Kritiken von "Lüneburger"

Take Shelter

Ein Sturm zieht auf.
Drama

Take Shelter

Ein Sturm zieht auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.01.2013
Bei diesem Film braucht man viel Geduld. Und ob sich diese dann gelohnt hat...?
Man kann lange rätseln, was eigentlich passiert: Wird Curtis verrückt? Hat er Vorahnungen?
Insgesamt kommt der Film doch ziemlich langweilig rüber, ständig wartet man darauf, dass etwas passiert.
Meine Erwartungshaltung an diesen Film war eindeutig zu hoch.

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.01.2013
Ich würde hier 3,5 Sterne vergeben. Das Genre "Horror" ist nicht ganz stimmig, es ist eher ein Gruselfilm ohne viel Blut und Action. Oder auch Geisterfilm alter Machart mit einigen Schockeffekten bzw. Schreckmomenten.
Die Story ist vielleicht etwas oberflächlich erzählt, die Spannung bleibt aber erhalten.

ungeprüfte Kritik

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.01.2013
Eher 2,5 Sterne, denn der Film war nichts Besonderes. Statt Spannung eher langweilig. Überlebenskampf im Schnee, einer nach dem anderen wird von den Wölfen (tricktechnisch schwache umgesetzt) erwischt - sowas von unspannend bis langweilig!

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 09.12.2012
Eine interessante Idee, die leider sehr langatmig umgesetzt wurde. Für mich enttäuschte der Film ziemlich.
Zeit statt Geld als Zahlungsmittel. Die eigene Lebenszeit läuft ab, wie kann man sie verlängern? Dann kommt ein Bonnie & Clyde-Pärchen, das wie Robin Hood den Reichen Zeit klaut und an Arme verschenkt.

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.12.2012
Als Fan von Justizthrillern oder Gerichtsfilmen war ich natürlich begeistert. Hier gab es alles, was dazu gehört: raffinierte Wendungen, Spannung, und nicht vorhersehbarer Ablauf!
So wie man es von guten Gerichtsromanen (nicht nur Grisham) kennt, gibt es auch hier im Prozessverlauf Überraschungen, wie wohl nur im amerikanischen Rechtssystem möglich.
Einziges Manko: Ein etwas langweiliger Beginn.

ungeprüfte Kritik

Transit - Der Tod fährt mit

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Transit - Der Tod fährt mit

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.11.2012
Transit beginnt eigentlich ziemlich ruhig, irgendwann habe ich sogar die Spannung vermisst. Aber sobald das Geld entdeckt wurde, ging es gut los und bliebt spannend bis zum Schluss! Einer der besseren Action-Thriller und unterhaltsam dazu. Vielleicht wird gegen Ende hin etwas zu viel geballert, was allerdings nicht völlig unlogisch und sinnlos war. Es passte in den Ablauf.

ungeprüfte Kritik

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 24.11.2012
Gutes Beispiel, wie man aus einem schwierigen Stoff einen wirklich sehenswerten Film macht, der auf gleichbleidendem Niveau weder langweilig noch langatmig wird. George Clooney endlich mal in einer überzeugenden Rolle!

ungeprüfte Kritik

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 31.10.2012
Ich habe mich zwar auf MIB3 gefreut, aber der Abstieg nach dem sehr guten ersten Teil ging weiter. Eben der übliche Weg von Fortsetzungen...
Abgesehen von der Zeitreise gab es nichts Neues. Im Gegenteil, das gute Zusammenspiel Jones/Smith ist nicht mehr vorhanden. Und dadurch ist der "Witz" in der Story etwas verloren gegangen.
Für MIB-Fans in Ordnung, aber ansonsten nur ein wiederholter Aufguss.

ungeprüfte Kritik

Darkest Hour

Science-Fiction, Action

Darkest Hour

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 24.10.2012
Eher 2,5 Sterne.
Kein großartiger SciFi-Thriller, ziemlich dürftige Story, irgendwie unspektakulär und einfallslos. Sieht nach schmalem Budget aus. Zudem wirkte das Ganze fast wie ein "Teenie"-Film bzw. für diese Altersgruppe gemacht. Teils langweilig ohne große Spannung.
Moskau als Drehort war wiederum interessant.

ungeprüfte Kritik

Die Lincoln Verschwörung

Eine einzige Kugel tötete den Präsidenten. Aber nicht ein einzelner Mann.
Drama

Die Lincoln Verschwörung

Eine einzige Kugel tötete den Präsidenten. Aber nicht ein einzelner Mann.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.10.2012
Sehenswerter Film! Teilweise spannend und unglaublich, denn hier geht es um Rache an irgendjemanden. Irgendjemand, der vielleicht zufällig gerade in der Nähe war, gerecht kann es nicht sein. Der Präsident ist tot, dafür muss irgendjemand büßen, ganz einfach.
Gewohnt gute (politische) Arbeit von Robert Redford. Und eben nach einer wahren Begebenheit.

ungeprüfte Kritik

7 Below

Haus der dunklen Seelen
Horror, Thriller

7 Below

Haus der dunklen Seelen
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 19.10.2012
Der Film rutscht schnell ab, über B- zum C-Movie! Story absolut unsinnig und belanglos, von Spannung keine Spur. Dialoge und Synchonisation ziemlich schwach. "Soundeffekte" wie das nervende Dauergewitter viel zu laut, man versteht die Dialoge nicht (beabsichtigt?).
Mehr gibt es über diesen schlechten Film nicht zu sagen; er ist die Versandkosten nicht wert!

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 05.10.2012
Faszinierend! Ursprünglich hatte ich den Film eher in Richtung Doku eingestuft, aber es ist ein echt gelungener Film mit Spannung und Dramatik. Aber hauptsächlich überzeugen die beeindruckenden Aufnahmen aus den Unterwasserhöhlen!
Habe kein 3D, würde ihn aber gerne nochmals in 3D ansehen!

ungeprüfte Kritik