Kritiken von "Saphira25"

Rubbeldiekatz

Komödie, Deutscher Film

Rubbeldiekatz

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 28.11.2012
ich frage mich, wer hier für die Humorabteilung verantwortlich war? Beethoven? Walter aus Frauenknast? Ich habe nicht ein einziges mal gelächelt, geschweige denn gelacht. Einfach nur dämlich, langweilig hoch zehn, nicht im Ansatz lustig- albern und kindisch. Heinz Rühmann sollte aus seinem Grab zurückkehren und noch einmal "Charlys Tante" geben. Wie alt ist der Film? Inzwischen mind.50 Jahre- und dort lacht man in einer Tour. Unsere heutige Filmwelt kann keine lustigen Komödien mehr produzieren, weil es keine guten Komiker, Drehbücher, keinen echten Witz mehr gibt.Ich schaue mir jetzt nen Heinz Erhard Film an, denn ich hatte heute vor zu lachen, da ich mir ja diese "Komödie" ausgeliehen habe- eben genau aus diesem Grund. HILFE- das schlimmste ist auch noch, dass die wirklich schlechten Filme natürlich gefühlt IMMER länger sind als die guten. Dieser hat 148 Min sinnfreies, nicht lustiges Material- wo war der Knopf zum Abschalten? Der schämte sich fremd. Ich fand ihn nicht und musste die vollen 148 Min. bis zum bitteren Ende ertragen.

ungeprüfte Kritik

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 17.11.2012
also technisch ist er sicher 1a und auch ganz sicher ein Meilenstein. Leider bleibt er aber auch sehr oberflächlich, einen Bezug zu den Figuren baut man nicht wirklich auf, Emotionen gibt es keine. Die "Agenten" fand ich sehr nervig, vielleicht weil man immer nur den einen Agenten zu Gesicht bekam. Warum konnte der "Auserwählte" erst getötet werden und plötzlich erwachte er wieder zum Leben? Nicht ganz glaubwürdig, da der Zuschauer über die plötzliche "Widerbelebung" im Dunkeln gelassen wird. Stellenweise klasse, stellenweise lahm und so interessant wie ein James Bond Film ( wer´s mag)- für einmal ansehen ok, muss man aber auch nicht gesehen haben. Ich habe ihn mir ausgeliehen, weil er so hochgelobt wird und wollte einfach mal mitreden. So wirklich umgehauen hat es mich aber nicht. Dennoch 4 Sterne da es eben technisch ein sehr gelungener Film ist, ich Laurence Fisbourne klasse finde und die Idee überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 13.11.2012
nette Kopie von "Krieg der Welten", natürlich etwas anders gestrickt, aber mit auffallenden Ähnlichkeiten. Nicht wirklich glaubwürdig und überzeugend oder gar Respekt bzw angsteinflössend ( wie das Original), der Hauptdarsteller war dafür sehr attraktiv und überzeugend. Muss man nicht gesehen haben. Gesehen und wieder vergessen, aber netter Versuch.

ungeprüfte Kritik

In einer besseren Welt

Ein Film, der Ihr Leben verändert.
Drama

In einer besseren Welt

Ein Film, der Ihr Leben verändert.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 13.11.2012
sehr schöner Film über Gerechtigkeit, Hilflosigkeit, Vergebung, moralische Werte, Liebe, Familienbande. Man könnte noch viel darüber sagen. Toll gemacht, bitte mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Cosmopolis

Wie weit kann er gehen, bevor er alles verliert?
Science-Fiction, Drama

Cosmopolis

Wie weit kann er gehen, bevor er alles verliert?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 12.11.2012
der Film ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend überflüssig. Man langweilt sich von Anfang bis Ende so enorm, das ich wirklich 3 neue Versuche brauchte, um ihn bis zum Ende durchzuhalten. Über jede Abwechslung war ich mehr als dankbar, zb wenn er endlich mal aus seinem Auto gestiegen ist, was am Anfang ja noch nicht absehbar war. Es gibt Themen und Dinge über die sollte man einfach keine Filme drehen, wenn man sie nicht gut verfilmen kann. Als Theateraufführung hätte man das Thema ganz sicher viel interessanter rüberbringen können, wobei- was wollte uns dieser Film überhaupt sagen? Nichts. Rob hat seine Sache sicher ganz gut gemacht, so viel konnte man aber auch nicht falsch machen, denn dieser Film war einfach Langeweile pur, genau wie das Drehbuch. Rob, ich hoffe du suchst dir endlich gute Filmangebote, die etwas einfacher gestrickt sind, aus; denn wenn du weiter Filme für die möchtegern- Intellektuellen machst, die nun gerade solche Filme als Meilensteine der Kunst betrachten, dann wird dein Stern leider bald verglühn. Denn sowas will nur eine Minderheit sehen, solche Filme waren nie erfolgreich und werden es auch nie sein. Denn der mündige Kinobesucher möchte keinen pseudo-intellektuellen Film im Kino sehen, er will schlichtweg entweder gut unterhalten oder emotional berührt werden,er will sich entspannen, seinem Alltag entfliehen, wenn er ins Kino geht und nicht so einen Mist sehen. Er will einen Grund um ins Kino zu gehen. Dieser Film ist schlichtweg keiner. Leider hast du dir keinen Gefallen getan, deine Filme verpuffen im Nichts, du kannst in solchen Streifen weder zeigen was du schauspielerisch drauf hast noch erreichst du irgendjemanden. Du weißt leider selber auch nicht, was du spielen könntest, welche Rolle dir die Menschen abkaufen. Und nach jedem Flop, befürchte ich, wird die Auswahl immer kleiner, die Angebote immer seltener. Nicht nur dein Problem. Gute Kinofilme werden immer seltener, niemand weiß mehr was die Menschen sehen wollen, was erfolgreich sein könnte, kaum jemand traut sich noch an große Projekte heran. Das Kino stirbt langsam aus, befürchte ich. Es gibt pro Jahr einige wenige gute Filme, die sich wirklich lohnen. Alles andere ist Durchschnitt, Mittelmaß- dieser Film hier war gar nichts. Ansehen, sich enorm langweilen und schnell wieder vergessen.

Fazit: dieser Film ist pseudo-intellektueller Müll, der vor allem durch seine langen, sinnfreien Dialoge besticht. Man könnte auch denken, der Regisseur ist ein blutiger Anfänger oder hat eben kein besseres Angebot als diesen Film bekommen. Höhepunkte gibt es keine, der Hauptdarsteller wirkt unglaubwürdig, genauso wie der ganze Film. Hätte diesen Film zb Robert de Niro gespielt oder Michael Douglas, hätten die sicher aus diesem langweiligen Thema und diesem schrottigen Drehbuch noch eine ganze Menge mehr rausgeholt und aus diesem sinnfreien Film ihre ONE MAN Show gemacht, und so aus Nichts wenigstens was gutes gemacht. Das ist kein Vorwurf an Pattinson, ich kenne wirklich nur ganz wenige Schauspieler, die aus so einem leeren Gefäß noch etwas herausgeholt hätten. Rob täte sich selber einen Gefallen, wenn er bei null anfängt, vielleicht lieber gute Nebenrollen spielt als so einen Pseudokram oder Rollen annimmt, für die er einfach viel zu jung ist. Langsam hocharbeiten, Erfahrungen im Schauspiel sammeln und spielen, spielen, spielen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 01.10.2012
schrecklich. Die ganze Zeit wird nur gesungen und die ganze Geschichte ist einfach nur blöd. Ein blutiges, langweiliges, dummes Musical.

ungeprüfte Kritik

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 28.09.2012
ich fand den Film auf jeden Fall sehenswert. Die Story ist interessant und recht packend gemacht, es passieren einige dramatische Szenen, wo man das eine oder andere mal schon schlucken muss, weil manches ziemlich schonungslos und realistisch dargestellt wird, so das man automatisch Mitgefühl empfindet, wenn man noch ein wenig Herz im Leib hat. Das Ende fand ich ein wenig unbefriedigend, so als wenn der Regisseur es selber nicht besser wusste. Das die Wölfe wieder mal klischeehaft als "böse" dargestellt werden mussten, fand ich auch nicht so toll.

ungeprüfte Kritik

Getaway - Ein Mann explodiert

Ihre Chance war gleich null.
Action, Krimi

Getaway - Ein Mann explodiert

Ihre Chance war gleich null.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 28.09.2012
Steve Mc Queen in Höchstform. Ist er nun ein Gangster oder spielt er nur eine Rolle? Man merkt gar nicht, das er nur schauspielert. Toll. Er und seine Frau sind ein echtes Traumpaar gewesen, sie passen auch im Film toll zueinander.

ungeprüfte Kritik

Texas Killing Fields

Schreiendes Land - 60 Opfer. 30 Jahre. 2 Detektives. Viele Verdächtige.
Thriller, Krimi

Texas Killing Fields

Schreiendes Land - 60 Opfer. 30 Jahre. 2 Detektives. Viele Verdächtige.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 11.09.2012
ziemlich lahmer Krimi, extrem langweilig. Der Hauptdarsteller wäre mal besser auf "Pandora" geblieben, irgendwie greift er nämlich ständig daneben, was die Auswahl seiner Rollenangebote betrifft....ich habe mich wirklich sehr gelangweilt und war froh, als es endlich vorbei war. Es passiert einfach nichts, ein Tatort in der ARD ist wesentlich interessanter.

ungeprüfte Kritik

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Glaube das Unmögliche. Entdecke das Unglaubliche.
Fantasy, Abenteuer

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Glaube das Unmögliche. Entdecke das Unglaubliche.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 10.09.2012
ziemlich langweiliger Kinderfilm, der vor allem durch seine dummen Dialoge besticht. Wo waren die ganzen Fabelwesen? Hat man die vergessen? Die paar die dort aufgetaucht sind konnte man ja mit der Lupe suchen. Ansonsten war der Film selbst für einen Fantasystreifen total unrealistisch. Bienen, auf die man einfach so aufsteigen und die man natürlich auch steuern kann..... Man merkt dem Film einfach an, das er schnell zusammengebastelt wurde damit man wieder einen weiteren Film auf den Markt bringen kann. Wer wirklich einen schönen Film genießen will, sollte sich lieber das Original "20.000 Meilen unter dem Meer" mit Kirk Douglas ansehen. Der Film ist zwar schon recht alt, aber tausendmal besser und fesselnder als dieser dümmliche Versuch eines Fantasystreifens. Und wer Fabelwesen sehen will, sollte sich lieber die komplette Sindbad Reihe aus den 60er und 70er Jahren anschauen. Damals hat man sich noch wirklich Mühe gegeben, tolle Fabelwesen zu erschaffen und eine vernünftige Story zu erfinden, nicht so ein schnell abgedrehter Kinderkram. Alleine die kurze Spielzeit reicht nicht aus, um einen tollen Film daraus zu machen. Hauptsache schnell ein paar dümmliche Dialoge ausdenken, die nicht im Ansatz witzig sind, eine unlogische und dünne Story dazu, ein paar harmlose, farblose Tierchen mit dazu packen und ab in den DVD Schieber, irgendwer kauft es schon.....

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 08.09.2012
habe mir sehr viel mehr von diesem Film versprochen. Es gibt ja eine wunderschöne Serie von Alice, als Zeichentrickausgabe, die ist tausendmal besser. Das hier ist einfach nur ein billiger Abklatsch, ich habe mich extrem gelangweilt, die Figuren waren mir fast alle unsymphatisch, die Geschichte wurde sehr verändert, das war einfach nicht "Alice im Wunderland", sondern eine schlechte Neuinterpretation der Neuzeit. Meinen Kindern würde ich auf jeden Fall die Zeichentrickserie empfehlen, weil die mit viel mehr Liebe zum Detail und symphatischeren Figuren und Story daherkommt.

ungeprüfte Kritik