No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 29.01.2009
Eigentlich ein richtig klasse Film. Coole Schauspieler, tolle Story und trotz der Länge spannend!

Allerdings macht mir persönlich der "fehlende Schluss" das komplette Filmerlebnis total kaputt. Daher nur 3 Sterne! Mit einem einigermaßen anständigen Ende wären es glatte 5 gewesen.

ungeprüfte Kritik

WAZ

Welche Qualen erträgst du?
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror, Krimi

WAZ

Welche Qualen erträgst du?
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 25.01.2009
Null Spannung! Das kann bei diesem "Horror-Thriller" auch durch die blutigen Folterszenen nicht ausgeglichen werden!

Viel zu schnell wird der Verlauf des Films verhersehbar. Die Schauspieler sind in meinen Augen echte Laien. Die Sache mit dieser Formel ist künstlich an den Haaren herbeigezogen. Alles in allem: Finger weg!

Dieses Machwerk kann wirklich nicht mit SAW oder HOSTEL verglichen werden.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 25.01.2009
Also ich kann die hohen Wertungen nicht verstehen. Ein total hohler Film ohne Sinn. An sich etwa 100 Minuten zu lange und eine völlig wirre Story. Und was soll denn bitteschön die künstlich tiefe und flüsternde Stimme von Batman?? Sollte das cool wirken oder hat Christian Bale vielleicht Probleme mit dem Kehlkopf??

Ich bin schon ein Fan der Batman-Reihe, aber dieser Teil war eindeutig der Schlechteste. Die Actionszenen und die Tricks sind zwar grandios, aber die Story, der Verlauf und die Wendungen sind hirnrissig! Was sollte diese ständige Vermischung und der Wechsel von Gut und Böse? Das war nicht nachvollziehbar und auch nicht nötig. Über das Ende will ich erst gar nichts sagen! Aber ich war heilfroh, als endlich der Abspann kam.

Gerade noch 2 Sterne wegen der Tricks und der Technik.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 23.01.2009
Hammergeiler Actionfilm!

Mal eine etwas andere Story. Zwar vielleicht etwas übertrieben viel Mysterie, aber es passt irgendwie dazu. Natürlich sollte man nicht zu viel "Realismus" erwarten. Wer auf Action steht, der greift hier zu.

Ach ja: Angelina Jolie ist mittlerweile viel zu dünn! Hat aber nix mit dem Film zu tun. :-)

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 17.01.2009
Temporeich wie immer. Flotte Sprüche und schöne Kulissen. Sagenhaft für das Alter des Herrn Indiana Jones!

Allerdings fand ich die Sache mit den Außerirdischen total daneben und unpassend! Hat für mich das ganze Filmerlebnis ziemlich zerstört.

Daher nur drei Sterne!

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 16.01.2009
Sehr schöner Fantasy-Film mit allem, was dazu gehört.

Rundum klasse Schauspieler und super Typen. Die Geister der verstorbenen Prinzen-Brüder sind der Hit!

Zeitweise zwar manchmal etwas zu langatmig und zu viele Handlungsstränge, aber dadurch wird der Spaß nicht wirklich gemindert.

Abschalten und eintauchen in eine wunderschöne Märchenwelt.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 15.01.2009
Hart, schonungslos, blutig und brutal! Und spannend und temporeich bis zum Schluss.

Hat mir besser gefallen als der erste Teil. Die BluRay-Fassung war vom Bild her brilliant und hat sich gelohnt.

Das (offene) Ende lässt Hoffnung auf einen dritten Teil zu.

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 05.01.2009
Mal eine ganz ausgefallene Story. Schön lustig und absolut kurzweilig. Selten so ausgefallene und spassige Tierchen gesehen.

Für Alt und Jung geeignet!

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 04.01.2009
Sehr spannender Film, obwohl der Killer schon nach der Hälfte "gezeigt" wird. Darunter leidet jedoch die Spannung nur unwesentlich.

Leider werden die Möglichkeiten des Internet und moderner Elektronik etwas übertrieben und unrealistisch dargestellt.

Aber trotzdem sehr sehenswert und spannend bis zum Schluss.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 22.12.2008
Eigentlich eher ein Drama als was anderes.

Zeitweise etwas zu langweilig und langwierig gestaltet. Teilweise auch sehr brutal. Ein Einblick in die Strukturen der russischen Mafia, der doch von Anfang an sehr vorhersehbar war.

Tja, muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 16.12.2008
Ein Film mit Einblicken in eine fantastische Welt mit allerlei Fabelwesen. Meiner Meinung nach allerdings nicht unbedingt was für (kleinere) Kinder!

Ich fand ihn toll, auch wenn sich natürlich hier nichts Neues geboten hat. Der alte Kampf von Gut gegen Böse.

ungeprüfte Kritik