Kritiken von "Alex_Blanchett"

The Life and Death of Peter Sellers

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 23.12.2005
Gut!
Gut aber nicht perfekt, da der Film historisch gesehen nicht immer ganz korrekt war und sich der Regisseur doch einige künstlerische Freieheiten zu viel genehmigt hat. Die Darsteller waren weitgehend in Top Form. Oscar-Preisträger Geoffrey Rush gab eine der besten schauspielerischen Leistungen des vergangene Jahres (2004) und verdient den Golden Globe, den er dafür erhielt. Er ist nicht nur überzeugend als Peter Sellers, nein er hat den Menschen perfekt in seiner glanzleistung eingefangen, ich persönlich sah nie jemanden anderes als Sellers auf dem Bildschirm. Oscar-Preisträgerin Charlize Theron hätte besser sein können, sie gab eine eher langweilige und manchmal etwas übertriebene Darstellung. Emily Watson war da schon viel besser als Seller's erste Frau. Der Film hat einige Längen ist aber dennoch durchweg interessant. Man hätte auf einiges verzichten können, aber generell kann man sich den Film doch ohne weiteres ansehen!

ungeprüfte Kritik

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Lovestory, Drama

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 18.12.2005
Wunderschön!
Ein umwerfend schöner Film über das Leben, die Liebe und das pure Menschliche. Ein Film der ohne viel Handlung auskommt und eigentlich nur ein großer Dialog zwischen zwei Fremden ist, die sich innheralb von 24h mehr and mehr kennen und lieben lernen. Ein Film der bewegt und fesselt und meiner Meinung nach niemals langweilig ist, weil man sich wirklich für die zwei Charaktere interessiert, mit ihnen hofft, fühlt und ihnen seine gesamte Aufmerksamkeit schenken will. Einfach nur genial weil man sich auch in den zwei, wundervoll von Ethan Hawke and Julie Delpy, gespielten Charakteren völlig wiederfindet. Wenn man den Film sieht, meint man zwei wirkliche Personen zu beobachten und nicht zwei Schauspieler die Dialoge sprechen. Genial.

ungeprüfte Kritik

Garden State

Drama, Lovestory

Garden State

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 15.12.2005
Wunderbar!
Ein wunderschöner Film über das Leben, der zum Nachdenken anregt. Der Film erzählt eine typische »Finding yourself« story in einem völlig neuem, locker leichtem und sogar fast zynischem Weg. Die Hauptdarsteller sind erschrifschend, besonders Zach Braff war meiner Meinung nach völlig herausragend, und jeder Mit-zwanziger der sich in einer ähnlichen Lebenskrise befand wird sich mit ihm identifizieren können. Natalie Portman war wunderbar als das Mädchen in das man sich einfach nur verlieben kann und Peter Sarsgaard stahl wie gewöhnlich den anderen in vielen Szenen die Show. Wunderschön, zum lachen, nachdenken und richtig was fürs Herz! Top Soundtrack

ungeprüfte Kritik

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 10.12.2005
Schön!
Der Film ist sehr schön anzusehen, da er visuell einzigartig ist, allerdings mangelt es an einer überzeugenden Story, denn die ist wirklich nicht neu und dies schadet dem Film leider etwas, denn neben den atemberaubenden Kampfszenen bietet der Film dadurch leider nicht sehr viel Unterhaltung. Technisch gesehen macht ihm aber keiner so schnell etwas vor. Die Kameraführung ist bombastisch, der Soundtrack absolut passend und der Schnitt einfach nur brilliant. Schauspielerisch aber eher Mittelmaäßig.

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 07.12.2005
Beunruhigend!
Sehr spannender aber auch sehr ungemütlicher Psychotrip, der den Zuschauer in die gleiche Nervosität versetzt, die auch der Hauptprotagonist mit all seinen Paranoias empfindet. Eine herausragende Leistung von Christian Bale, der einmal mehr zeigt, dass er zu den besten Schauspielern seiner Generation gehört. Der Film hat einige interessante Überraschungen und ein wirklich gelungenes Ende. Manchmal sind die Anlehnungen and »Memento« und »Fight Club« etwas zu deutlich, aber dennoch entwickelt der Film seinen ganz eigenen Touch. Kult verdächtig!

ungeprüfte Kritik

Im Feuer

Sie setzen alles aufs Spiel. Ihre Liebe. Ihr Leben. Jeden Tag.
Drama

Im Feuer

Sie setzen alles aufs Spiel. Ihre Liebe. Ihr Leben. Jeden Tag.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 05.12.2005
Mittelmaß!
Nicht gerade das was ich erwartet hätte aber dennoch ein einigermaßen gelungener Film.
Meiner Meinung nach mangelte es ihm an Spannung, die durch einige nervende Pathos ersetzt wurde. Schauspielerisch war der Film ganz in Ordnung, aber auch nichts herausragendes. Joaquin Phoenix ist überzeugend aber John Travolta scheint oft etwas überfordert zu sein die richtigen Gefühle rüberzubringen. Die Actionszenen waren außerordentlich gelungen und die Musik perfekt gewählt. Das Ende allerdrings drückt etwas zu stark auf die Tränendrüse. Ein ansprechendes Loblied für die amerikanische Feuerwehr, aber auch nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Der Löwe im Winter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 02.12.2005
Exzellent!
Ein Wunterbares Spiel um Intrigen und Macht. Ein Historienfilm der völlig ohne Action, große Schlachten oder jegliche andere Kampfszenen auskommt und trotzdem, oder gerade deshalb, völlig überzeugt. Die 4-fache Oscar-Preisträgerin Katharine Hepburn gibt eine DER glanzleistungen ihrer aufregenden Karierre, und das heißt schon was, auch Peter O'Toole war faszinierend. Der Film hatte einige der besten Dialogszenen, die ich je gesehen habe und noch nie, wirklich noch nie, war Geschichtsunterricht so interessant und amüsierend. Der Film hat mich nicht eine Sekunde gelangweilt sondern ich war die gesamte Zeit über gefesselt und gebannt, da man nie wissen konnte was als nächstes geschieht und wer mit wem eine Intrige spinnt.

ungeprüfte Kritik

Haus aus Sand und Nebel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 29.11.2005
Aufwühlend!
Einer der bewegendesten und mitreißeseten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Glanzleistungen von zwei der besten Schasupieler ihrer jeweiligen Generationen: Oscar-Preisträger Ben Kingsley und Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly, die beide erneut beweißen dass sie Zurecht diese Betitelung verdienen. Ein Film, der einem ein so ungemütliches Gefühl gibt, dass es kaum noch auszuhalten ist, allerdings in einem guten Sinne. Ein Film der ganz gewöhnlich startet, aber sich zu etwas entwickelt, was man selten so überzeugend im Kino sieht.
Ein Film, den man nicht mehr vergessen wird.

ungeprüfte Kritik

Kinsey

Die Wahrheit über Sex
Drama

Kinsey

Die Wahrheit über Sex
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 25.11.2005
Interessant!
Überraschend, dass der Film im allzu prüden Amerika einen Verleih gefunden hat, aber bei einer solchen Besetzung kann man wohl nicht wiederstehen. Liam Neeson and die wundervolle Laura Linney betreiben Aufklärungsunterricht der besonderen Klasse.
Sehr empfehlenswert, da der Film ein doch für jeden Menschen interessantes Thema anspricht (auch solche, die das nicht zugeben würden...) aber auch manchmal an kleinen Stellen etwas schleppend.

ungeprüfte Kritik

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 21.11.2005
Nett!
Ich hatte mir etwas mehr von dem Film erhofft, besonders da so talentierte Schauspielere wie Colin Farrell, Robin Wright Penn und natürlich Oscar-Preisträgerin Sissy Spacek mit von der Partie waren und die Leistungen der Schauspieler war absolut genial (auch Dallas Roberts war sher gut) ich hatte einige Probleme mit der Umsetzung, die relativ interessante Story wurde etwas langweilig präsentiert. And Originalität mangelte es jedoch nicht, einige wunderbare Einstellungen und Szenen. Ich erhoffte mir etwas geschlifferene Dialoge von Autor Michael Cummings (dessen »The Hours« wahrscheinlich ein Meilenstein in Dialog und Wortwahl war). Alles in allem ein netter Film, jedoch nichts überragendes.

ungeprüfte Kritik

American Splendor

Drama, Komödie

American Splendor

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 17.11.2005
Erfrischend!
Trotz des depresiven Protagonisten absolut erfrischend, oder vielleicht gerade deshalb. Die perfekte Rolle für Paul Giamatti, niemand hätte Harvey Pekar besser darstellen können. Ein Film der das wahre Leben beschreibt ohne es zu verschönen zu wollen... genau wie es Harvey Pekar gemacht hätte!

ungeprüfte Kritik

Coffee and Cigarettes

Komödie, Drama

Coffee and Cigarettes

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex_Blanchett" am 14.11.2005
Pointless
Naja da schreckt sogar der treueste Arthouse fan etwas zurück. Es gibt einige Gründe den Film zu schauen, zum Beispiel einige bekannte Schauspieler und Musiker zu sehen, die sich mehr oder weniger selbst spielen. Das Problem von dem Film ist, dass er überhaupt keine Aussagekraft hat und einige der Episoden involvieren nicht einmal interessante Gespräche zwischen den Charakteren. Hätte ein interessantes Experiment werden können, aber es scheiterte meiner Meinung nach.

ungeprüfte Kritik