Kritiken von "michaelsimon"

Die Tudors - Staffel 4

Die komplette vierte Season - Die letzte Verführung.
Serie, Drama, Abenteuer

Die Tudors - Staffel 4

Die komplette vierte Season - Die letzte Verführung.
Serie, Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.02.2013
Absolut sehenswerte Geschichte des Henry VIII. Überzeugend gespielt (wenn auch die Schauspieler um Längen besser aussehen dürften, als ihre historischen Vorbilder). Die Geschichte ist glaubhaft, wenn auch historisch nicht immer exakt so überliefert. Das tut der Spannung, der grandiosen Kostüme und Kulissen aber keinen Abbruch. Für die junge Generation, die sich für geschichtliche Belange nur mäßig interessiert, ist dies eine perfekte Inszinierung. Hat mich vollständig und restlos überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Die Tudors - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Serie, Drama, Abenteuer

Die Tudors - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Serie, Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.02.2013
Absolut sehenswerte Geschichte des Henry VIII. Überzeugend gespielt (wenn auch die Schauspieler um Längen besser aussehen dürften, als ihre historischen Vorbilder). Die Geschichte ist glaubhaft, wenn auch historisch nicht immer exakt so überliefert. Das tut der Spannung, der grandiosen Kostüme und Kulissen aber keinen Abbruch. Für die junge Generation, die sich für geschichtliche Belange nur mäßig interessiert, ist dies eine perfekte Inszinierung. Hat mich vollständig und restlos überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Die Tudors - Staffel 2

Die komplette zweite Season
Serie, Drama, Abenteuer

Die Tudors - Staffel 2

Die komplette zweite Season
Serie, Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.02.2013
Absolut sehenswerte Geschichte des Henry VIII. Überzeugend gespielt (wenn auch die Schauspieler um Längen besser aussehen dürften, als ihre historischen Vorbilder). Die Geschichte ist glaubhaft, wenn auch historisch nicht immer exakt so überliefert. Das tut der Spannung, der grandiosen Kostüme und Kulissen aber keinen Abbruch. Für die junge Generation, die sich für geschichtliche Belange nur mäßig interessiert, ist dies eine perfekte Inszinierung. Hat mich vollständig und restlos überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Die Tudors - Staffel 1

Die komplette erste Season
Drama, Serie, Abenteuer

Die Tudors - Staffel 1

Die komplette erste Season
Drama, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.02.2013
Absolut sehenswerte Geschichte des Henry VIII. Überzeugend gespielt (wenn auch die Schauspieler um Längen besser aussehen dürften, als ihre historischen Vorbilder). Die Geschichte ist glaubhaft, wenn auch historisch nicht immer exakt so überliefert. Das tut der Spannung, der grandiosen Kostüme und Kulissen aber keinen Abbruch. Für die junge Generation, die sich für geschichtliche Belange nur mäßig interessiert, ist dies eine perfekte Inszinierung. Hat mich vollständig und restlos überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Madagascar 3

Flucht durch Europa
Kids, Animation

Madagascar 3

Flucht durch Europa
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.02.2013
Ich fand den 3. Teil nicht gut. Eine komplett neue Story, extrum bunt und abgedreht. FSK-6 völlig zu Recht, da die undurchsichtige Story und teilweise doch recht harte Gangart sicherlich nichts für kleinere Kinder sind. Die neuen Charaktere sind nicht besonders sympathisch, man konzentriert sich doch auf "unsere" 4 Helden. Etwas Spaß kommt auf, aber das Kopfschütteln überwiegt.

ungeprüfte Kritik

From Hell

Nur die Legende wird überleben.
Horror, Krimi

From Hell

Nur die Legende wird überleben.
Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 21.02.2013
Hat mir sehr gut gefallen. Absolut empfehlenswert. Johnny Depp ist grandios. Einige Logikfehler sind verschmerzbar.

ungeprüfte Kritik

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 21.02.2013
Was soll man da sagen? Ein total versauter Fernsehabend! Was qualifiziert diesen Film für 1 Stern:
1. Hirnlose Story
2. Witzlose Dialoge
3. Splatter und Gore nerven
4. Sex törnt ab
5. Action schon 1000mal besser woanders gesehen
6. Bruce Willis in seiner lächerlichsten Nebenrolle
7. Nervenkitzel, Spannung, Aufregung - völlige Fehlanzeige
8. Langweiliges Geschwafel was einem den letzten Nerv raubt
9. Miese Bild- und Tonqualität. Filme aus den 60er und 70er Jahren sind besser.
10. Einziger Lichtblick: Nach 100 Minuten ist dieser Scheiß endlich zu Ende
Splatter, Gore, Action, Gewalt und Sex bringen absolut nichts, wenn das Ganze einfach nur ohne Sinn und Verstand aneinander gereiht wird. Trash für den Mülleimer.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 21.02.2013
Der Film hinterlässt einen komischen Eindruck, weil sich während des Films Fragen aufbauen, die nicht geklärt werden. So bleibt einiges im Unklaren, was einfach unbefriedigend ist. Aber eine Endzeitadaption der Weihnachtsgeschichte inkl. der Flucht nach Ägypten ist auf jeden Fall interessant. FSK-16 ist bei den recht heftigen Kriegsszenen fast zu lasch.

ungeprüfte Kritik

Black Gold

Abenteuer

Black Gold

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 17.02.2013
Tolle schauspielerische Leistung eines grandiosen Antonio Banderas und auch alle anderen Schauspielkollegen brauchen sich nicht hinter dem großen Meister zu verstecken. Atemberaubende Wüsten- und Landschaftsbilder. Die Geschichte ist interessant und zeigt den beschwerlichen Weg der Saudis und des Islam zur Moderne, bei der auch an Kritik an der westlichen (christlichen) Zivilisation nicht gespart wird. FSK-12 ist allerdings zu lasch. Die teils brutalen Kampfszenen mit abgeschnittenen Köpfen hätte auch eine FSK-16 Einteilung gerechtfertigt.

ungeprüfte Kritik

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 06.02.2013
Bad Teacher hat mir gut gefallen. Der Film ist zynisch, sarkastisch und ironisch. Keine einzige Sekunde nimmt der Film sich ernst. Habe viel gelacht und war richtig amüsiert über eine brilliante Cameron Diaz. Der Schluss war unpassend und nicht nachvollziehbar, daher ziehe ich einen Stern ab.

ungeprüfte Kritik

Die Haut, in der ich wohne

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 04.02.2013
Einerseits krank, pervers und abgedreht; andererseits faszinierend, schockierend und mitreißend: so könnte man diesen Film bezeichnen. Der Film hat teilweise Längen und mittendrin fragt man sich, worum es denn jetzt genau geht. Medizinische Experimente? Vergewaltigung und Rache? Am Ende verschmiltzt alles zu einem bizarren Mix. Am Ende überaus überraschend und intensiv. Hervorragende Schauspieler, vorne weg ein grandioser Antonio Banderas. Keine Action, keine Specialeffects, keine wilden Gestikulationen - einfach nur wahnsinnig gut geschauspielert (und von BMW gesponsert :-)).

ungeprüfte Kritik

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 04.02.2013
Ziemlich eigenwillige Interpretation der Apokalypse. Ausgerechnet ein Selbstmörder mit übersinnlichen Wahrnehmungen wird zum Retter der Welt. Abgedreht, aber mit guten Specialeffects und Sound umgesetzt. Nicht ganz neu, aber gut.

ungeprüfte Kritik

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.02.2013
Habe gemischte Gefühle, nachdem ich den neuen Spider-Man gesehen habe. Was mir sehr gut gefallen hat, war die deutlich dunklere Athmosphäre. Kein quietschbuntes Vergnügen mehr, sondern düsterer und ein bisschen unheimlicher ist der neue Peter Parker. Andrew Garfield spielt die Rolle des Außenseiters überzeugender als Tobey Maguire, der mir manchmal ein wenig zu lustig und überdreht rüberkam. Trotzdem waren mir einige Dinge einfach zu schnell und oberflächlich. Dier Verwandlungen in Spinne und Echse ging mir zu rasant. Auch die Entwicklung von Serum und Antiserum ohne großen Zeitaufwand war total unrealistisch (wobei es schon komisch ist, in einem Comicfilm mehr Realismus zu fordern :-)). Das ein High-School-Schüler komplizierte chemisch-mathematische Formeln versteht, war mir auch ein Rätsel. Auch die vielen "Ich bin an jedem Unglück-Schuld"-Getue war zu dick aufgetragen. Gerade bei der Liebesgeschichte hatte der 1. Teil mit Tobey Maguire mehr Gefühl, Romantik und Tiefgang. Insgesamt waren die ersten drei Teile deutlich näher am Originalcomic als der aktuell letzte Part. Einzig, dass Netzpatronen zum Einsatz kommen, ist wieder näher am Original, wobei aber nicht wirklich geklärt wird, warum ein Schüler "mehr drauf hat", als das Pentagon. Allerdings fand ich gut, dass hier ein neuer Ansatz zur Entstehung der Spinne versucht wurde. Das neue Elemente hinzugekommen sind, ohne zentrale Teile des Originals zu ignorieren hat mich überzeugt. Was aber den neuen Teil neben dem "Gothic"-Feeling ebenfalls sehenswert macht, sind die lustig-genialen Dialoge zwischen Spidey und seinen Gegnern. Da blitzt das alte Comic-Feeling auf, denn auch der Zeitschriften-Spidey war sehr ironisch und sarkastisch. Da konnte ich mich gut amüsieren. Tobey Maguire als Spinne war da einfach zu einfallslos. Insgesamt also ein sehenswerter Film, der auch seine Schattenseiten hat. Letztlich muss jeder Fan selbst entscheiden, welche Art der Verfilmung er lieber mag. Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 30.01.2013
Nach wie vor haben wir es mit einem James Bond des 19. Jahrhunderts zu tun. Die Romanfigur sucht man nach wie vor vergebens, was dem Unterhaltungswert überhaupt keinen Abbruch tut. Der Film schließt nahtlos an den 1. Teil an und weiß zu begeistern. Sicherlich ist es etwas schwierig, den Kombinationsgaben von Herrn Holmes zu folgen - trotzdem war alles stimmig und nachvollziehbar. Die Bilder großer europäischer Hauptstädte im ausgehenden 19. Jahrhunderts zu sehen hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Witzige Dialoge, Slapstickeinlagen und jede Menge Action und gute Kampfakrobatik runden das Spektakel ab. Mir hat's sehr gut gefallen. Hoffe auf einen 3. Teil.

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Auch Rotkäppchen kann töten!
Horror, 18+ Spielfilm

Red Riding Hood

Auch Rotkäppchen kann töten!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 29.01.2013
Seelenloser Film ohne Überraschungen. Ein bisschen Splatter, ein bisschen Grusel, ein bisschen Krimi - der Film zeigt Ansätze, aber wirklich interessant und spannend wird es nie. Logikfehler am laufenden Band nerven einfach nur. Mit keinem einzigen Charakter kann man etwas anfangen. Die letzten 15 min. sind einfach nur hahnebüchen und runden den schlechten Gesamteindruck ab. Ein Rohrkrepierer.

ungeprüfte Kritik

Passagier 57

Action, Thriller

Passagier 57

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.01.2013
Sehr guter Actionkrimi im Stile von Leathel Weapon oder Stirb langsam. Wesley Snipes in Bestform. Natürlich wirkt der Film nach 20 Jahren etwas angestaubt, macht aber immer noch einen Heidenspaß.

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.01.2013
Hervorragender Gruselschocker mit sehr guten Effekten. Spannung pur und pemanent, die kurzen Erholungspausen sind mit einer soliden und sinnvollen Geschichte gefüllt. Das Ende ist beruhigend und schockierend zugleich. Bin absolut zufrieden. Unser "Harry Potter" leistet eine hervorragende Arbeit und stemmt die Geistergeschichte fast im Alleingang. Einziger Wehrmutstropfen. Auch in diesem Film wird absolut nichts Neues geboten. Alles ist bekannt und war schonmal da. Ich werd' wohl langsam alt, dass es für mich keine Überraschungen mehr gibt. :-) Trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Fright Night

Zur Hölle mit dem Nachbarn.
Horror, Fantasy

Fright Night

Zur Hölle mit dem Nachbarn.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 16.01.2013
Ich kenne das Original (noch) nicht, aber dieses Remake hat mir schonmal gut gefallen. Aktuelle Dialoge, gute Schreck- und Horror/Monstereffekte, ohne zu überladen zu wirken, runden den Film ab. Leichte Logikfehler sind meiner Meinung nach zu verschmerzen. Es ist keine Horrorkomödie, die übertrieben lustig/schaurig daher kommen will, trotzdem ist man an einigen Stellen recht amüsiert. Leider fehlt dem Film der Esprit und "das Neue". Alles ist schonmal dargewesen, man findet nichts Überraschendes. Für die junge Generation ein cooler Einstieg in den Vampirismus außerhalb von Twilight. Für die alte Generation eher gewöhnlich.

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.01.2013
Trotz der wahren Begebenheit als Grundlage, konnte mich dieser Film nicht überzeugen. Übliche Katastrophenhausmannskost. Abwechselnd Bergsteigen und Tauchen in einer Höhle, bei der die nächste (zum Gähnen langweilige) Bedrohung um die nächste Ecke wartet. Alles hat man schon 100mal in anderen Filmen gesehen. Nähe zu den Charakteren baut sich nicht auf, ihr Schicksal lässt einen völlig kalt. Es geht zu, wie bei den "10 kleinen Negerlein", man wartet eigentlich nur drauf, wen's als Nächstes trifft. Nicht wirklich unterhaltsam. FSK-16 ist total übertrieben. FSK-12 hätte auch gereicht. Weder Grusel noch Spannung.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.01.2013
Für mich ist der 3. Teil ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Das Ganze wirkt doch sehr abgedreht. Die FSK-Freigabe von "0" geht überhaupt nicht. Die Kinder sollten schon 6 sein, da doch einige bedrohliche Szenen in dem Film auftauchen.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.01.2013
Auch wenn der 2. Teil nicht mehr ganz so genial ist, wie der 1., bleibt er trotzdem ein "must see". Wirklich tolle Story, die altbekannten Charaktere sind wieder dabei und auch ein paar neue, lustige Gestalten tauchen auf.

ungeprüfte Kritik

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.01.2013
Der 1. Teil war natürlich ein Kracher. Die Charaktere sind lustig, die Story gut durchdacht. Muss man einfach gesehen haben. Otto synchronisiert den Sid absolut genial.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.01.2013
Der bisher letzte Teil von Ice Age ist garantiert nichts für Kinder ab 0 Jahre! Die FSK-Freigabe ist nur wieder dem Kommerz geschuldet. Die Story wirkt gefährlich und bedrohlich, deshalb sollten die Kinder mindestens 6, besser 8 Jahre alt sein, bevor sie sich das Ganze anschauen. Wie immer ist unser Trio Infernale mit Familienanhang im Gebäck zu neuen Abenteuern. Auch wenn der letzte Teil nicht mehr so spritzig wirkt, wie die ersten 3 Teile, kann mich ihn sich trotzdem gut anschauen.

ungeprüfte Kritik

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 06.01.2013
Sehr guter Katastrophenfilm, der die Hintergründe und Bahnmitarbeiter sehr gut darstellt. Kein überzogener Actionkracher, bei dem alles recht realistisch und detailliert dargestellt ist. Denzel Washington in Höchstform. Hat mir sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik