Kritiken von "turfer"

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 31.12.2009
Ganz hervorragender Puppentrickfilm, allerdings nicht für Kinder ab 6 Jahren. Wer "Nightmare before Christmas" und "Hochzeit mit einer Leiche" toll findet, der ist hier genau richtig. Die 3-D Version ist nur im Kino anschaubar, am Fernseher sollte man normal schauen.
Unbedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Explosion in Kuba

Thriller, Kriegsfilm

Explosion in Kuba

Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 09.12.2009
Gut gemachter Thriller, der in der revolutionären Phase des Umsturzes in Kuba spielt. Die Kritik meines Vorkritikers kann ich nicht nachvollziehen. Der Regisseur Richard Lester (James Bond)gehört zur 1. Garnitur und über Sean Connery zu lästern, entbehrt jeder Grundlage. Der Film ist unterhaltsam, gehört zwar nicht zur Spitzenklasse (wenn man ihn 2009 anschaut), aber mit Sicherheit auch nicht zu den Schlechtesten, wie vorstehend behauptet.

ungeprüfte Kritik

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 09.12.2009
Eigenwillige Interpretation der Arthur Sage, denn dass Lanzelot sterben musste war mir bis dato fremd. Ich kannte bisher nur die klassische Version. Ein hervorragender Film mit klasse Schauspielern, monumentale Schlachtszenen und zu keiner Zeit langweilig.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 29.11.2009
Der Beste der 3 Teile! Temporeich, humorvoll und sehr gute Animationen zeichnen ihn aus. Vor allem nervt das Gequassel von Otto nicht mehr so wie in den beiden ersten Teilen.
Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Batmans Rückkehr

Fantasy, Action

Batmans Rückkehr

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 22.11.2009
Noch schlimmer als Batman. Hier versuchte man offensichtlich noch einmal schnell Geld zu machen. Danny DeVito und Michele Pfeiffer tun mir Leid, dass sie sich für so einen Schund her gegeben haben, aber die Kasse hat wohl gestimmt. Ich hoffe, dass Tim Burton jetzt auch genug hat und nicht noch einen Batman dreht.
Wer Batman Begins gesehen hat, bleibt besser hier weg.

ungeprüfte Kritik

Batman

Fantasy, Action

Batman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 21.11.2009
Habe dummerweise (oder besser logischerweise)Batman Begins vor diesem Film gesehen. Dieser hier ist um Längen schlechter als Batman Begins. In keiner Phase kommt er auch nur annähernd an die Klasse des Beginners heran. Ohne Jack Nichelson hätte der Film mit Sicherheit gefloppt. Da Jack immer für einen Stern gut ist, bekommt der Film deswegen auch einen zusätzlichen, obwohl es der Film nicht verdient hat.
Nur wegen Jack sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 21.11.2009
Ganz hervorragende Comicverfilmung. Um Längen besser als Batman mit Michael Keaton und Jack Nichelson. Hier stimmt einfach alles! Drehbuch, Regie und a l l e Schauspieler, wobei Liam Neeson besonderer Erwähnung bedarf.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Sukiyaki Western Django

Wer wird überleben?
Western, 18+ Spielfilm

Sukiyaki Western Django

Wer wird überleben?
Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 19.11.2009
Also wenn Quentin Tarrantino nicht erwähnt worden wäre, hätte ich den Film nicht ausgeliehen. Allein schon der Titel ist eine Zumutung. Doch was soll's?! Man sieht hier einen Eastern im versuchten Hollywoodstil. Zwar ist das Ganze gründlich misslungen, doch der Film ist auf seine schräge Art fast schon wieder genial und deshalb für harte Westernfans ein Muß! Übrigens ist Tarrantino am Anfang 5 Minuten und in der Rollstuhlszene nochmal 5 Minuten zu sehen. Er spielt also so gut wie nicht mit.

ungeprüfte Kritik

Dark Planet - Die Rache der Rebellen

Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Dark Planet - Die Rache der Rebellen

Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 17.11.2009
Naja, für einen 13 Jahre alten Film ganz passabel. Das Drehbuch ist in Ordnung, die Schauspieler allemal. Ewig gestrige Militärs versuchen, nachdem sie die Erde klein gekriegt haben, auch der neuen Erde ihren Stempel aufzudrücken. Ein Remake mit den heutigen Mitteln, würde dem Film gut tun und ihm mehr Aktion und Spannung geben. Die Freigabe ab 18 Jahre ist lächerlich, 6 Jährige sehen in jedem japanischen Zeichentrickfilm mehr Gewalt.
Für SciFi-Freunde sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 13.11.2009
Nun ja, an und für sich ist der Film ja nicht so schlecht, wie zwei Vorkritiker meinen. Das Drehbuch, die Regie und die Schauspieler sind gut. Allerdings ist die Rolle der Hauptdarstellerin derart penetrant und nervtötend, dass es besser gewesen wäre, sie wäre am Anfang gleich erwürgt worden (vom Fahrschullehrer) und man hätte dann in Rückblicken erlebt, wie es zu dieser Katastrophe gekommen wäre.
So aber muß man 110 Minuten das Gekicher und die dummen Sprüche ertragen.
Nur für Menschen mit stoischer Ruhe sehenswert.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Dead Fury

Animation, Horror

Dead Fury

Animation, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 13.11.2009
Das ist der Gipfel des cineastischen Mülls. Scherenschnittartige Figuren bekämpfen zombieartige Figuren der gleichen Herstellungsart. Mit Trickfilm hat das nichts zu tun. Ich vermute mal, dass hier das Ergebnis von Schülern einer geistig behinderten Designerschule vorliegt. Die deutsche Synchronisation findet fast ausschließlich in der Fäkalsprache statt. Ganz toll!!
Finger weg von dem Schrott!

ungeprüfte Kritik