Catch the Killer

Krimi, Action

Catch the Killer

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "OnkelTom65" am 02.03.2024
Ich bin mit niedriger Erwartungshaltung in diesen Film gestartet und war dann absolut positiv überrascht!

Eigene Kritik ändern

Gold - Im Rausch der Gier

Thriller, Abenteuer

Gold - Im Rausch der Gier

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.03.2024
GOLD - IM RAUSCH DER GIER ist weder ein Western, noch ein dystopischer Spielfilm, sondern für mich ein klassisches Thriller-Drama mit ein paar wenigen Horror-Elementen. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten hier, bin ich der Ansicht, dass der Streifen absolut ordentlich inszeniert wurde, obendrein extrem konsequent. Sicherlich ist der inhaltliche Gehalt recht dürftig, dennoch vergebe ich 3,10 Zwilling-Sterne in der Wüste.

Eigene Kritik ändern

Killer's Bodyguard 2

Hit Me Baby One More Time!
Action, Krimi

Killer's Bodyguard 2

Hit Me Baby One More Time!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.03.2024
Während Teil 1 KILLER´S BODYGUARD noch ganz nett und mit überwiegender Freude zu betrachten war, ist diese Fortsetzung irgendwie nur noch sinnloser Quatsch. Weshalb derart viele bekannte Darsteller bei KILLER´S BODYGUARD mitmachen, ist mir eigentlich ein großes Rätsel. Selbst der Humor zündet hier kaum noch. 2,10 Diamantbohrer-Sterne für die Griechenland-Rettung.

Eigene Kritik ändern

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ig787" am 02.03.2024
Schöner Film mit einer ausgewogenen Menge an Action und Humor. Es kommt keine Langeweile auf, jedoch wird hier und dort in der Zeit gesprungen wo man erstmal mitkommen muss. HDR ist sehr gut umgesetzt auf der 4K Bluray

Eigene Kritik ändern

Hellboy - Call of Darkness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 02.03.2024
Solides Weltuntergangsspektakel mit reichlich Splattereffekten im Hellboy-Universum. Kann man schauen. Verpasst aber auch nichts, wenn man nicht es schaut. Vor allem, wenn man schon die vorherigen Hellboy-Verfilmungen kennt.

Eigene Kritik ändern

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rudirolf" am 02.03.2024
Schlechter Sound. Musik und Effekte viel zu laut, Dialoge kaum zu verstehen. Habe nach einer halben Stunde abgeschaltet.

Eigene Kritik ändern

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 02.03.2024
Dass der Film so hart an den Kinokassen gefloppt ist, hat er wirklich nicht verdient. Wir fanden ihn ganz unterhaltsam und gelegentlich war auch mal ein Schock dabei. Leider bekommt man den unliebsamen Passagier nur recht selten zu sehen und ist darauf angewiesen von den emotionalen Reaktionen der Besatzung zu leben. Das funktioniert dank der tollen Darsteller ziemlich gut, kann aber leider nicht über die 2 Stunden Laufzeit hinweg vollends überzeugen. Ich pendel da so zwischen 3-4 Sternen und kann mich nicht recht entscheiden. Mein reines Bauchgefühl sagt aber eher 3 Sterne. Gut für alle, die sich für Bram Stokers Werk erwärmen können und sich eine Geschichte erzählen lassen wollen, sofern man damit Leben kann, dass dieser Film keine Fortsetzung erhalten wird.

Eigene Kritik ändern

Vendetta

Alles was ihm blieb war Rache. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
Thriller

Vendetta

Alles was ihm blieb war Rache. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 02.03.2024
Kein Film für die Oskar-Nacht, aber Äktschn-Arnie in seiner bisher intensivsten Rolle ist allemal sehenswert.

Eigene Kritik ändern

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 02.03.2024
Einzig die Atmosphäre des Films sowie Florence Pugh wissen zu begeistern. Dass der Film ein Mystery-Horror-Drama sein soll, habe ich erst später bei Wikipedia gelesen. Nun, Drama ja, hin und wieder ist der Film auch recht mysteriös aber dennoch teils vorhersehbar. Aber Horror? Diesen "Aspekt" habe ich wohl übersehen.

Eigene Kritik ändern

Swiss Army Man

Fantasy, Abenteuer

Swiss Army Man

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 02.03.2024
Eine völlig abgefahrene Tragikomödie. In ca. 97 Minuten erfährt man einiges über Einsamkeit, Freundschaft wie auch die menschliche Phantasie. Und das auf eine wunderbar warmherzige Art und Weise.
Prädikat: Furztoll.

Eigene Kritik ändern

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 02.03.2024
Als aller Erstes: Der böse Joss Whedon hat den Film gemacht und es war sein erster Ausflug ins Kino als Regisseur. Hiermit war er noch nicht so erfolgreich, sollte es dann aber später mit diversen Marvel-Filmen ändern, bevor er über einen Mobbing-Skandal bei der "Justice League" stolperte. Seit dem ist es sehr ruhig um ihn geworden. Schade, denn auch wenn ihm hier jetzt kein finanzieller Erfolg vergönnt war (50 Mio raus...50 Mio rein), ist der Film ein echtes Trash-Sternchen. Die Darsteller waren damals alles unbekannte Nummern, aber sind später ihren Weg gegangen. Alan Tudyk ist aktuell in der 3ten Staffel von "Resident Alien" zu sehen, Chiwetel Ejiofor ist im MCU unterwegs und Nathan Fillion ist sowieso "Everybodys Darling" & fast alles, was der anfässt wird zu Gold (abgesehen von "Feds").

Also...zum Film: Die Menschheit ist ausgewandert in ein anderes Sonnensystem mit mehreren bewohnbaren Planeten und verstrickt sich dort in Kriege und Aufstände. Mittendrin die "Serenity", die sich mit ihrer Besatzung aus Gaunern zwischen Gut und Böse bewegt. Als sie allerdings die junge River wegschmuggeln sollen, sind plötzlich alle Augen auf sie gerichtet...und alle Gewehrläufe. Der Film liefert eine klasse Story, Wendungen, offene Brutalität, viele Lacher und gelegentlich auch ne Gänsehaut. Die Effekte sind zwar nicht immer oben auf, aber dieses sympathische Werk lässt einen das schnell verzeihen. Am Ende steht ein Low-Budget-Werk mit High-Emotions. Volle 5 Sterne. Dankeschön Joss!

Eigene Kritik ändern

Der große Frust

Sie beerdigen ihren Freund und stellen dabei fest, wie lebendig sie noch sind.
Drama

Der große Frust

Sie beerdigen ihren Freund und stellen dabei fest, wie lebendig sie noch sind.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 02.03.2024
Unbestreitbar empfand ich die ersten Filmminuten als etwas anstrengend, zog sich die große visuelle Andeutung, dass hier jemand gestorben ist, etwas überkünstlerich in die Länge - ein Umstand, den ich womöglich so nicht erlebt hätte, wäre mir die Handlung nicht von Anfang an klar gewesen.

"Der große Frust" fällt aus dem typischen Unterhaltungskino heraus, geht es hier um keine Geschichte mit Anfang und Ende, eher um eine Auseinandersetzung einstiger Freunde mit sich selbst, ihren damaligen Träumen als auch Beziehungen zueinander.
Amüsante Momente wechseln sich mit der tiefgründigen Frage, warum eigentlich stets jemand das Thema wechselt, wenn die Gespräche auf den Selbstmord eines gemeinsamen Freundes gelenkt werden, ab und legen überdies Fakten auf den Tisch, die den ein oder anderen Zuschauer an sich und seine eigenen Bekanntenkreise wird denken lassen. "Der große Frust zeigt im Grunde eine Clique, die sich schwor, jemand bestimmtes zu werden und zusammenzuhalten - und deckt auf, das manches oft nur gemeinsamer Gedanke, jedoch kaum mehr die Wahrheit ist.

Ein Film, der schwer in Worte zu fassen ist, der kein befriedigendes Ende haben kann - und dennoch dem Zuschauer ein Gefühl mit auf den Weg gibt, etwas gewichtiges gesehen zu haben.

Eigene Kritik ändern