Kritiken von "TheTaxman"

The Hole - Wovor hast du Angst?

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 13.06.2011
Wäre nicht das eher schwache Ende gewesen, hätte man von einem durchaus spannenden und gruseligen Thriller sprechen können, der sicherlich 4 Sterne verdient gehabt hätte. Ein unendlich scheinendes Loch, das einen im Laufe des Films mit seinen Ängsten konfrontiert, denen man sich dann stellen und sie besiegen muss - zugegeben, die Idee ist gar nicht so schlecht. Der Streifen ist schon etwas unheimlich, keine Frage und wer Clowns bisher mochte, wird sich das evtl. nochmal überlegen - aber als sich der Älteste der drei Hauptakteure seiner Angst stellt, wird der Film doch irgendwie "blöd". Von der Umsetzung her wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen - schade eigentlich ...

ungeprüfte Kritik

The Tribe

Die vergessene Brut - Eine neue Dimension des Terrors.
Horror, Abenteuer, 18+ Spielfilm

The Tribe

Die vergessene Brut - Eine neue Dimension des Terrors.
Horror, Abenteuer, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 12.06.2011
Ganz ehrlich - was sollte uns der Film sagen ?!? "The Wrong Turn" statt im Wald auf einer einsamen Insel ?!? Mit Wesen, die irgendwie stark an die Morlocks aus "Die Zeitmaschine 2002" erinnern ?!? Wenn man von den deutlich billigeren Special Effects mal absieht ?!? Der Streifen zieht sich oft wie Kaugummi und Spannung will irgendwie nie so richtig aufkommen - von der Story reden wir jetzt mal gar nicht erst. Und, bitte - was hat denn hier eine FSK 18-Freigabe zu suchen ?!? Der Film wäre mit einer FSK 16-Einschränkung ja fast noch zu hart bewertet !?! Nein, der Streifen ist wirklich überflüssig - und in die Sparte "Survival-Horror" gehört der, meines Erachtens, auch überhaupt nicht. Dann guckt Euch lieber "Predators 2010" an - der ist um viele Klassen besser. Gerade so 2 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 11.06.2011
Wie heißt nochmal die Redewendung ?!? "Der Teufel steckt im Detail" ... das trifft auf diesen Film wirklich zu ... ein wirklich gelungener, äußerst spannender und gruseliger Thriller an einem eher ungewöhnlichen Schauplatz, der einen fast von Beginn an fesselt und am Geschehen förmlich kleben lässt. Man ist ständig in Erwartung darauf, was wohl als nächstes passieren wird ... dazu gibt es viele Wendungen, die einen an seiner eigenen Kombinationsgabe oft zweifeln lassen. Das die Schauspieler, bis auf die Serien-Mutter vom "King of Queens", nicht die bekanntesten sind, tut dem Streifen keinen Abbruch. Auch übertrieben blutige Szenen fehlen hier ganz und gar nicht; der Film lebt einfach von seiner Spannung - und seinem etwas unerwarteten Ende. Ich kann ihn jedenfalls nur wärmstens empfehlen. Verdiente 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

The Babysitters - Lie With Me Again

Für Taschengeld mache ich alles...
Drama

The Babysitters - Lie With Me Again

Für Taschengeld mache ich alles...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 02.06.2011
Warum soll man sich beim Kellnern die Füße wund laufen oder sich bei McDonald's in der Küche abschuften, wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann, um sich das Studium zu finanzieren ?!? Das war zunächst vielleicht nicht der Grundgedanke von Shirley, als sie eine vermeintlich harmlose Affäre mit ihrem Auftraggeber beginnt, die sich später zu einem Callgirl-Ring für unzufriedene Familienväter ausweitet - aber die Aussicht auf schnell verdientes Geld lässt sie und ihre Freundinnen (zunächst) alle Skrupel und Hemmungen vergessen, was (fast) in einem Drama endet. Auch, wenn die Bettszenen fast ausschliesslich voll bekleidet stattfinden, tun Alkohol, Drogen und Habgier ihr übriges, um im Laufe des Films für einigen Zündstoff zu sorgen. Ich fand den Streifen jedenfalls durchaus sehenswert, dessen Geschichte gar nicht so weit hergeholt erscheint. Bekannte Gesichter gibt es mit John Leguizamo ("Land of the dead") oder Cynthia Nixon ("Sex and the city") auch zu sehen. Ein Film, der am Ende wirklich zum Nachdenken anregt. 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Yogi Bär

Das Leben ist ein Picknick.
Komödie, Kids, Animation

Yogi Bär

Das Leben ist ein Picknick.
Komödie, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 30.04.2011
Wer "Alvin und die Chipmunks 1 & 2" oder "Hop - Osterhase oder Superstar ?" mochte, der wird auch an "Yogi Bär" seine helle Freude haben ! Ein wirklich liebevoll animierter Spaß für die ganze Familie mit einer leichten Story und einer guten Mischung aus Action und Fun. Auch wenn die klassische Serie aus den 60'er-Jahren hier nur hauptsächlich im Bezug auf die einzelnen Charaktere Anwendung findet, wird man nicht enttäuscht und erlebt einen gelungenen Mix aus Animations- und Realfilm. Was etwas nervt, ist die permanente Aussage "Pick-e-nickkorb" von Yogi Bär. Trotzdem 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 25.04.2011
Ich fand den Film durchaus sehenswert - ein Mix aus "Krieg der Welten" und "Cloverfield", der recht spannend und gut gemacht ist. Die Special Effects können sich wirklich sehen lassen und versprechen gute Unterhaltung, wenn man auf das Science Fiction-Genre steht. Der Film geht, ohne großes Vorgeplänkel, direkt zur Sache - Spannung und Action sind von Anfang an fast permanent vorhanden. Über das Ende reden wir jetzt aber besser nicht - das war wirklich Käse. Also, einfach mal reinschauen - für einen guten DVD-Abend wirklich empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Monsters

Science-Fiction

Monsters

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 25.04.2011
Der Film könnte an der Stelle weitergehen, wo "Der Nebel" aufgehört hat. Die Genres "Science Fiction" oder "Horror" werden hier wirklich nur am Rande bedient - vielmehr ist der Streifen eine Art Roadmovie mit Endzeitcharakter. Viel Action gibt es hier nicht und auch die "Monster" sind, wenn überhaupt, nur bei Dunkelheit und dann eher schemenhaft zu sehen. Die Story an sich ist nicht schlecht, aber aus dem Film hätte man mit Sicherheit deutlich mehr machen können. Ich habe ihn jetzt einmal gesehen - und ich denke, das reicht dann auch. 3 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 18.04.2011
Hm, ich weiß wirklich nicht, was ich von dem Film halten soll - eine Mischung aus "Indiana Jones", "Die Mumie" und "Pterodactyl" mit einer abgedrehten und teilweise überdrehten Story, die schon ziemlich hanebüchend ist. OK, es ist zwar eine Comicverfilmung, aber die Charaktere sind doch recht übertrieben dargestellt und zwischendurch kommen einem schon Zweifel, ob die FSK 12-Freigabe hier nicht noch zu hoch angesetzt wurde. Klar, es gibt viele Szenen zum Schmunzeln (z. B. Adéle's vergebliche Versuche, den Professor aus dem Gefängnis zu befreien), aber im Großen und Ganzen ist der Streifen doch eher etwas für Jugendliche. Schade - mal wieder ein Film, wo die Vorschau bzw. der Trailer deutlich vielversprechender war als der Film selbst.

ungeprüfte Kritik

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 01.04.2011
"Warum tut ihr das ?" - "Weil ihr zu Hause ward !" Dieser Satz bleibt einem nach dem Film mit Sicherheit in Erinnerung ... ein ganz gut gelungener Psychothriller, bei dem (nach ca. 25 Minuten) eine permanent beklemmende Atmosphäre und Spannung herrscht ... auch, dass die Identität der Killer bis zum Schluss nicht offenbart wird und man nicht einmal die Gesichter zu sehen bekommt, ist sicherlich als positiv und einfallsreich zu bewerten - aber womit hatte der Streifen bitte eine FSK 18-Einstufung verdient ? Oder die Bezeichnung "Unrated" ? Nein, hier hätte eine Freigabe ab 16 durchaus gereicht - denn mit Filmen wie "Saw" oder "Hostel" ist der nun wirklich überhaupt nicht gleichzusetzen. Trotzdem - für Fans des Genres sicherlich (einmal) sehenswert ... 3 Sterne von mir ...

ungeprüfte Kritik

Frozen - Eiskalter Abgrund

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 26.03.2011
Du meine Fresse - den nächsten Skiurlaub werde ich mir wohl nochmal ganz genau überlegen ! ;-) Wahnsinn, echt - ein Film, der nicht weit hergeholt erscheint und durchaus auch auf waren Begebenheiten basieren könnte. Nachdem die Protagonisten schon 20 Minuten nach Filmstart festsitzen, überlegt man zwar, was jetzt noch 70 Minuten passieren soll, aber diese Befürchtungen schwinden schnell - der Film ist wirklich spannend und man kann sich nur all zu gut in die verzweifelte Lage der Hauptakteure hineinversetzen. Als nach den schier aussichtslosen Rettungsversuchen auch noch ein Wolfsrudel auftaucht, ist der Streifen wirklich auf seinem Höhepunkt. Ich habe wirklich fast pausenlos mitgefiebert und kann den Film absolut empfehlen. Verdiente 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Resident

Thriller

The Resident

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 23.02.2011
Ein wirklich gelungener und spannender Thriller, der von seiner Story her ein wenig an "The 4th floor" erinnert. Bei dem Vermieter (Jeffrey Dean Morgan) hat man irgendwie von Anfang an ein schlechtes Gefühl - wofür man auch schnell die Bestätigung erhält; das Martyrium der Hauptdarstellerin (Hilary Swank) entwickelt sich immer weiter - bis zum finalen Showdown. Gänsehautatmosphäre herrscht fast permanent - ich habe nach diesem Film erstmal sämtliche Steckdosen, Lüftungen und Wandschränke in meiner Wohnung überprüft - sicher ist sicher ... ;-) Ich kann den Streifen jedenfalls nur empfehlen - und 4 Sterne hat er auf jeden Fall verdient ... anschauen ! :-)

ungeprüfte Kritik

Machete

Action, 18+ Spielfilm

Machete

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 17.02.2011
Übertriebene Gewalt, jede Menge Blut und eine Story, die absolut nur am Rande interessiert - ein typischer Rodriguez-Streifen, der sich die FSK 18-Einstufung wirklich redlich verdient hat ! Für Fans von "From dusk till dawn" oder "Planet terror" sicherlich ein Muss - für Zartbeseitete wirklich nicht empfehlenswert (ich sage z. B. nur die Szene im Krankenhaus). Das Staraufgebot mit Danny Trejo, Robert De Niro, Steven Seagal, Don Johnson, Jessica Alba, Michelle Rodriguez u. v. a. kann sich allerdings wirklich sehen lassen. Von mir dafür insgesamt 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik