Kritiken von "9lit289k"

Draft Day

Tag der Entscheidung
Drama

Draft Day

Tag der Entscheidung
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.06.2015
Auch wenn der Film sich nur um 1 Thema dreht ist er noch gut aufgestellt. Die Schauspieler sind gut gewählt. Die Story ist relativ kurz daher nur 3 Sterne. Man erhält einen kleinen Einblick in das Geschehen der Teams. Es ist kein Blockbuster aber man kann ihn doch geniessen.

ungeprüfte Kritik

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 26.05.2015
Der Film ist in der Tat mehr Musical als Film, aber sehr schön umgesetzt. Die Story ist typisch für Disney sehr märchenhaft gestaltet. Aufgelockert wird es durch Oskar und Olaf. Die Stimme von Olaf ist einfach genial, sehr gut von Hape Kerkeling gesprochen. Es macht einfach Spass den Charakter bei seinen "Blödeleien" zu sehen. Der Trailer zeigt das schon ;). Der Film hatte jetzt nicht diesen BOAH-Effekt daher nur 4 Sterne. Aber er wird sicherlich später als Klassiker mit in die Geschichte eingehen. Auf alle Fälle ein schöner Familienfilm und für die Kids ein Sing-mit-uns-Erlebnis.

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 26.05.2015
Einer der Top Filme von Tom Hanks. Die Geschichte ist mit Mysterien aus dem Vatikan verstrickt. Man kriegt einen schönen Einblick in die vielleicht reale Umgebung des Vatikans. Jedenfalls sehr gute Kulisse. Die Story hats einfach in sich. Die einzelnen Momente sind spannend gemacht. Das Ende ist auch sehr geil umgesetzt. Alles in allem ein TOP Movie!!

ungeprüfte Kritik

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 26.05.2015
Anfangs dachte ich, was interessiert mich das und das...wann fängt die Story an. Dabei war das schon mehr als nur die Vorgeschichte.
Der Film fesselt einen sehr. Es ist ein realistischer Weltalldrama, kein Sci-Fi Geplänkel. Die Rollen sind super verteilt. Sehr emotional und nicht künstlich.
Der Film ist auf alle Fälle einer der Top Filme 2014/2015. Dafür klar 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.04.2015
Ein echter Klassiker, der Soundtrack oldschool...passt einfach. Die Flugszenen sind für die damalige Zeit schon grandios. Hier zeigt es sich, dass man auch ohne Special Effectts einen guten Film machen kann (konnte). Die Zwischensequenzen auf Flugzeugträger oder Airbase sind schön gewählt und zeigen auch rundrum den Alltag der Mannschaft. Man vergisst für manche Momente kurz die Ernsthaftigkeit, die hinter all dem Spass von TopGun steckt. Tom Cruise ist dafür wie gemacht. Auch Val Kilmer, den ich bisher nur aus Batman kannte, macht einen guten Job. Ein Film der aus DIESER Zeit stammt, ohne viel Schnickschnack kann so wie er gemacht wurde von mir nur 5 Sterne bekommen.

ungeprüfte Kritik

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.04.2015
Es ist für mich eine actionreiche Dokumentation von zwei Talenten aus den 70ern. Man weiß auf welches Ereignis jeder Moment abzielt, daher hat er für mich keine wirkliche Spannung. Dennoch die Schauspieler sind wie dafür gemacht. Dass die Rolle von James Hunt wirklich passend ist (Charakter, Umgangston, etc.), erfährt man erst in den letzten Minuten. Der Aufwand für die Rolle Nikki Lauda war viel größer. Hier musste sich der Schauspieler einen österreichischen Dialekt für die deutsche und englische Sprache aneignen. Dafür schon mal Hut ab! Die Effekte sind sehr schön, mit den Live-Aufnahmen vermischt, bzw. wenn diese Momente nachgestellt wurden. Man befindet sich in der Zeit zurückversetzt.
Ein Minus geb ich dem Film dennoch...die Lautstärke der Gespräche war viel zu gering. Wenn zu den Rennen geschaltet wurde musste ich leiser stellen, sonst konnte man meinen ich wäre live beim Rennen vor Ort ;).

ungeprüfte Kritik

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.04.2015
Für mich ist der Sprung von X-Men First Class in den aktuellen Teil irgendwie zu weit. Dennoch die Story wird anfangs kurz erklärt und man ist direkt im Geschehen.
Die ersten 3 X-Men Filme waren eher für Kinder und Jugendliche. Mit den neuen Teilen und auch mit Zukunft ist Vergangenheit geht es mehr in die Ernsthaftigkeit. Man spürt einen deutlichen Unterschied zu den anderen Teilen.
Es ist ein Actionreiches Spektakel zwischen Zukunft und Vergangenheit. Auf alle Fälle sehr gut gemacht. Die Schauspieler sind einfach perfekt für die jeweiligen Charakter. Ein gelungener u. empfehlenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

Hüter der Erinnerung

Science-Fiction

Hüter der Erinnerung

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 03.04.2015
Auch wenn hier 2 meiner absoluten Lieblingsschauspieler mitspielen, fällt es mir schwer den Film zu bewerten. Es ist definitiv kein Blockbuster. Er regt zu einem bestimmten Thema an, das soll man aber im Film erfahren und nicht hier in der Kritik. Der Film ist daher in der sicht schon emotional. Die Geschichte ist schlicht daher erwartet nicht zuviel.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 03.04.2015
Ich kann mich den schlechten Kritiken, die ich nach dem Kino-Start gehört habe nicht anschließen. Ich finde es ist ein schönes Actionspektakel und wer auf die bisherigen Marvel-Filme steht, kommt auch hier garantiert nicht zu kurz. Man muss bedenken, dass der Film nicht nur eine eigene Story hat sondern parallel auch die Story der Avengers aufbaut. Daher kann ich den Film guten Gewissens empfehlen ;)

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 03.04.2015
Es ist eine Mischung zwischen Dokumentation über das Unglück, mit einer Mischung aus Gladiator. Die Schauspieler sind mir unbekannt, haben aber eine sehr gute Leistung erbracht. Mit relativ realistischen Spezialeffekten zeigt der Film, welche Macht die Natur besitzt, was einen einmal erschrecken lässt und andererseits wiederum erstaunt. Es ist keineswegs wie vielleicht Anfangs vermutet nur ein B-Movie. Sicherlich auch in 3D sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Godzilla

Fantasy, Action

Godzilla

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 06.03.2015
Er ähnelt von der Machart und Story sehr den originalen Filmen, die hin und wieder im TV laufen.
Es war für mich jetzt nicht so der Kracher. Die Größeneffekte wenn Godzilla unter Wasser schwimmt waren schon geil gemacht.
Die Story war etwas langweilig. Hätte mir sowas wie ein zweites PacificRim darunter vorgestellt.

ungeprüfte Kritik

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Sein größter Kampf beginnt.
Fantasy, Action

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Sein größter Kampf beginnt.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 06.03.2015
Da ich die Comics nicht kenne, war der Schluss schon ein kleiner Schock, man dachte es klappt und...naja..
Alles in allem war der Film actionreich. Der Schauspieler ist einfach sympatischer als Tobey Maguire und die neuen Filme sind lange nicht so depressiv wie die Triologie. Freu mich auf die Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik