Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kunden-Kritiken

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen
    Wer wird die Zukunft verändern?
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 23.05.2019
    Fortsetzung mit kleinen Schwächen

    Überzeugende Schauspieler, toll insziniert aber teilweise wirre Story.
  • Die Wunderübung
    Wenn der Paartherapeut denkt er hätte schon alles erlebt. Nach dem Erfolgsstück von Daniel Glattauer
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 23.05.2019
    Aus DREI mach ZWEI.

    Das ist das Ziel des Paartherapeuten Harald(Erwin Steinhauer). Mit seiner Hilfe sollen Joana(Aglaia Szyszkowitz) und Valentin(Devid Striesow) wieder eine harmonische Einheit bilden. Wenn man das Paar allerdings in der Sitzung beobachtet, dann ist selbst ein Vergleich von Hund und Katze noch weit von der Realität entfernt, denn: Bei Joana und Valentin läuft nach 17 Ehejahren gar nichts mehr. Doch Therapeut und Paar sprechen, streiten, manipulieren und irgendwann kippt die Stimmung. Was dann passiert, ist bemerkenswert…

    Nach Daniel Glattauers(Gut gegen Nordwind) erfolgreichem gleichnamigem Bühnenstück hat Michael Kreihsl seinen Film -Die Wunderübung- abgedreht. Die Theaterherkunft ist dem Film anzumerken. Kreihsl kompensiert die statische Darbietung jedoch mit drei herausragend guten Schauspielern. Sie tragen -Die Wunderübung- über 90 unterhaltsame Minuten. Wer selber Teil eines Paares ist, wird sich da an manchen Stellen wiederfinden.

    Daniel Glattauer hat in seinen Geschichten ein Händchen für Beziehungen. Das hat er mehrfach bewiesen. Auch in -Die Wunderübung- kann man sich davon überzeugen.
  • Bumblebee
    Jedes Abenteuer hat einen Anfang.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BEAMERTHX" am 22.05.2019
    Wie es scheint hat der Produzent seinen Drehbuchautor gefeuert und als Ersatz die Ideen seines zehnjährigen Neffen verfilmt. Für die Dramaturgie reicht ein Griff in die Schublade von Hollywood mit Teenagerproblemen, Demütigung der Looser, Vatersehnsucht und Triumpf im Moment der größten Niederlage. Immer wieder das übliche. Die brillante CGI lässt heute leider auch keinen mehr staunen.

    Trotzdem macht der Film Spaß. Und das ist doch die Hauptsache.
    Für Leute, die "America's New Sweetheart" John Cena super finden sowieso. Hailee Steinfeld ist dann nochmal einfach eine Klasse für sich.

    Echt Witzig: Agent Burns sagt im ergreifenden Ton "... die Welt wurde schon gerettet"
    … und im Hintergrund knattert der 50 Kubikzentimeter Zweitakter eines heldenhaften Teenagers.
    Na ja, für die harten Jungs ist die Transformer Reihe ja sowieso nicht gemacht.
  • Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Pong" am 22.05.2019
    Achtung! Arthouse

    Julian Schnabels Film soll eine "faszinierende Reise in den Körper und Geist von Vincent van Gogh" in dessen letzten Lebensmonaten sein und von der Kritik wurde der Streifen mit Lob überhäuft. Meines Erachtens aber nur etwas für hartgesottene Filmkunstfans, die sich von Wackelkamera, nervenden Close-ups und der penetranten Klaviermusik entweder nicht abschrecken lassen. Oder eben gerade die damit induzierte "geistesgestörte" Stimmung gelungen finden.
  • Beyond White Space
    Dunkle Gefahr
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 22.05.2019
    Space-Tussi mit Bratpfanne tritt mit Robocops in einer epischen Weltraumschlacht gegen Fufur den Drachen an! Sehr geil...achja ein Zombi ist auch mit von der Party! Es wird nahezu jedes Genre mit diesem Meisterwerk abgedeckt. Wer die Nerven hat, dieses cineastische Feuerwerk mit der zur berstend spannungsgeladenen Handlung& gespickt mit einer exzellenten Darstellercrew, bis zum finalen Abschluss durchzustehen, erhält natürlich das Bundesverdienstkreuz 1.Klasse im Nachgang frei Haus zugeschickt. Für jeden SciFi-Fan ein absolutes Highlight...aber VORSICHT NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!
  • Salvador
    Nichts ist aufregender als die Wahrheit.
    Drama, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Steve30" am 22.05.2019
    Ein durchaus sehenswerter Film mit historisch-politischem Hintergrund. Ein überzeugender James Woods, der auch schon in "Holocaust brillierte.
  • Wer ist Hanna?
    Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Abahachi" am 22.05.2019
    Mega Action vom Feinsten, absolut nix für die Kids, da schon recht brutal. Ich habe den Film nun schon das 3. mal gesehen, Kino, DVD und jetzt mit Megasound von BluRay, aber er kommt immer wieder gut. Wer sich darauf einläßt fiebert richtig mit, wie sich die "kleine" Hanna" so durchschlägt, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Zudem gibt es auch interessante Drehorte zu sehen, die alleine schon richtig Spaß machen. Echt sehenswert.
  • Ant-Man 2 - Ant-Man and the Wasp
    Ant-Man und die Wespenfrau
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Abahachi" am 22.05.2019
    Klasse, ich liebe diese kleinen Superhelden. Und natürlich auch Michael Douglas, verjüngt sieht er zwar ein wenig nach Botoxjünger aus, aber irgendwie hat es was. Der Film ist in Bild und Ton ... natürlich auch in 3D echt gut umgesetzt. Ich hoffe nur, daß Marvel DC usw. uns noch lange mit 3D erfreuen.
    Auch die Handlung mit einigen Wendungen fand ich klasse und absolut kurzweilig, absolut was für die Popcorn Megabox.
  • Hallo, Mr. President
    Lovestory, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "perückenmacher" am 22.05.2019
    Einer der beeindruckendsten filme, die ich in den letzten 5 (!) Jahren gesehen habe.
    Phantastische Story, großartige Schauspieler (und CHARAKTERE!).
    Unbedingt ansehen.
  • Robin Hood - Der Rebell
    Legende. Gesetzloser. Edelmann.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Abahachi" am 22.05.2019
    Ich glaube ich habe gewonnen, ich habe es 46 Minuten mit diesem Machwerk ausgehalten, hatte aber zwischendurch glücklicherweise Ablenkung durch einen längeren Anruf. Ich bin nicht einmal die Idee, die Pause-Taste zu drücken. Ein Tip an den Verleih, teilt uns doch mal bitte vorher mit, daß es sich um eine Billigadaption eines Filmes handelt, dann bräuchte man sich das garnicht erst antun.
  • Abgeschnitten
    Nach dem Bestseller von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "AlfredK" am 22.05.2019
    Ich weiß nicht was mein Vorschreiber bezüglich des Romans meint, ich habe diesen gelesen. Und der war gut. Den Film kenne ich noch nicht, werde ihn mir jedoch ansehen. Es kann natürlich gut sein daß dieser nicht gerade berauschend ist, das ist gut möglich er ist ja aus Deutschland. Der letzte und einzige gute Kinofilm welche hier entstand war "Das Boot". Der konnte mit Hollywood mithalten. Und dessen Regisseur entschwand flugs nach Hollwood da er hier kein Entwicklungspotential erkannte.
    Ich lasse mich mal überraschen.
  • Johnny English 3
    Man lebt nur dreimal - Seine Lizenz... erneuert. Seine Intelligenz... beschränkt.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Abahachi" am 22.05.2019
    Ich fand die ersten beiden Teile ganz klar besser. Beim dritten Teil waren leider die meisten Gags zu vorhersehbar. Ist natürlich auch schwierig, wieder gute neue Gags zu finden. Aber der Film hat durchaus auch Highlights ... und ich würde gerne noch 1-2 Filme dieser Reihe sehen, Vielleicht kommen dann ja auch wieder bessere Ideen ... bei James Bond kann man da sicherlich, vor allem aus den alten Filmen, noch ein paar Szenen beleihen und mit Gags versehen.