Kritiken von "donmaco1961"

Open Range

Weites Land
Western

Open Range

Weites Land
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 02.03.2006
wunderschöner Spätwestern
Ein schöner, unterhaltsamer Western mit super Schauspielern, schnörkellos aber mit Gefühl und Spannung. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Midnight Express

12 Uhr nachts
Drama

Midnight Express

12 Uhr nachts
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 02.03.2006
Ein packender Film - absolutes Muss für Filmfans
Ein wirklilch fantastischer Film. Obwohl schon älteren Datums, hat er nichts an Aktualität eingebüßt. Glaubwürdige Darsteller, gut gefilmt und ein klass Soundtrack. Gänsehaut garantiert. Ein Muss für jeden Filmfan.

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 02.03.2006
Erstklassiges Kino
Ein supertoller Film, spannend, klasse Schauspieler, tolle Bilder, Action aber auch Background. Man erfährt sehr viel über die Einstellung der Samurai und den Wandel des Feudalsystems in die moderne und den damit beginnenden Niedergang der samurai-Klasse.
Ein absolut sehenswerter Film, der einen fesselt und tief berührt. Vorsicht, die Szenen der Schlachten sind ziemlich realistisch dargestellt.
Habe ich schon mehrfach gesehen, immer wieder schön.

ungeprüfte Kritik

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 01.03.2006
konnte nicht begeistern
Das altbekannte Thema Gut gegen Böse wurde hier verwendet, aber die handlung ist doch relativ wirr, die Effekte auch nicht überzeugend. Eine an sich eher schwachen Story kann auch Keanu Reeves nicht retten.
Man kann den Film ansehen, aber es sollte im Fernsehen nur Schwarzwaldklinik laufen, alle Freunde krank sein, die Bücher vom Gerichtsvollzieher beschlagnahmt, Kinos geschlossen, Theater abgebrannt, Kneipen wegen Vogelgrippe zu, etc.

ungeprüfte Kritik

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 23.02.2006
Spannende Unterhaltung
Klar, wer diesen Film auswählt, erwartet keinen Beitrag zu den Filmfestspeilen in Cannes, sondern spannende Unterhaltung und gut gemachte Aliens.
Diese Erwartung wird erfüllt.
Kein Film den man mehrmals ansieht, aber für einen unterhaltsamen Fernsehabend absolut ok!

ungeprüfte Kritik

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 20.02.2006
schönes Sofakino für die ganze Familie
ein schöner Film, mit wunderbaren Natur- und Tieraufnahmen. Unterhaltsam.
Schön auch die Wandlung vom Jäger, der sich seines Tuns und der Folgen bewusst wird und am Ende seine Konsequenz zieht.

ungeprüfte Kritik

American Pie 3

Jetzt wird geheiratet.
Komödie

American Pie 3

Jetzt wird geheiratet.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 12.02.2006
nur für harte Fans
das ist immer die gefahr von Fortsetzunen - irgendwann ist es zuviel. So hier in Teil 3.
Teil 1 und 2 waren ok, dieser hier ist nicht mehr wirklich lustig. Insbesondere die Figur Stiffler wird dermaßen ins prollige gezogen, dass es fast unerträglich ist. Einer der Filme, die ich nicht bis zum Ende angesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 02.02.2006
kann man ansehen
sicher kein großer Film, den man sich mehrmals ansieht, aber ganz passable Fantasy-Action.

ungeprüfte Kritik

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 31.01.2006
beeindruckend und fesselnd
Dieser Film zeigt, dass man auch ohne große Handlung und reißerische Action einen fesselnden Film machen kann.
Er ist fast wie ein 2 Personen Theaterstück mit dem Meer als Bühne.
Man wird gefesselt, als würde man alles selbst miterleben und durchlebt dieselben Stationen wie die beiden Protagonisten: Überraschung, Warten, Frustration, Bangen, Hoffen, Angst, Resignation und wieder Hoffen - die ganze Gefühlsskala rauf und runter.
Genial gefilmt, das Meer und das jeweilige Licht spiegeln die dichte Atmosphäre sehr gut wieder.
Ein kleiner, sehr sehenswerter Film, der einen mitnimmt.

ungeprüfte Kritik

Dark Prince

The True Story of Dracula - Sie haben seine Seele geraubt... nun nimmt der Pfähler blutige Rache.
Horror, Fantasy

Dark Prince

The True Story of Dracula - Sie haben seine Seele geraubt... nun nimmt der Pfähler blutige Rache.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 26.01.2006
ziemlich öde
also mir war klar, dass dieses kein Horrorfilm oder klassischer Vampirfilm ist, soviel mal vorneweg.
Aber auch für eine historische Aufarbeitung der Figur Vlad Dracul war dieser Film ziemlich öde. Insbesondere der Hauptdarsteller hatte so gar nicht charismatisches, wie man es von dieser Figur erwarten würde. Schon die Art wie der im Film spricht, wie lustloser Zweitklässler der ein mühsam gelerntes Gedicht runterleiert.
Nee, das war mal wieder ein Film, den ich nicht mal bis zum Ende ertragen konnte.
brrrrr

ungeprüfte Kritik

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 25.01.2006
Spannende Unterhaltung
Der Film hat alles, was gutes Sofa-Kino braucht: Spannender Plot, gute Schauspieler,
überraschende Wendungen und ein furioses Finale.
Kevin Bacon glänzt mal wieder sehr überzeugend als Bösewicht mit Charisma(ähnlich wie in Fluß ohne Wiederkehr mit Meryl Streep)

ungeprüfte Kritik

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 16.01.2006
Sehenswert
Ein wunderbarer Film über die menschliche Größe kleiner Leute, das Warten, das Bewahren der Menschlichkeit, Liebe, für einandere Einstehen, sich selbst treu bleiben und die (hier bewusst überspitzt dargestellte) Unnachgiebigkeit des Systems.
Alle Schauspieler überzeugen durch ihre Leistung. Ein wriklich liebevoller Film, den man gerne sieht.

ungeprüfte Kritik