentin Alex hätte ruhig weiter ausgebaut werden können. Ansonsten etwas schwächer als die ersten Staffeln, aber immer noch im 4 Sterne Bereich.
  • Paddington
    Ein großes Abenteuer beginnt.
    Fantasy, Komödie, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 31.01.2020
    Sehr süßer kleiner Animations-Film.

    Ich mochte den kleinen Bären wirklich sehr, die Story ist sehr putzig und vermittelt wichtige Werte an die Kinder.

    Sollte man ihn mit seinen Kindern schauen? - Ja!
    Kann man ihn auch als Erwachsener alleine schauen? - Ja, auf jeden Fall!
  • Spider-Man - A New Universe
    Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 31.01.2020
    Dieser Film ist einfach genial.

    Der Animationsstil ist ungewohnt gut und die Story kann man eigentlich ebenso so beschreiben. Meiner Meinung nach der Beste Spiderman Film, indem nicht Tom Holland die Hauptrolle spielt.

    Auf jeden Fall zu empfehlen - aber Achtung, man muss den Film genausten verfolgen sonst kann es passieren, dass man mal kurz (wirklich nur kurz) den Überblick verliert.
  • Happy Deathday
    Aufstehen. Geburtstag feiern. Ermordet werden. Wiederholen.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MagicalL" am 31.01.2020
    Der Film hat mir echt gut gefallen.

    Die Mechanik dahinter ist simpel wie genial: Der Tag wiederholt sich, sobald sie getötet wird. Wer aber ist der Mörder? Warum tut der Mörder das? Sind alle in dieser Zeitschleife gefangen? Diese und noch mehr Fragen stellt man sich; und das ist auch gut so, das macht nämlich den Film echt spannend und mitreisend.

    Auf jeden Fall zu empfehlen!
  • Rambo 5 - Last Blood
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 31.01.2020
    John Rambo als OneManArmy - Sehenswert.
    Der Film fängt zwar eher als Drama an, was allerdings keineswegs Negativ ist. Es gibt eine solide Story die hier zu Papier gebracht wurde. Es kracht und rumst deshalb im Film eher wenig. Das gezeigte hat aber Hand und Fuß und ich konnte mich in die Lage Johns wirklich gut hineinverstzen. Klar, das ganze mündet in einem furiosen Showdown, das letzte drittel des Film arbeitet auch genau daraufhin. Was man zu sehen bekommt im Final ist allerdinsg aller ehren wert. Es wurde an nix gespart und die Fanatsie des Tötens wurde bis zum Ende ausgelebt ;-)
    Gute, kurzweilige Untzerhaltung, Schauspieler allesamt ohne Ausfälle, Bild und Ton auf Höhe des Erwarteten.
    4.0