Kritiken von "DerAmi2"

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 12.08.2010
Everything one expects of a Hollywood blockbuster. Nonstop action, sympathetic characters, fantastic special effects. I particularly liked the arks. No point in looking for deeper meaning--it is just entertainment.

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 04.08.2010
Mir hat dieser Film gefallen! Der Actor Michael Gambon war mir noch nicht bekannt; er spielt aber sehr gut. Eine raffinierte Handlung und temporeiche Inszenierung macht dieser Film spannend von Anfang bis Ende. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 26.05.2010
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Darstellerliste spricht für sich, und die Coen Brüder haben wieder ihre unnachahmliche Humor und Sinn für Schräge Umstände bewiesen.

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 26.05.2010
Ein sehr guter Thriller mit gute Darstellern, guter Script, einige ausgefallene Charaktern, und viel Tempo. Ziemlich zynische Grundidee, aber je älter ich werde desto zynischer werde ich, mindestens was das Politik angeht. Sofar meine Frau (wirklich kein Freund von "Action"-Filme) musste zugeben dass dieses Film sehr sehenswert war.

ungeprüfte Kritik

Die Gräfin - Die wahre Geschichte der Erzebet Bathory

Sie opferte alles für die Liebe und andere für ihre Schönheit.
Drama

Die Gräfin - Die wahre Geschichte der Erzebet Bathory

Sie opferte alles für die Liebe und andere für ihre Schönheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 04.05.2010
I like costume dramas, and this one featured fine actors (an interesting mix of American and European), an interesting story, and good photography. Perhaps a bit more suspense might have been desireable, but it was never going to be an action film.

ungeprüfte Kritik

Die Brücke von San Luis Rey

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 27.03.2010
Basiert auf eine meine lieblings Novellen, und gespielt von eine hervorragende Ensemble, dieses Film gefällt mir sehr. Kein Aktionsfilm, sondern eine ruhige aber durchaus farbvolle Erzählung aus ca. der 18. Jahrhundert in Südamerika von eine der besten Autoren die die USA je hervorgebracht hat. Zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 17.02.2010
Solide, gradlinige Thriller, gut gespielt. Ich mag Jodie Foster eigentlich immer, und hier überzeugt sie schon wieder mit hervorragende Darstellung. Auch der Polizist der ihr unterstützt/jagt ist ein überzeugender Charakter. Es ist kein "Action-Film", läuft aber mit Tempo und ständige Spannung. Kann es nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

John Rabe

Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt. Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

John Rabe

Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt. Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 23.12.2009
Sehr gelungener Film um ein wenig bekannte Kapitel der Geschichte kurz vor dem 2. Weltkrieg. Ulrich Tukur überzeugt als Technocrat mit Herz. Insgesamt eine sehr gute Besetzung und eine spannende Geschichte. Kann nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 11.12.2009
Solide Agententhriller. Don Cheadle beweist nochmal sein schauspielerishces Können. Glaubwurdige Geschichte, spannende Handlung, sehr gute Schauspieler! Wer könnte mehr verlangen?

ungeprüfte Kritik

Red

Blutrot - Nach dem Roman von Jack Ketchum.
Thriller

Red

Blutrot - Nach dem Roman von Jack Ketchum.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 27.10.2009
Dieser Film hat mir wirklich gut gefallen. Die meisten der Schauspieler sind eher unbekannte (ausser Brian Cox, der wirklich brilliert in diesem Stück), aber die Geschichte ist originel, glaubhaft, und gradlinig, fast unerbittlich in seiner Konsequenz. Es ist aber ein Film für die ganze Familie: Violenz eher inpliziert als gezeigt, kein Sex, aber immer interessant.

ungeprüfte Kritik

The Listening

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 15.10.2009
Ganz spannende Film mit interresanter technische Hintergrund. Ich glaube zwar nicht dass der US Regierung jeden Telefon in der Welt anzapfen kann, aber bei Handies scheint das doch möglich zu sein. Trotz die ziemlich unbekannte Schauspieler, fand ich den Film ein sehr erfolgreicher Thriller, vom Anfang bis zu Ende.

ungeprüfte Kritik

The Walker

Hinter Washingtons verschlossenen Türen gibt es viele schmutzige Geheimnisse. Einige sind tödlich...
Thriller

The Walker

Hinter Washingtons verschlossenen Türen gibt es viele schmutzige Geheimnisse. Einige sind tödlich...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 07.10.2009
Vielleicht etwas langsam, aber eine ungewöhliche Rolle für Woody Harrelson, der sehr überzeugend spielt. Sonst auch eine erst-karatige Besetzung.

ungeprüfte Kritik