Kritiken von "coffey72"

Stephen Kings Desperation

Hier wohnt das Böse.
Thriller, TV-Film

Stephen Kings Desperation

Hier wohnt das Böse.
Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 07.07.2008
Der Name Stephen King ist kein Garan´t für Qualität. Spätestens seit Tommyknockers wissen wir, daß die King-Verfilmungen qualitativ auf dem rasant absteigenden Ast sind. Mit Desperation haben Sie allerdings einen kaum zu unterbietenden Tiefpunkt erreicht.

ungeprüfte Kritik

Submarine 707 Revolution

Der Film
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 01.07.2008
Was heisst denn hier "DER FILM"???
Es handelt sich schlicht um die ersten 2 Folgen einer zugegebener Massen sehr guten Serie.

Im Grunde ein sehenswerter Animé-Streifen. Die Storyline ist spannend, die Grafik ist ansprechend und die Synchronisation ist sehr gelungen.Bloss, daß es kein Ende gibt.
Offenbar soll die Serie irgendwann mal fortgesetzt werden, fürs Erste muss der Zuschauer aber damit leben, daß er nicht weiss, wie es weitergeht.

Ziemlich enttäuschendes Gefühl, wenn die Action einfach so aufhört.
Nicht sehr zuschauerfreundlich.

ungeprüfte Kritik

So Close

Nichts ist so, wie es scheint.
Action, Thriller

So Close

Nichts ist so, wie es scheint.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 30.06.2008
Sehr gelungene stuntreiche Action aus HongKong. Natürlich kann man bei diesem Genre nicht von geistiger Nahrung ausgehen, aber dem Auge wird etliches geboten. Auffällig ist die sogar für Eastern rasante und abenteuerliche Kameraarbeit.
Starke Bilder, schöne Frauen und ganz ganz böse Buben die satt die Hucke voll kriegen.

Einen Punkt ziehe ich nach kurzem Überlegen trotzdem ab da die Handlung schon arg naiv ist.

ungeprüfte Kritik

Cargo

Das Geheimnis bleibt an Bord. Für immer.
Abenteuer, Thriller

Cargo

Das Geheimnis bleibt an Bord. Für immer.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 30.06.2008
Dieser Film hätte erheblich besser sein können und auch müssen. An Rohmaterial stand dem Regisseur nun wirklich alles zur Verfügung. Spitzenschauspieler, eine perfekte Kulisse und das Kamerateam hat auch grosses Talent bewiesen.
Sogar die Story macht was her.

Leider (leider, leider...)ist die Umsetzung so dilletantisch und die Gedankensprünge sind so haarsträubend, daß der Zusacheuer ständig den Faden verliert und Spannung erst garnicht aufkommt.

Hoffentlich hat man den Regisseur kielholen lassen.

ungeprüfte Kritik

The Deadly Spawn - Kosmokiller

Sie fressen alles!!!
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

The Deadly Spawn - Kosmokiller

Sie fressen alles!!!
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 30.06.2008
Die Monster sehen aus wie eine Papiertüte mit Zähnen, die Trickeffekte sind sogar für damalige Verhältnisse mies und eine logisch nachvollziehbare Handlung gibt es garnicht.
Kein Witz, dieser Film hat keinen tatsächlichen Handlungsstrang.
Die Monster kommen und die tapferen Americans besiegen sie.
Das ist alles.

Grottenschlecht!

ungeprüfte Kritik

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 26.06.2008
Zunächst mal das Positive:
tolle Schauspieler, wunderschöne Bilder, gute und gut recherchierte Grundstory.
So betrachtet ein schöner Film, der mit Herr der Gezeiten und Grüne Tomaten auf einer Stufe steht.

ABER:
Es werden dem Zuschauer derart gewaltsam die Tränendrüsen langezogen, daß es schon fast eklig ist.
Alles und jedes ist Draaaaaaama und Schicksaaaaaaal, jeder Schritt ist belastet mit Unheil und jeder Glücksmoment wird jahrelang gebüsst.
Menschen, denen das Leben so übel mitspielt begehen in der Regel Selbstmord.

Der enormste Kitschmoment ist jedoch das Finale zu dem nach einem Leben voller Ach und Wehe die Protagonisten unglaubwürdiger Weise gleichzeitig eines natürlichen Todes sterben.

Man fühlt sich schon etwas veräppelt.

ungeprüfte Kritik

L.I.E.

Long Island Expressway
Drama

L.I.E.

Long Island Expressway
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 26.06.2008
Michael Cuesta, der sich mit Siy Feet Under einen Namen gemacht hat, hat mit LIE ein bewegendes und eingängiges Werk geschaffen. Der Film transportiert die Emotionen und Entscheidungen der Protagonisten sehr direkt. Man kann sich einfühlen und mitleiden, muss es aber nicht.
Es wird nicht unnötig an den Tränendrüsen des Zuschauers herumgespielt, es wird einfach gut erzählt.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 26.06.2008
Der Film ist in Handlung und Bildsprache absolut packend und tricktechnisch auf höchstem Niveau.

Es gibt nur einen einzigen Fehler: Die katastrophale Fehlbesetzung von Timothy Olyphant als Agent 47. Diesem Michgesicht kann und will man den eiskalten Auftragskiller nicht abkaufen.

Gott sei Dank vergisst man das bei der furiosen Action schnell wieder.
Nur bei den Dialogen muss man sich zusammenreissen und ignorieren, daß die Mordmaschine aussieht wie die Unschuld vom Lande.

ungeprüfte Kritik

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 26.06.2008
Der Film ist unterhaltsam, jedoch hätte man mehr draus machen können.
Es fehlt an Handlung. Der Plot ist vergleichbar mit Aliens 2, die Special Effects sind sehr gut aber ziemlich rar, die gelegentlichen Gags treffen nicht, der Splatter-Effect ist nicht höher als bei jedem herkömmlichen Actionfilm...

Stabiles Mittelmass, aber nichts, was man sich ein Zweites Mal anschaut.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 26.06.2008
Top! So sollte jede Gameverfilmung sein.
Im Grunde folgt der Film einer Spiele-Storyline, variiert Sie aber so, daß auch der Gamer der das Spiel schon kennt unterhalten wird.

Schauspieler, Kamera und vor allem die Special Effects sind super.
Absolut sehenswerte Kampfszenen und schaurig-schöne Monster, so hab ich mir das vorgestellt.

Der Schluss ist ein klein wenig verdreht weil die Hauptdarstellerin aus heiterem Himmel "besondere" Kräfte hat, aber ich denke mal, das klärt sich im Teil 3.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil

Horror, Science-Fiction, Action

Resident Evil

Horror, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 26.06.2008
Eine ziemlich gelungene Umsetzung der Spieleserie. Es werden die Handlungen mehrerer Games gemischt und ausgebaut, die Special Effects sind der Knaller und die Schauspieler sind ausgesprochen gut.

Leider wurde zu viel Wert auf die Einhaltung der Spiele-Storyline gelegt. So gibt es keine grossen Überraschungen. Wenn man RE schonmal gezockt hqat, dann erkennt man viele Szenen schon zu Beginn und weiss, was passieren wird.
Das machts für den echten Game-Fan ein bischen öde.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 26.06.2008
Gemessen an Teil 1 und 2 eine ziemlich miese Leistung. An den Kulissen wurde gespart da man schlicht in der Wüste gedreht hat.
Und das macht auch schon einen satten Teil Langeweile aus. Die Zombies lauern schon gar nicht mehr in dunklen Ecken, sie taumeln einfach in der Gegend rum und werden abgeknallt.
Auch sonst ist der Film bar jeder Überraschung. Vieles (vor allem das Ende) ist bei besseren Filmen geklaut, die Tricktechnik ist so lala und das Mad-Max-Schema (mit dem Truck durch die Wüste nach nirgendwo) zieht sich endloc in die Länge.

Ich bin enttäuscht, hoffe aber auf einen erheblich besseren vierten Teil.

ungeprüfte Kritik