Submarine 707 Revolution

Submarine 707 Revolution

Der Film

Eine Terroristenorganisation namens USR macht die Ozeane unsicher. Um sie zu bekämpfen, schließen elf führende Nationen ihre Seestreitkräfte zusammen und gründen ... mehr »
Eine Terroristenorganisation namens USR macht die Ozeane unsicher. Um sie zu bekämpfen, ... mehr »
Japan 2003 | FSK 12
26 Bewertungen | 3 Kritiken
2.85 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Submarine 707 Revolution
Submarine 707 Revolution (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:SPV
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1, Japanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:25.08.2006
EAN:693723024677

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Submarine 707 Revolution
Submarine 707 Revolution (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:SPV
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1, Japanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:25.08.2006
EAN:693723024677

HandlungSubmarine 707 Revolution

Eine Terroristenorganisation namens USR macht die Ozeane unsicher. Um sie zu bekämpfen, schließen elf führende Nationen ihre Seestreitkräfte zusammen und gründen die Peace-Keeping Navy (PKN). Die Eröffnungszeremonie wird jedoch zum Desaster, als Admiral Red, der Anführer der USR, eine hinterhältige Attacke auf die PKN ausführen lässt. Doch das veraltete japanische Unterseeboot Submarine 707 (auch bekannt als Snapping Turtle) taucht aus dem Nichts auf und opfert sich, um das Flagschiff der PKN zu retten. Sechs Monate später wird Captain Youhei Hayami zur Pflicht gerufen, um eine neue Gruppe von Rekruten auf der frisch aus der Taufe gehobenen 707 im Krieg gegen den Unterwasser-Terrorismus anzuführen.

FilmdetailsSubmarine 707 Revolution

Submarine 707R
Japan 2003

DarstellerSubmarine 707 Revolution

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerSubmarine 707 Revolution

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelSubmarine 707 Revolution

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSubmarine 707 Revolution

Cover

FilmkritikenSubmarine 707 Revolution

am
Was heisst denn hier "DER FILM"???
Es handelt sich schlicht um die ersten 2 Folgen einer zugegebener Massen sehr guten Serie.

Im Grunde ein sehenswerter Animé-Streifen. Die Storyline ist spannend, die Grafik ist ansprechend und die Synchronisation ist sehr gelungen.Bloss, daß es kein Ende gibt.
Offenbar soll die Serie irgendwann mal fortgesetzt werden, fürs Erste muss der Zuschauer aber damit leben, daß er nicht weiss, wie es weitergeht.

Ziemlich enttäuschendes Gefühl, wenn die Action einfach so aufhört.
Nicht sehr zuschauerfreundlich.

ungeprüfte Kritik

am
Unvollständiger Pilotfilm einer Serie die nie gemacht wurde (Amazon-Benutzerseite)
Verheißungsvoll wird auf den Cover von "Kompletter Saga" geworben, und rein formal gesehen stimmt es, die DVD enthält alle beiden Episoden der Serie die je gemacht wurden, aber komplett ist hier leider garnichts.

In den 100 Minuten welchen die beiden Episoden gehen bekommt man jede Menge durchschnitt geboten - ein paar handwerklich solide (aber bei weiten nicht herausragende) Actionszenen und viele Andeutungen ... und dann flimmert der Abspann über den Bildschirm und die "Saga" ist vorbei bevor sie überhaupt begonnnen hat.

Die Serie hätte durchaus Potential gehabt - die Retro Optik weiß zu gefallen, das Design ist stimmig, die Optik nett, wenn auch nicht herausragend, und die zahlreichen Charaktere werden zwar nur sehr Oberflächlich behandelt, allen voran der Bösewicht, lassen aber eine gewisse Tiefe erahnen bei der man wohl vorhatte sie später auszuschöpfen.

Doch von all dem hat man nicht viel, da man nur ein Teilsegment des geplanten Ganzen bekommen hat und den Rest leider nie zu gesicht bekommen wird, da die Serie in Japan eingestellt wurde.

Die DVD selber ist von mittelmäßiger Qualität, was zum größten Teil an der Wandlung von NTSC auf PAL liegt, was sich sowohl in der Bildschärfe als auch den Kamerafahrten stark negativ bemerkbar macht - ebenso gibt es an vielen Stellen sichtbare Nachzieheffekte und Geisterbilder zu sehen.

Der Ton, sowohl die deutsche Syncro als auch das Japanische Original brauchbar. Nennenswerte Extras gibt es keine.

ungeprüfte Kritik

am
Um was geht hier genau ?
Die Story ist mir leider zu lückhaft ?
z.b. wie entstand die USR und aus welchen Gründe ?
Und was für Ziele Diese Terror-Orginsation überhapt hat ?

Denn es waren zwei Serien, und keinen Film.

ungeprüfte Kritik

Der Film Submarine 707 Revolution erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSubmarine 707 Revolution

Deine Online-Videothek präsentiert: Submarine 707 Revolution aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Anime von Shôichi Masuo. Film-Material © Panini Video.
Submarine 707 Revolution; 12; 25.08.2006; 2,9; 26; 100 Minuten;  ; Anime;