Kritiken von "Ferdopolis"

Impostor

Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
Science-Fiction

Impostor

Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.03.2006
Gute Unterhaltung
Endlich mal ein kleiner feiner Film, der perfekt umgesetzt ist und spannend bis allerletzten Minute ist.
Viel aktuelle Themen werden hier mit einbezogen, beispielsweise die Zwei-Klassen-Gesellschaft, der Krieg mit anderen und der totalitäre Staat, der alles und jeden überwacht.
Die Schauspieler sind alle gut, wobei Gary Sinise als Action-Darsteller schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber sonst sehr gut agiert.
Ich als Freund von CSI und Criminal Intent freute mich besonders, das viele dieser Serienstars mit dabei waren. Gary Sinise aus CSI:New York, Gary Dordan aus CSI:Las Vegas, Vincent D´Onofrio aus Criminal Intent, Mekhi Phifer aus Emergency Room und Tony Shalhoub aus Monk.
Ich fand den Film überzeugend und kann ihn nur jedem Sci-Fi Fan ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.03.2006
muß man gesehen haben
Ich habe mir den Film gestern abend mit meiner Frau im Kino angesehen und wir waren beide hellauf begeistert.
Der Trailer machte Appetit auf mehr und der Film konnte alle Erwartungen erfüllen und sogar noch übertreffen.
Hier wird einem eine intelligente Story geliefert, die Sinn macht und eine Botschaft vermittelt, die heutezutage leider nur allzu real ist. Der Staat versucht seine Bürger zu kontrollieren mit Angst und Terror und überwacht einen auf Schritt und Tritt.
Alle die anders sind, werden in Gefängnisse gesteckt und als Versuchskaninchen mißbraucht.
Parallelen zu Hitlers Drittem Reich drängen sich hier auf.
Und dann tritt »V« auf den Plan und versucht den Staat und sein totalitäres System zu stürzen und zu verändern. Dabei schreckt er auch vor Gewalt und Mord nicht zurück, was ihn mehr zu einem Antihelden macht, als zum strahlenden Helden wie Superman.
Während dem Film erfährt man mehr über »V« und was ihm wiederfahren ist und warum er zu dem wurde, der er ist. Auch das Ende überrascht den Zuschauer, da der Mythos »V« nicht wie üblich demaskiert wird, sondern seine Identität weiterhin unbekannt bleibt.
Die Leistungen der Schauspieler sind allesamt gut und der Soundtrack schlägt ein wie eine Bombe. Die Actionsequenzen, die gut gestreut sind, sind überwältigend und die Kamerafahrten ebenfalls.
Als Fazit kann ich nur sagen, daß dies eine Comic-Adaption der Spitzenklasse ist und der Film andere Töne anschlägt, als die üblichen Vertreter der Zunft.
Wer diesen Film nicht guckt, der verpaßt einen der besten Filme seit langem.

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 10.03.2006
Action satt!!
Dieser Film ist einfach nur spitze!
Gute Idee mit knallharter Action und klasse Special FX. Der Film ist spannend und auch atmosphärisch und die Drachen sind wirklich furchteinflössend dargestellt. Mit Christian Bale und Matthew McConaughey hat man zwei sehr gute Schauspieler ausgewählt, die ihre Rollen wirklich gut darstellen.
Als Fazit kann mna sagen, wer auf solch düstere Endzeit Szenarien steht, der sollte hier unbedingt zuschlagen, da man viel geboten bekommt.
Zum Schluß noch ein Tipp: wenn ihr die DVD habt, schaut euch das Making Of mal an, es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Wild Wedding - Ein ungleiches Paar

Der eine hart - der andere zart.
Komödie

Wild Wedding - Ein ungleiches Paar

Der eine hart - der andere zart.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 10.03.2006
war ganz gut
Michael Douglas mal anders, als gewohnt.
Der Film ist wirklich lustig und bietet einige gute und vor allem nicht billige Witze auf. Der Film lebt einfach den gegensätzigen Charakteren, die in die Extremsituation so unterschiedlich agieren wie es nur geht.
Während Michael Douglas der knallharte Agent ist den nix aus der Ruhe bringt, so ist Albert Brooks der verängstlichte Tollpatsch.
Der Film ist aber nicht nur lustig, sondern hat auch ein paar ernstere Momente. Beispielsweise wird gezeigt was für ein schlechter Vater Steve Tobias ist. Nachdem ihm von Jerry Peyser der Kopf gehörig gewaschen wurde, denkt er nochmal über alles nach und trifft eine Entscheidung.
Die Darsteller sind alle gut in ihren Rollen.
Man bekommt hier 90 Minuten gute Unterhaltung geboten.

ungeprüfte Kritik

Nackt

Drama, Deutscher Film

Nackt

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 10.03.2006
keine Komödie
Also meiner Meinung nach ist Nackt keine Komödie sondern ehe eine Dramödie.
Die Beziehung zwischen den 6 Protagonisten wird zu Beginn sehr deutlich gezeigt, wie sie sich in den Jahren verändert haben, wie der Alltag in der Ehe Einzug gehalten hat.
Dann trifft man sich zu einem Essen und das Verhältnis der 6 »Freunde« wird beleuchtet, welches auch nicht mehr so intensiv ist.
Das Essen endet mit einem Spiel, das anders ausgeht, als man es sich vorgestellt hat. Daraufhin sprechen die Paare ihre Probleme an und versuchen diese zu lösen.
Die Schauspieler sind allesamt überzeugend und spielen ihre Rollen gut.
Der Film ist auf seine Weise interessant, da man durchaus seine eigenen Schlüsse im Bezug auf seine eigene Beziehung, ziehen kann.
Ich würde aber schon eine FSK 16 empfehlen, nicht wegen der Nacktszenen, sondern wegen des komplexen Themas, das ein 12jähriger wohl noch nicht so verstehen wird.

ungeprüfte Kritik

Judge Dredd

In der Zukunft ist ein Mann das Gesetz.
Science-Fiction, Action

Judge Dredd

In der Zukunft ist ein Mann das Gesetz.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 27.02.2006
Knallharte SciFi-Action
Was erwarte ich, wenn ich mir einen Stallone-Film ausleihe? Tiefgehende Dialoge und Herz-Schmerz? Mit Sicherheit nicht, denn dafür sind andere zuständig.
Ich will dann markige Sprüche und knallharte Action sehen und das wird einem hier am laufenden Band geboten.
Für die Action ist Stallone zuständig und für die Sprüche ist Rob Schneider am Start.
Ein weiteres Action-Highlight von Stallone ist definitiv Demolition Man.
Judge Dredd wartet mit rasanten Kamerafahrten auf, nem guten Soundtrack, klasse Effekten und natürlich mit knallharter Action, garniert mit einer Prise Humor.

ungeprüfte Kritik

Catwoman

Action, Fantasy

Catwoman

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 22.02.2006
Für Fans
Naja was soll ich sagen?
Die Story war sehr dünn und hanebüchen, die Action dafür ganz gut gemacht und Halle Berry war einfach nur heisser als heiß!!!
Ich glaub mehr kann man dazu nicht sagen, außer der Film ist eine perfekte Halle Berry Fleischbeschau.
Hätte man mehr Wert aufs Drehbuch gelegt als auf das sexy Outfit von Catwoman, hätte der Film vielleicht besser gefallen.
Allerdings hat Halle Berry eine schwere Bürde zu tragen, denn die Darstellung der Catwoman aus »Batman Returns« von Michelle Pfeiffer ist dermaßen überragend, das sich jede andere Schauspielerin daran messen lassen muß.
Und da Michelle Pfeiffer ablehnte (aus gutem Grund, denn das Drehbuch ist wirklich Mist), mußte ein Ersatz her, Halle Berry.
Empfehlen kann man ihn nur Fans von Catwoman.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 22.02.2006
unerkannt im Videoregal
Ich fasse es nicht, daß solch ein guter Film direkt auf DVD rausgekommen ist und von dem man rein gar nix gehört hat.
Durch Zufall hab ich von dem Film gehört, als ich die Trailer auf einer anderen DVD mir angesehen habe.
Der Trailer machte Geschmack auf mehr und man wurde in keinster Weise enttäuscht.
Sicherlich ist die Story nicht neu (siehe »Butterfly Effect«), aber dafür gut und auch irgendwie glaubhaft dargestellt und umgesetzt.
Die Darsteller bieten mal wieder ihr ganzes Können auf, allen voran Adrien Brody. Was er hier zeigt ist Weltklasse.
Das Ende wirkt einfach und überraschend und dadurch perfekt und auch glaubhaft.
Eigentlich schade, daß dieser Film nicht im Kino kam und auch sonst wenig die Werbetrommel gerührt wurde. Mehr Aufmerksamkeit hat er allemal verdient, da er spannend und intelligent gemacht ist.

ungeprüfte Kritik

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 21.02.2006
Richtig gute Sportkomödie
Selten hab ich bei einem Film so gelacht wie bei diesem.
Gute Darsteller, witzige Dialoge und Situationen und gute Action mit ordentlich Adrenalin runden den Film perfekt ab.
Zwar ist der Film ne 1a Kopie von Mean Machines, der vor einiger Zeit auf Pro7 lief (nur wird hier Fottbal und kein Fußball gespielt), aber trotzdem rockt der Film das Zwerchfell.
Wer diesen Film verpasst ist es ehrlich gesagt selber schuld.
Und für Wrestling-Fans gibts ein besonderes Schmankerl, denn es spielen etliche WWE Stars mit. Allen voran Stunning Steve Austin, einer meiner Lieblinge.

ungeprüfte Kritik

Long Time Dead

Du bist der Nächste!
Horror

Long Time Dead

Du bist der Nächste!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 21.02.2006
netter Film für Horrornacht
Der Film bietet zwar nichts Neues und wirkt ziemlich einfach, das liegt aber daran, daß er kein Riese-Budget wie Krieg der Welten zur Verfügung hatte.
Man hat hier ein brauchbares Ergebnis aus begrenzten Möglichkeiten herausgeholt.
Klar sidn die Schauspieler unbekannt und nicht die allerbesten, jedoch liefern sie eine ordentliche Vorstellung ab.
Und so unspannend ist der Film auch nicht, da überhaupt nicht abzusehen ist, wer der Böse ist.
Das Ende birgt auch eine dicke Überraschung, was dem Film gut tut, da die meisten Genrevertreter grade das Ende vermasseln und somit in die Schundabteilung abrutschen.
Das ist hier zum Glück nicht der Fall.
Sollte man eine Horrornacht planen, ist dieser Film als Einleitung bestens geeignet.

ungeprüfte Kritik

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2006
Action und Dramatik
Dieser Film ist alles andere als ein typischer Jet Li Film.
Hier sind die Kampfszenen nicht ästhetisch sondern hart, brutal und schmutzig, wie sie halt in Wirklichkeit sind.
Der Film beginnt fulminant, wird dann nach 20 Minuten etwas leiser und zum ersten Mal muß Jet Li nicht nur kämpfen sondern auch mal was von seinem schauspielerischem Talent zeigen.
Ab da kommt Dramatik ins Spiel, da Danny ein alternatives Leben gezeigt bekommt, das er bis dato nicht gekannt hat.
Dann gegen Ende kommt auch wieder der Action-Fan auf seine Kosten, denn es fliegen ganz schön die Fetzen.
Als Fazit kann man sagen, daß dieser Film nicht nur den Action-Fan entzücken wird, sondern auch die Menschen, die eine gute Story und dramaturgische Erzählelemente in solchen Filmen vermissen.

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2006
Mal was anderes
Dieser Film überrascht einen doch auf der ganzen Linie.
Nicht nur das der Film bis zum Ende spannend ist und ein intelligenter Horror einem geboten wird, nein das Ende ist so richtig gut gelungen und auch überzeugend. Man wird noch einige Zeit nach dem Film daran denken müssen.
Die Darsteller bieten allesamt eine überzeugende Darstellung und auch das Drehbuch ist gut und die Musik.
Man wünscht sich solche feinen intelligenten Horrorfilme, die auch ohne Blut und Ekelsezenen, einen zu gruseln verstehen.
Diesen Film sollte man gesehen haben!!

ungeprüfte Kritik