Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "tanto" aus

99 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Lord of War
    Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
    Thriller, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 22.10.2006
    Zynisch, böse, krass
    Der Film fängt schon sehr krass an und so geht es die ganze Zeit weiter - thematisch geht es um einen Mann, der seine Seele für Geld verkauft. Er wirft alle Skrupel über Bord und handelt mit Waffen. Der Film ist spannend und tragisch. Nicholas Cage (sowieso ein toller Schauspieler!) verkörpert Yuri Orlov überzeugend, der Zynismus ist wirklich heftig. Würde ihn erst ab 18 J. freigeben.
  • Brokeback Mountain
    Liebe ist eine Naturgewalt.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 09.10.2006
    Tragische Liebesgeschichte
    Ein schöner Film um eine große Liebe, die an Alltagszwängen der damaligen Zeit scheitert. Ein Western der anderen Art vor schöner Kulisse. Leider ist das Ende recht frei interpretierbar, was mich immer etwas ärgert, da ich von einem Regisseur erwarte, daß er sich für ein Ende entscheidet. Die Schauspieler spielen hervorragend und absolut überzeugend, so daß man die schmerzliche Liebe gut mitfühlen kann. Sehr sehenswert!
  • Stay
    Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 24.09.2006
    Leider unververständlich
    Intensiver, zeitweise spannender/unheimlicher Psycho-(im wahrsten Sinne des Wortes) Thriller mit einem leider unklaren Ende. Auch die Specials auf der DVD helfen nicht weiter. Das hat mich auch schon an einigen David Lynch Filmen gestört.
  • Cyclo
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 23.08.2006
    Superhart, sehr eindrucksvoll
    Sehenswert, aber harte Kost, ab 18 J.
  • Der ewige Gärtner
    Nach dem Roman von John le Carré.
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 15.08.2006
    Nicht so toll
    Schade, irgendwie vermochte mich der Film nicht zu packen. Nervend fand ich die vielen Wiederholungen aus dem 1. Teil des Films während des ganzen Films. Ralph Fiennes - grandios als englischer Patient - spielt auch nicht so gut wie sonst. Die Namen der Beteiligten fand ich bis zuletzt verwirrend. Und wieso der apathische Gärtner sich plötzlich so wandelt (und zuletzt einfach aufgibt) ist mir auch schleierhaft.
    Die Handlung selber war teilweise voraussehbar und die vielen Schnitte und wacklige Kameraführung sowie kurze Szenen und knappe Dialoge mußten ja von einem Autor wie Le Carré stammen. Naja, man kann den Film gucken, aber toll fand ich ihn nicht.
  • Nothing
    Welcome To The Last Dimension.
    Fantasy, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.08.2006
    Langweilig!
    Anfangs war der Film richtig toll! Leider änderte sich das schnell. Spätestens im Nichts wurde es nervig und langweilig. Das Ende war auch nicht mein Fall, der Ausgang blieb unverfilmt.
  • Couchgeflüster
    Die erste therapeutische Liebeskomödie
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.08.2006
    Och naja...
    Ich hatte mir den Film viel lustiger vorgestellt. Meryl Streep war nur 1x wirklich komisch, ansonsten war sie in anderen Rollen viel besser. Die Story ist eigentlich dünn, es fehlte an lustigen Ideen, so daß der Film mit der Zeit etwas langweilig wurde. Das Ende fand ich unklar und frage mich, ob der Regisseur sich vor einem anspruchsvolleren Ausgang der Geschichte drücken wollte. Viele Klischees werden bedient. Ach naja...
  • Die Insel
    Plane deine Flucht.
    Thriller, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 22.06.2006
    Erst gut, aber dann...
    Mir kam es so vor, als wären das zwei Filme, die jemand zusammengeklebt hat (genau wie bei »From dusk till dawn« z. B. auch, wenngleich das ein ganz anderes Genre ist). Erst ist Die Insel ein eindrucksvoller Sci-Fi mit Tiefgang und dann mutiert der Film schlagartig zu einem primitiven Actionreißer mit wenigen Worten und vielen Verfolgungsjagden und Explosionen. Immerhin blieb der Streifen trotzdem halbwegs schlüssig und man konnte ihn (im Gegensatz zu z. B. From dusk till dawn) bis zum Ende gut gucken. Das brisante ethische Thema des Films ist wichtig und gut vermittelt worden, daher ist die Insel auch sehenswert. Einige Situationen sind krass und hart bebildert, also nichts für schwache Nerven. Ein wenig erinnerte mich die Lotterie an den alten SciFi Flucht ins 23. Jahrhundert. Schade, daß über den Inhalt des Films vorweg schon so viel verraten wird! Viel Spaß beim Gucken dieses nachdenklichen Actionreißers ;-)
  • Ju-on
    The Grudge
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 21.06.2006
    Viel viel besser als The Ring in der US-Version!
    Ultimativer Horror - meine Nummer 1 im Horrorgenre. Einfach grauenhaft! Auch die amerikanische Grudge Version ist für meinen Geschmack absolut spannend.
    Wer einmal The Grudge Ju-On gesehen hat, fragt sich, was er an The Ring (mit Naomi Watts) so spannend gefunden hat.
    Kleiner Tipp: Handy rechtzeitig wegwerfen!! ;-)
  • Dick und Jane
    Besser gut klauen als schlecht verdienen.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2006
    Super!
    Vielleicht ist das Jim Carreys beste Komödie. Der Film ist von Anfang bis Ende urkomisch und unterhaltsam!
  • The King of Queens - Staffel 3
    Komödie, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 18.04.2006
    Kindertheater 2 - meine Lieblingsfolge
    ...ist einfach zum Brüllen komisch. Aber KoQ ist ja sowieso genial :-)
  • The Good Girl
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 18.04.2006
    Super!
    Toller, schräger Streifen mit Jennifer Aniston »mal anders« (kein gutes Mädchen!) und einem wie immer genialen Jake Gyllenhaal. Sehr sehenswerte tragische Komödie!