Kritiken von "Benso"

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 15.06.2011
Der beste Terminator aller Zeiten. Geniale Effekte, super Sound, super Bild. Die Story ist sehr interessant gestaltet. Der Auftritt vom AltTerminator Schwarzenegger hat es auch in sich. Sehr unterhaltsam, besonders für die männlichen Personen!

ungeprüfte Kritik

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 15.06.2011
Kein wirklicher Horrorfilm. Ich würde ihn eher als Psychothriller bezeichnen. Dieser Film besticht nicht durch Brutalität, sondern durch Psychoterror. Liv Tyler überzeugt in Ihrer Rolle, bringt die Angst Realitätsnah rüber. Spannung vom Anfang bis zum Ende. Verblüffend, dass der Film sogar auf wahre Begebenheiten beruht. Ein 2 "Mann" Film, der absolut sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 15.06.2011
Ein etwas neuartiger "Godzilla" Film. Die Kameraführung ist so gewählt, dass man den Eindruck hat, den gesamten Film hat ein Amateur privat mit einem Camcorder aufgenommen. Der Vorteil dieser Filme (s.Blair Witch Project) ist, das Gefühl zu haben, mitten drin zu sein. Es vermittelt einen Dokucharakter, dass dem Zuschauer den Film sehr realitätsnah rüber bringt. Für mich persönlich ist der Nachteil dieser Sache, dass die Augen doch recht schnell ermüden und manchmal muss ich die Augen sogar schliessen, wenn das Bild zu stark hin und her bewegt wird. Aber ich habe auch eine sehr grosse Leinwand, was die Tatsache wohl noch verstärkt.
Der Streifen ist aber auf jeden Fall spannend gedreht. Viel Hintergründe zur Story darf man nicht erwarten. Dass es so ist, ist eben so. Die kleine Lovestory nebenbei ist auch ganz nett, zumal "Odette Yustman" eine Augenweide ist.
Im Grossen und Ganzen ein gelungener und sehenswerter Film mit einigen kleinen Schwächen.

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 30.05.2011
Keine Ahnung warum dieser Film so gut bewertet ist. Es kam irgendwie nichts rüber. Das richtige Gefühl fehlte mir. Humor fehlte in meinen Augen auch. Ich fand ihn ziemlich langweilig, vielleicht sehen es die Frauen anders. Die Handlung ebenfalls 0-8-15>Per Zufall kennenlernen>verlieben>streiten>versöhnen. Hätte ich mir nicht ansehen müssen, meine Frau ist auch eingeschlafen ;-)!

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 30.05.2011
Eine wahrhafte Actionorgie! Dieser Film ist einfach nur genial. Eine Ansammlung von Actionstars wie man sie noch nie gesehen hat. Die Kinoboxen krachen nur so was das Zeug hält. Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Leaves of Grass

Komödie, Thriller

Leaves of Grass

Komödie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 30.05.2011
Durch die Bewertungen habe ich nicht all zu viel von diesem Film erwartet. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt. Ein brillianter Streifen, der mich von Anfang an gefesselt hat. Edwart Norton spielt die Doppelrolle absolut überzeugend. Der Film besticht durch Ruhe und schreitet sachte voran. Es ist eben kein Actionfilm, er erzählt die Geschichte zweier Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jedoch finden sie im Laufe der Zeit, doch immer wieder Gemeinsamkeiten. Das Ende überrascht. Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Experiment

Thriller, 18+ Spielfilm, Drama

The Experiment

Thriller, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 26.04.2011
Gut gelungenes Remake des gleichnamigen Deutschen Films.
Ich finde die Charaktere gut gewählt. Zunächst werden die Personen anders dargestellt als später erwartet. Das Muttersöhnchen mutiert zum Diktator; der scheinbar harmlose Hauptdarsteller wird zum Rudelführer, etc.. Für mich hätte der Film noch länger gehen können. Sehr Interessant hätte ich gefunden, wenn nach einer Woche in der Anstalt die Rollen getauscht worden wären: die Gefangenen zu den Befehlshabern und umgekehrt. Darauf habe ich leider vergebens gewartet, aber auf jeden Fall sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Batman - Under the Red Hood

Animation, Fantasy

Batman - Under the Red Hood

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 20.04.2011
Es war schade um die Zeit. Ich dachte, na vielleicht wird das noch was, aber nach dem miserablen Ende war die Enttäuschung doch gross. Da hat mir der Kurzfilm auf der Blu-Ray besser gefallen. Für die heutige Zeit finde ich die Qualität der Zeichnung miserabel. Der Sound ist auch "Low-Budget". Die Story ist zwischenzeitlich nicht schlecht, deswegen habe ich mich bis zum Ende "durchgekämpft". Nach dem Ende bleibt aber alles offen, keine Ahnung wieso?! Hätte 2 Sterne gegeben, doch wegen den Finals 1 Stern.

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 17.04.2011
Hätte mir doch etwas mehr von diesem Film erwartet. Ich finde es immer wieder schade, wenn die bekannten Schauspieler nur ein paar Minuten in Erscheinung treten. Möglicherweise ist der Grund ein Budgetproblem? Oder möchte man hier nur die Zuschauer locken? Man weiss es nicht genau. Ralf Fiennes war gerade mal 2 Minuten zu sehen. Nichts desto trotz ist dieser Film keineswegs langweilig. Der Film versucht darzustellen wie die Soldaten Tag für Tag Ihr Leben aufs Spiel setzen. Als Aussenseiter fragt man sich immer wieder, warum macht man sowas? Genau diese Frage versucht der Film zu beantworten. Das Spiel mit dem Leben wird bei so manchem zur Sucht; im normalen Leben kommen sie nicht mehr zurecht oder langweilen sich "zu Tode". Der Lebensbedrohliche Job ist deren Berufung, den so mancher Soldat nicht mehr missen möchte.
Der Streifen hat eher einen Dokucharakter. Die Amateurkameraführung kann ich gar nicht leiden, da meine Augen irgendwann ermüden, aber das ist ja geschmackssache. Wer Musik in Filmen mag kommt hier auch nicht auf Seine Kosten.
Nicht desto trotz bietet der Film einen spannenden Einblick in den Alltag von Bombenentschärfern.

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 14.04.2011
Ein überraschend grossartiger Film. Nach den Bewertungen hier habe ich nicht allzu viel erwartet, doch der Film stellte sich für mich als eine Überraschung dar. Ein interessanter Mix aus Mittelalter, Science Fiction und Godzilla. Die Mixtur der drei Genres ist in meinen Augen hervorragend gelungen. Keines Falls langweilig. Im Hintergrund stellt sich die Frage: Wer ist hier eigentlich der Böse? Die Irdischen, der Ausserirdische oder die Monster? Das kann man hier sehen wie man möchte. Eine kleine Lovestory und Slapstick-Einlagen runden das Bild ab. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Beverly Hills Chihuahua

Der verrückteste Chihuahua-Film aller Zeiten!
Komödie

Beverly Hills Chihuahua

Der verrückteste Chihuahua-Film aller Zeiten!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 27.03.2011
Schöner Kinderfilm und was für naive Erwachsene. Hundeliebhaber kommen wohl auf Ihre Kosten. Sonst aber nicht zu vergleichen mit z.B. "Schweinchen Babe".

ungeprüfte Kritik

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 27.03.2011
Ich muss leider auch den teilweisen schlechten Bewertungen zustimmen. Der Film ging recht vielversprechend los. Doch dann zieht er sich in die länge und war für mich doch recht langweilig. Der Inhalt ist ziemlich banal. Der ganze Film dreht sich um einen Mord an einer Familie. Öfters sind unerklärliche Szenen dabei, die mir nichts gesagt haben. Vielleicht habe ich es auch nur nicht verstanden. Aber was sollen immer diese Zwischenszenen von der Perspektive eines Reptils?
Naja muss man nicht unbedingt gesehen haben.

ungeprüfte Kritik