Kritiken von "Dan123"

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Get Smart hat mir vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen. Die Schauspieler waren super und die Gags (insgesamt gab es im Film sehr viele Gags) genau mein Geschmack. Auch die Story fand interessant und wurde sehr gut ausgeweitet. Für mich eine der besten Komödien der letzten Monate.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 26.11.2008
Eine schwierige Story sehr gut umgesetzt mit tollen Darstellern. Das Buch kenne ich leider nicht daher kann ich auch keine Unterschiede zum Film beurteilen. Der Film wurde optisch sehr schön mit stimmiger musikalischer Untermalung umgesetzt. Ein spannender Film mit wenigen Längen und einem ungewöhnlichen (sicherlich nicht jedermanns Geschmack) Ende.

ungeprüfte Kritik

Die Geschwister Savage

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.11.2008
Die Geschwister Savage ist ein ruhiges Drama mit tollen Darstellern und einer interessanten Message. Durch die 3 Hauptdarsteller lebt dieser Film denn die Story bietet nichts besonderes und hat ein paar Längen.

ungeprüfte Kritik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 23.11.2008
Guter Film über Eminems Leben und seinem Bezug zum Hip Hop der vor allem durch seinem Realismus überzeugen konnte. Die Highlights für mich waren die Battles. Eminem hat bewiesen, dass er nicht nur Musik sondern auch Schauspielern kann.

ungeprüfte Kritik

Sky Captain and the World of Tomorrow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 23.11.2008
Über die Story muss man wohl nicht mehr reden da diese alles andere als gut gelungen ist. Trotzdem hat mich der Film überzeugt. Die Optik und die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Einige witzige Momente lockern das Geschehen immer wieder auf. Auch Soundtechnisch spielt der Film in einer hohen Liga. Der Film ist eine Mischung aus Abendteuer-, Action- und Fantasyfilm.

ungeprüfte Kritik

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 20.11.2008
Es gibt nichts negatives was ich über diesen Film sagen könnte.

Für mich ist er perfekt.

- unglaubliche Darsteller (vor allem Russell Crowe, aber auch die
Nebendarsteller sind hervorragend besetzt!)
- der Soundtrack von Hans Zimmer (passt zu jeder Situation)
- die Action (unglaubliche inszenierte Schlachten wie von Ridley Scott gewohnt)
- eine emotionsgeladene und sehr spannende Story
- tolle Landschaftsaufnahmen
- großartige und aufwendige Kostüme

Auch die DVD Qualität wird der des Films gerecht!

Für mich ein absolutes Meisterwerk, das ich mir gerne noch ein drittes Mal anschaue!

ungeprüfte Kritik

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 20.11.2008
Ich hatte keine großen Erwartungen an Elektra und wurde auch nicht enttäuscht.

Ich mag Jennifer Garner, deswegen hab ich mir den Film auch angeschaut. Die Story ist nichts besonderes, die hat man auch schon öfters gesehen.

Mir haben die Kampfszenen und die Effekte sehr gut gefallen! Der Soundtrack passt auch.

Die Tochter war meiner Meinung nach fehlbesetzt und hat mich nach einiger Zeit nur noch genervt. Außerdem war der Film ein wenig zu kurz.

Ich habe ihn als reinen Fantasy-Actionfilm angesehen und wurde nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 20.11.2008
Toller Film mit einer schönen Optik und niedlichen Charakteren. Einige gute Gags hat der Film auch zu bieten. Dieser Film kann es mit den großen Pixar Werken durchaus aufnehmen. Trotzdem hätte ich mir einen direkten Kontakt zwischen Horton und den Hus gewünscht. Die Story hätte man auch ein wenig spannender gestalten können.

ungeprüfte Kritik

Findet Nemo

Kids, Animation

Findet Nemo

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 19.11.2008
Ein wunderschöner Film von Pixar für die ganze Familie.

Die Optik ist, wie von Pixar gewohnt, unglaublich. Es gibt jede Menge zu entdecken in der Unterwasserwelt. Tolle Farben und Animationen. Die Story ist zwar einfach, aber rührend und liebevoll mit Humor umgesetzt worden. Auch die deutschen Synchronstimmen (u.a. Anke Engelke) wurden sehr gut gewählt. Die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften fand ich ebenfalls bemerkenswert.

Besonders empfehlenswert ist der Film auf einer großen Leinwand - die Farben und die Unterwasserwelt sind atemberaubend.

Ein Film für die Ewigkeit.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 19.11.2008
Also die Spannung und das Tempo könnte bei einem Film kaum höher sein. Der Film steigt direkt ins Geschehen ein.

Die Actionszenen sind zwar ein wenig übertrieben, aber unglaublich spektakulär in Szene gesetzt.

Neben Tom Cruise sind noch andere Hollywood Stars zu bestaunen, wie z.B. Ving Rhames, Laurence Fishburne und Philip Hoffman als Bösewicht (gefällt mir besonders gut).

Trotzdem hätte es ein bisschen weniger Action sein sollen. Man hätte lieber die Handlung noch ein wenig vertiefen müssen.

Diejenigen, die Teil 1 und 2 mögen, empfehle ich auch den dritten Teil.

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 18.11.2008
Für mich DIE Top-Komödie 2007!

Ich habe diesen Film zuerst im Kino gesehen und ich habe es nicht bereut! Die Story ist wirklich toll umgesetzt. Der Übergang zwischen Zeichentrick- und Realfilm ist sehr gut gelungen. Die Schauspieler sind sehr symphatisch und es macht einfach Spaß ihnen zuzusehen, wie sie sich in der realen Welt zurechtfinden. Ein Gag jagt den nächsten.

Auch auf DVD hat er mich immernoch überzeugt. Auch beim zweiten Zuschauen wird er nicht langweilig und mach viel Spaß! Die Bild- und Tonqualität ist gut, nur etwas mehr Bonudsmaterial hätte ich mir gewünscht.

Fans von (romantischen) Komödien dürfen sich diesen tollen Film schon einmal vormerken. Ich freue mich auf jeden Fall ihn mir auf DVD noch einmal anschauen zu dürfen! Ein Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Balls of Fury

Große Krieger - kleine Bälle.
Komödie

Balls of Fury

Große Krieger - kleine Bälle.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 18.11.2008
Ich habe nicht viel von diesem Film erwartet doch wurde positiv überrascht! Das liegt zum einen daran, dass ich noch keinen Film kenne in dem Tischtennis als Sportart gewählt wurde. Dann noch die verrückten Charaktere. Alles wurde etwas übertrieben dargestellt - aber so übertrieben das es schon wieder lustig war. Die Gags sind ziemlich einfach gehalten doch waren genau mein Geschmack. Netter Komödie!

ungeprüfte Kritik