Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 16.03.2008
Na ja, etwas überzogen war das Ganze schon. Wenn der Junge mit der Fußfessel mal kurz außerhalb seines erlaubten Bereichs ist, dann kommen innerhalb von Sekunden 5 Polizeiautos angerauscht. Aber wenns dann nötig ist, kommt gerade mal ein Cop alleine. Aber im Großen und Ganzen fand ich den Film nicht schlecht. Zwar insgesamt etwas langatmig, aber trotzdem recht spannend zum Ende hin.

ungeprüfte Kritik

Dungeons & Dragons

Nur wer Drachen beherrscht, ist wahrhaft mächtig!
Fantasy, Abenteuer

Dungeons & Dragons

Nur wer Drachen beherrscht, ist wahrhaft mächtig!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 15.03.2008
Zu langatmiger Fantasy-Film, der meiner Meinung nach eher was für Kinder ist. Ich konnte dem Ganzen nicht viel abgewinnen. Die Schauspieler waren eher schlecht und die Story ist sehr dünn. Muss dazu sagen, dass ich kein Fan von D&D bin. Ich greife lieber zu anderen Fantasy-Filmen für Erwachsene.

ungeprüfte Kritik

Sam's Lake

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 05.03.2008
Althergebrachte Story ohne großen Überraschungen. Psychopatischer Vater hat psychopatische Zwillinge, die im Wald andere Teenys jagen und abschlachten. Für so eine Story gibts bessere Filme. Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Gravedancers

Ruhe nicht in Frieden!
Horror

The Gravedancers

Ruhe nicht in Frieden!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 03.03.2008
Der ganze Film kommt für mich ziemlich sinnfrei rüber. Außerdem hat man das Gefühl, der Streifen ist schon mindestens 20 Jahre alt. Sehr schlechte Bildqualität und miese Tricks. Auf dieses Machwerk kann man meiner Meinung nach getrost verzichten. Nicht mal für Fans des Horror-Films geeignet, weil er so billig gemacht ist.

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 23.02.2008
Ich habe eigentlich eine richtig lustige Komödie erwartet. Diesbezüglich wurde ich leider enttäuscht. Es sind zwar immer wieder sehr witzige Passage dabei, aber im Großen und Ganzen ist das eher einer reiner "Beziehungsfilm". Zudem hat der Film mit über 2 Stunden zu viele Längen und zieht sich schon etwas. Wer erwartet, ständig loslachen zu können, sollte lieber die Finger davon lassen. Hier wird doch mehr "Herz-Schmerz" geboten.

Allerdings sind die Hauptdarsteller, die mir zumindest vorher nicht bekannt waren, richtig sympatisch und bringen die Story gut rüber. Und die Kumpels von Ben sind richtig abgefahrene Typen :-)

ungeprüfte Kritik

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 17.02.2008
Eigentlich ist die Idee zu dem Film nicht schlecht. Aber neu ist sie auch nicht. Die Story und der Ablauf gehen schon etwas in die Richtung "Ghost - Nachricht von Sam". Leider hat der Film insgesamt zu viele Längen und es kommt zu wenig Spannung auf. Der (für mich) unbekannte Hauptdarsteller hat seine Sache jedoch sehr gut gemacht. Fazit: Kann man sich getrost mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Cargo

Das Geheimnis bleibt an Bord. Für immer.
Abenteuer, Thriller

Cargo

Das Geheimnis bleibt an Bord. Für immer.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 10.02.2008
Eigentlich müsste man hier "Minuspunkte" vergeben. Der Film hat weder Sinn, noch eine verständliche Handlung. Mein Tip: Bloß die Finger davon lassen. Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 10.02.2008
Fantastischer Film. Mal was völlig anderes! Hab sowas vorher noch nie gesehen. In dem Film kommt sehr viel Gewalt vor. Allerdings nicht um der "Gewalt willen", sondern weil es zu dieser Zeit vermutlich einfach so war. Die Untertitel stören überhaupt nicht.

ungeprüfte Kritik

Experiment

Keine Erinnerung. Kein Entkommen.
Science-Fiction, Thriller

Experiment

Keine Erinnerung. Kein Entkommen.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 10.02.2008
Miese Schauspieler, furchtbare Umsetzung und eine haarsträubende Geschichte. Da hat man anscheinend versucht, bereits vorhandene Filme mit ähnelicher Story mit Amateurschauspielern und wenig Budget nachzudrehen. Das ging in die Hose. Meine Meinung: Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Fearless

Action

Fearless

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 10.02.2008
Leider fast keine "Trainings-Szenen". Ansonsten ist der Film nicht schlecht. Das Ende gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Kampfszenen mit den verschiedenen Waffen sind sehr gut. Ein toller Film mit Jet Li.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 07.02.2008
Sehr spannender Thriller über einen Serienkiller und den Gerichtspsychologen. Kurz vor der geplanten Hinrichtung geschehen neue Morde im selben Stil. Sitzt der tatsächliche Mörder in der Todeszelle oder läuft er vielleicht noch frei herum und der Gutachter hat sich im Prozess getäuscht? Bis zum Schluss sehr spannend und nicht vorhersehbar. Toller Film mit Al Pacino.

ungeprüfte Kritik

The 51st State

Thriller, Action

The 51st State

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 14.10.2005
Cooooooole Sache. Einfach ein richtiger Jackson. Ein echt abgefahrener Film. Hätte wirklich von Tarantino sein können.

ungeprüfte Kritik