Kritiken von "jamidianer"

This Boy's Life

Die Geschichte einer Jugend
Drama

This Boy's Life

Die Geschichte einer Jugend
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 05.12.2006
Großartiger Film - großartige Hauptdarsteller. Was für ein fieser Typ, dieser "de Niro", unglaublich diese Wandlungsfähigkeit.
In diesem Film wird auch klar, warum di Caprio so erfolgreich wurde! Siehe auch "Gilbert Grape"!

Toller Film, unbedingt ansehen und mitleiden.

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 02.12.2006
Ein tiefgründiger Film ist das bestimmt nicht, aber ich müsste schon sehr irren, wenn das bezweckt war.
Ein action geladener Horror-, Vampir-, Werwolf-Film voller special effects vom Feinsten. Spannund und Unterhaltung pur!!

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 27.11.2006
Volle Punktzahl! Für mich der beste Box-Film, den ich je gesehen habe und dabei geht es nicht mal ausschließlich ums Boxen. Hier geht es um einen Familienvater, der alles für seine Familie tut, um sie während der WWK durchzubringen.
Von sehr bewegend bis extrem spannend - ein ganz großer Film !

Großartige Leistung von den Hauptdarstellern Russell Crowe, Paul Giamatti und Renee Zellweger!

Ein absolutes MUSS!

ungeprüfte Kritik

Die Grauzone

7. Oktober 1944. Der Häftlingsaufstand im Vernichtungslager Auschwitz.
Kriegsfilm

Die Grauzone

7. Oktober 1944. Der Häftlingsaufstand im Vernichtungslager Auschwitz.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 25.11.2006
Das ist ja wohl ein "Volle 6 Punkte"-Film !!!
Ohne, dass das ich "Schindlers Liste" abwerten möchte, aber das ist ja wohl eine nette Geschichte im Vergleich zu diesem Film, was das Thema betrifft.
Cineastisch gesehen sind die Dialoge echt der Hammer, total genial gemacht, unglaubliches Drehbuch.
Was soll man sagen - DER Film zum Thema KZ. Man kann sowas mit Sicherheit nicht genießen, es ist erschütterndst, schier unglaublich, aber wohl doch wahr.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass dieser ungarische Arzt, nachdem er so gehandelt hat, doch noch so scheinbar wahrheitsgetreu berichtete ...

Für Leute mit guten Nerven und Sachinteresse an diesem Thema geht an diesem FIlm kein Weg vorbei ...
Verstehe gar nicht, warum dieser Film nicht bekannter ist!????

ungeprüfte Kritik

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 22.11.2006
Die 5 Punkte gibt es auf die zweite Hälfte, die ersten Geschichten sind etwas zäh, aber die Stories um Antonio Banderas und Mr. Tarantino waren doch wunderbar!
Tim Roth ist absolute Spitze!
Sehr empfehlenswert, und ganz besonders für Tarantino-Fans.

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie

Hier ist Action angesagt.
Action, Krimi

3 Engel für Charlie

Hier ist Action angesagt.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 22.11.2006
Der kriegt 4 Sterne, schon allein um das Gleichgewicht der zu unrecht gegebenen schlechten Bewertungen auszugleichen. Normalerweise gäbs 3,5 oder so. Er ist nett, unterhaltsam und auf jeden Fall sehenswert. Klar ist die Action bewusst überzogen bzw. karikiert, aber das bringt gerade die komischen Momente.

Wie gesagt - 4 Punkte ist vielleicht etwas zu viel, aber man kann sich gut davon unterhalten lassen.

ungeprüfte Kritik

Chaplin

Das Leben der unsterblichen Filmlegende.
Komödie, Drama

Chaplin

Das Leben der unsterblichen Filmlegende.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 20.11.2006
Ein wunderbarer Film über den Meisters des Stummfilmkinos! Eine grandiose Leistung von Robert Downey Jr. - schade, dass er sein Zeit mit Drogen verplempert hat, er ist ein wirklich genialer Schauspieler.
Der Film ist wirklich ein MUSS für alle, die etwas mehr über den Mann "hinter dem Tramp" erfahren möchten.

Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Wenn Träume fliegen lernen

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 16.11.2006
Sehr schön erzählte Geschichte um den Erfinder des Peter Pan! Beide Hauptdarsteller harmonieren wunderbar!!

Unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 16.11.2006
Was für ein wunderprächtiges Bilderspektakel !! Und ein wunderbar schrulliger Johnny Depp, aber wer auch sonst hätte diese Rolle spielen sollen!?

Absolut empfehlenswert!!
Und ja, etwas Infantilität sollte schon noch in einem stecken - ein "echter" (fantasieloser) Erwachsener wird diesem Film nicht mehr so viel abgewinnen können.

ungeprüfte Kritik

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 16.11.2006
Tolle Geschichte, wunderbare Charaktere und hervorragende Schauspieler!! Ein Film über Frauen und auf keinen Fall ein Frauenfilm!!

Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Big Mama's Haus

Ganz fett undercover.
Komödie

Big Mama's Haus

Ganz fett undercover.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 12.11.2006
Also 3 Punkte ist sicher nicht ganz fair, aber 4 Punkte von 5 wäre auch wieder übertrieben - es war ein nettes Filmchen als Entertainment, aber nicht wirklich ein Kracher und den Schluss hätte man sicher auch etwas weniger plump hingekriegt!
Für eine nette Abendunterhaltung ok.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 11.11.2006
Hey, was für eine schöne Geschichte - eine richtige nette Liebesgeschichte, zum Glück mal wieder mit nem guten Ende. Ansonsten würde ich sie schon mit "Sweet November" vergleichen wollen.
Die Nebenhandlung war teilweise etwas überflüssig, aber das störte den Gesamteindruck gar nicht.

Sehr empfehlenswerte Romanze, ohne Kitsch!

ungeprüfte Kritik