Kritiken von "Catanier"

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 29.03.2007
Spiel ohne Regeln
eine tolle Komödie, die nicht nur dumpf und platt Komik bringt, sondern das ganze mit Stil. Für einen netten Filmabend zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 17.03.2007
Hotel Ruanda
Sehr gut umgesetzter Film. Kommt mit wenigen Schockeffekten aus, zeigt aber deutlich wie brutal die Situation ist. Hier solltman die UNO fragen, wie sie sich eigentlich sieht. Kann es wirklich sein, nur aufgrund der Hautfarbe sich aus allen rauszuhalten und nur die kapitalen Ausländer zu schützen. Interessant wäre eigentlich auch die Rolle Frankreichs an diesem Krieg gewesen, es scheint so als ob frankreich hier doh einiges zu sagen hatte.

ungeprüfte Kritik

The Woodsman

Der Dämon in mir - Kann man etwas Schlimmeres tun?
Drama

The Woodsman

Der Dämon in mir - Kann man etwas Schlimmeres tun?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 17.03.2007
The woodsman
Klasse wie dieser Film mit diesem brisanten Thema umgeht. Kevin Bacon wirkt hier sehr glaubwürdig mit seinen Ängsten und Zweifeln an sich. Wird auch nicht als »Opfer« hingestellt, sondern ganz klar als Täter. Klasse auch die Szene, wie ihm klar wird, wie er sich »heilen« kann, wie ihm bewusst wird, doch etwas schlimmes mit den Kindern getan zu haben. Sehr toller Film, nciht einfach zum konsumieren, sondern zum Nachdenken.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis des blauen Schmetterlings

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 09.03.2007
Das Geheimnis des blauen Schmetterlings
Super Naturaufnahmen, verbunden mit einer Story die nicht kitschig wirkt, so etwas ist echt Klasse.
Kann es sein das der Film auf wahre Tatsachen beruht? Zumindest sieht es am Schluss so aus, wenn die Abspann erscheint.

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 09.03.2007
Crank
Crank ist durchaus gleichzusetzen mit krank. Sehr gute Aktion, durchaus gleichzusetzen mit Sin City. Total abgedreht. Wer auf Tarantino-Filme steht, dem wird dieser Film sicher auch gefallen. Wirkt durch das Ende auch nicht zu sehr überzogen.
Einfach ansehen und das Adrenalin im Körper geniesen...

ungeprüfte Kritik

Six Feet Under - Staffel 5

Gestorben wird immer - Die komplette Staffel 5 - Das Ende kommt. Irgendwo. Irgendwann. Irgendwie.
Serie, Drama

Six Feet Under - Staffel 5

Gestorben wird immer - Die komplette Staffel 5 - Das Ende kommt. Irgendwo. Irgendwann. Irgendwie.
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 28.02.2007
Six Feed under
klasse Serie mit einem super Ende. Hier konnte ich so richitg mitgehen, obwohl manchmal die Figuren etwas unrealistisch mit ihren Reaktionen wirkten, aber dadurch wurde die Serie auch wieder sehr interessant. Mit Genuss habe ich alle Serien in mich aufgesogen.
Es wäre toll wenn es mehr solcher Serien geben würde.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.01.2007
Wächter der Nacht
Ein Film, der einem Blockbuster aus Hollywood in nichts nachsteht. Die Story gefällt mir gut, erinnert aber an Constantine. Der Anfang des Flms ist verwirrend, und erst zum ende bekommt amn den Zusammenhang mit, ist aber auch vorhersehbar. Interssant wird der zweite Teil, der zusammengafsst aus zwei und drei ist. Ich hoffe das dadurch der zweite Teil nicht zu sehr zugepackt ist und der Film nicht abschwächt.

ungeprüfte Kritik

Comandante

Dokumentation

Comandante

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.01.2007
Commandante
ein klasse Film, der durch seine Offenheit und Objektivität besticht. Hier wird ein Interview mit und nicht über fidel geführt. Hier wird er nicht heroisiert oder verteufelt, sondern ein Eindruck vermittelt, etwas über Fidel in einem Gespräch zu erfahren. Er gibt sich bei dem Interview doch recht real. Ein Kritikpunkt für mich, ist immer auf die Erungenschafft nach der Revolution zu verweisen und somit »seine« Diktatur zu verteidigen. Er hat recht, was da geleistet wurde ist einmalig, aber die Welt dreht sich weiter und nun ist die Revolution bald 50 Jahre alt und er muss sich fragen lassen, was wurde danach alles noch getan. Auf jeden Fall ist er einer der wenigen Diktatoren, die sich am Volk bereichert haben oder es brutal knechteten. Ich wünsche mir, das auch nach seinem Tod der letzte realexistierende Sozialismus weiterlebt.

ungeprüfte Kritik

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 22.12.2006
Sophie Scholl
Ein Film der durch sehr unter die Haut geht. Ein Film, der zeigt das nicht der deutsche böse war, sondern das System. Leider sind die Szenen im Gerichtssaalt etwas oberflächlich. der richter wird als zu human und schwach dargestellt. Etwas mehr »brutalität« hätte den Charakter realer gezeigt, da er doch sehr gefürchtet war.

ungeprüfte Kritik

Tal der Wölfe

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Tal der Wölfe

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 10.12.2006
Tal der Wölfe
Der Film zeigt mit welcher Arroganz sich eine Weltmacht in einem bestzten Land aufführt. Da sich die USA für eine Weltmacht hält, musste sie halt als »Bösewicht« herhalten und nicht wie sonst die Russen oder Chinesen. Abgesehen vom hohen Gewaltanteil (was den Film kein Abbruch tut) ist der Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik

In the Line of Fire

Die zweite Chance
Thriller, Krimi

In the Line of Fire

Die zweite Chance
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 25.11.2006
In the line of fire
klasse Schausüieler, klasse Story. So wünsche ich mir einen Film für einen guten Abend.

ungeprüfte Kritik

Doing Hard Time - Harte Abrechung

Das Vermächtnis eines Sohnes - die Rache des Vaters.
18+ Spielfilm, Action

Doing Hard Time - Harte Abrechung

Das Vermächtnis eines Sohnes - die Rache des Vaters.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 08.11.2006
Doing Hard Time - Harte Abrechnung
ein harter Actionfilm, der zwei Seiten zeigt, der Gute, der Selbstjustiz verübt und der Schlechte der geleutert wird ohne eine Seite besonders hervorzuheben. Der gute wird nicht nur als gut und der Schlechte nicht nur als schlecht dargestellt. Der film ist durchaus anzusehen und kein reiner Action-Hau-Drauf-Film.

ungeprüfte Kritik

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 2

Die zweite Season
Serie, Science-Fiction

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 2

Die zweite Season
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 29.09.2006
The 4400
sehr interessant Serie, der Schluß lässt die vermutung zu, das es noch eine Season 3 gibt. Mal sehen wann die erscheint

ungeprüfte Kritik

The Sight

Can you help me?
Thriller, Horror

The Sight

Can you help me?
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 18.09.2006
The sight
ein spannender und interessanter Film, obwohl das Thema nicht neu ist. Hat Seriencharakter. Zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Spider

Thriller, Drama

Spider

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 13.09.2006
Spider
ein gut gemachtes Drama, das bis zum ende spannend bleibt un d zu einem intersanten Schluss kommt. Die Schauspieler überzeugten mit einer sehr guten Leistung. ein guter Film kommt nicht immer aus Hollywood. Wer einen guten Film ohne viel Action sehen will, ist hier gut beraten.

ungeprüfte Kritik

Türkisch für Anfänger - Staffel 1

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 10.09.2006
Türkisch für Anfänger
jetzt bleibt zu hoffen, das es bald die zweite Staffel gibt.

ungeprüfte Kritik

Roswell - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction

Roswell - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 07.09.2006
Roswell
lässt sich ganz gut an. Habe mir zuerst darunter etwas anderes vorgestellt, das die Serei im jahr des absturzes spielt, aber die Idee die »Aliens« in das Teenie-Alter zu bringen ist echt gut. Mal sehen wie sich die Story entwickelt.

ungeprüfte Kritik

Out of Time

Sein Gegner ist die Zeit.
Thriller, Krimi

Out of Time

Sein Gegner ist die Zeit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 25.08.2006
Out of time
Ein Sheriff der schwach wird, und eine Geliebte die eine etwas unglaubwürdige Rolle spielt. Trotzdem ist der Film sehr gut, selten einne Durchhänger. Bei all dem ernst kann man auch lachen. Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Saints and Soldiers

Die wahren Helden der Ardennenschlacht.
Kriegsfilm

Saints and Soldiers

Die wahren Helden der Ardennenschlacht.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 06.07.2006
Saints und Soldier
Die Einleitung passt nicht ganz zum Film und die erste Minute verstand ich auch nicht. Trotzdem ist der film sehr gut, und zeigt einem die Sinnlosigkeit eines Krieges und das Freundschaft über Grenzen geht. Das ganze ohne auf die Tränendrüse zu drücken.

ungeprüfte Kritik

Bis ans Ende der Welt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.06.2006
Bis ans Ende der Welt
sehr schöner Wim wenders film. Er lässt sich viuel Zeit die Geschichte zu erzählen und den Schauspielern sich darzustellen. die figuren wirken dadurch sehr real. Selten solch einen Film geshen, der sich zeit lässt und dennoch nicht langweilig wird.

ungeprüfte Kritik

Der dritte Zwilling

Am Anfang war der Mensch. Und der Mensch erschuf ein Duplikat. Und vom Duplikat ein Duplikat...
Thriller, TV-Film, Science-Fiction

Der dritte Zwilling

Am Anfang war der Mensch. Und der Mensch erschuf ein Duplikat. Und vom Duplikat ein Duplikat...
Thriller, TV-Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.06.2006
Der dritte Zwilling
Sehr gut aufgebauter erster Teil. Ich hoffe die Spannung hält sich und das Ende ist so gut wie der Anfang. Für einen angenehemn Abend ist der film tauglich, gut wäre es halt beide Teile zu haben, somit kann man gleich weiterschauen.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.06.2006
The Da Vinci Code
eigentlich verdient der Film nur drei Sterne, weil er doch stellenweise sehr langatmig ist. Vier Sterne deshalb, weil es meiner Meinung nach einer der besten Romanumsetzungen als Spielfilm ist. Vielleicht deshalb an manchen stellen auch etwas anstregend. Aber dennoch sehenswert, für jemand der das Buch gern gelsen hat oder sich für Verschwörungen interessiert.

ungeprüfte Kritik

Mutant X - Staffel 2

Science-Fiction, Serie

Mutant X - Staffel 2

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 31.05.2006
MutantX
gute Serie. Seit Ashley Tod ist, wird die Serie wieder actionreicher. Sehr gut finde ich Episode 7.

ungeprüfte Kritik

Mutant X - Staffel 2

Science-Fiction, Serie

Mutant X - Staffel 2

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 27.05.2006
MutantX
Die zweite Season ist anders aufgebaut, waren in der Season 1 der Kampf gegen GenomX im Fordergurn, ist in der Season 2 der Kampf gegen Ashlock im Vordergrund. Die Serie ist auch nicht mehr so kampflastig, steht auch jetzt der Umgang mit der Mutation mehr im Vordergrund.

ungeprüfte Kritik