Kritiken von "Carthauser"

Harsh Times

Leben am Limit.
Thriller, Drama

Harsh Times

Leben am Limit.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 10.01.2008
Man sollte schon in gewisser Art und Weise Fan solch SouthCentralGhettoFilme sein, um diesen Film etwas abgewinnen zu können! Innerlich zerrütteter Irakheimkehrer versucht wieder in seinem "normalen" heimatlichen Umfeld Fuss zu fassen und eckt dabei natürlich an...........
Aber mich überraschte dieser Film trotzdessen. Dementsprechend kann ich meinem Vorkritiker nicht ganz zustimmen, das dieser Film und seine Handlung, von Anfang bis zum Ende vorhersehbar war. Sicherlich kann ergibt eine gewisse Kurzschlussreaktion die andere, dennoch war gerade das Ende des Film, mehr als überraschend für mich.

Einfach anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Attentat auf Richard Nixon

Die verrückte Geschichte eines wahren Mannes.
Thriller

Attentat auf Richard Nixon

Die verrückte Geschichte eines wahren Mannes.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 10.01.2008
Ein sehr beklemmendes Machwerk, mit einem herrausragenden Sean Penn in der Hauptrolle!
Mich interessiert in wie weit diese Geschichte Wahrheit in sich trug und was auf der anderen Seite dazu gedichtet wurde,da am Ende des Film ja daruf hingewiesen wird, das dieser Film, teilweise?, auf einer wahren Geschichte basiert?!
Ein sehr fesselnd, Gesellschaftskritischer Film der durch seinen ruhigen Erzählstil & Hauptprotagonisten besticht! Für Fans atmospherischer Filme unbedingt sehenswert.

Anschauen und eine eigene Meinung bilden heißt es aber auch hier.

ungeprüfte Kritik

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 06.01.2008
Recht witzige Neuverfilmung- & Umsetzung eines altbekannten Märchenklassikers!
Ich fand ihn recht witzig gemacht,nur leider hatte die DVD zu viele Kratzer, als das ich ihn vollständig hätte anschauen können........


Einfach anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 06.01.2008
Einfach NUR HAMMER dieser Film!
Wenn man auf Gaunerunterhaltung,mit verstrickten Zwischengeschichten steht, dann sollte man sich diesn Film definitiv nicht entgehen lassen!!!!
Super Cast + top unterhaltende Story= Was will man mehr?

Anschauen und eine eigene Meinung bilden!

ungeprüfte Kritik

Das geheime Leben der Worte

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 06.01.2008
Ich muss zugeben, das ich eine wenig mehr erwartet hatte von diesem so hoch betitelten Film! Er versprach mehr,als er letztendlich hielt.....die Story kommt nur sehr langsam ins rollen und ich musste mich Stellenweise extrem überwinden,diesen Film weiter anzuschauen! Wer auf diese ruhige Erzählweise steht und den recht guten Cast zu schätzen weiß, der sollte sich diesen Film aber getrost anschauen.

Einfach eine eigen Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 19.12.2007
Langeweile Pur!

Kommt an keinen Klassiker ran! und nur weil Paris Hilton "mitspielt", braucht man sich diesen Film sicherlich nicht anschauen!!!!

ungeprüfte Kritik

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 19.12.2007
Nichts wirklich Neues auf diesem Gebiet!

Einige durchaus talentierte Jungschauspieler, gepaart mit alteingesessenen Hollywoodgrößen, wie Sharon Stone & Bruce Willis, machen den Film durchaus sehenswert! Man hätte die Story sicherlich kürzer fassen & somit erzählen können, aber das dient wohl nur zur ausführlichen Erklärung dieser wahren Begebenheit.
Anfangs nervte mich ebenfalls die Anwesenheit von Justin Timberlake, aber das legte sich mit der Zeit.

Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 19.12.2007
Man muss schon ein fan vom nordischen Humor sein, wenn man diesen Film richtig gut finden will!!! Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt! EINE HAMMER KOMÖDIE, der besonderen, kaum vergleichbaren Art!!
Allerdings empfanden das nicht alle so, mit denen ich diesen Film zusammen gesehen habe. Gerade Humor ist eben auch Geschmacksache......

Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Hard Luck

Ein einziger Tag kann sich als der glücklichste im Leben eines Pechvogels erweisen!
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Hard Luck

Ein einziger Tag kann sich als der glücklichste im Leben eines Pechvogels erweisen!
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 19.12.2007
So schlecht wie meine Vorkritiker fand ich den Film nun nicht!
Klar in diesem Genre ist das nichts Neues & Wesley Snipes hat sicherlich auch schon Actionreicheres geboten, aber allein vom Unterhaltungwert her, fand ich ihn besser als einige seiner Vorgängerwerke?!?!

Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 14.12.2007
Sehr witzig,charmante Komödie, aus deutschen Landen!(oder speziell bayrischen Landen)
Ich hatte zwar,als Hochdeutsch verwöhnter Zuschauer,an einigen Stellen etwas Probleme dem text zu folgen,aber diese Stellen erklärenten sich im Film von ganz allein.
Super witzig und mehr als unterhaltend!

Anschauen und eine eigne Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 11.12.2007
Ein sehr gut inzinierter Thriller, mit sehr überzeugenden Darstellern! Vincent Cassel als fieser Bösewicht führt in meinen Augen diese Riege an!!!
Der Film hätte mir mit einem anderen Ende allerdings wesentlich besser gefallen, da es ab einem gewissen Punkt, am Ende des Films, leider doch wieder ein wenig klischeehaft wird.

Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Animal

Gewalt hat einen Namen.
Action

Animal

Gewalt hat einen Namen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 10.12.2007
Recht gut gelungener Gang- & Knastfilm!
Er zeigt gewisse, gesellschaftlich bedingte, Lebenswege und die damit verbunden Entscheidungen im Umfeld einer farbigen Familie,über 2 Generationen auf!
Dieser Film überzeugt nicht nur durch Gewalt!

Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik